Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Arbeitskleidung für Bäuerinnen

(1/10) > >>

Hopfi:
Welche Kleidung trägt ihr bei der Arbeit auf dem Hof bzw. im Haushalt, der zu einem normalen Bauernhof
dazugehört? Trägt ihr noch Schürzen zum Kochen?

gatterl:
Zur Arbeit auf dem Hof das, was für die Arbeit im Laden nicht mehr schön genug ist.
Beim Kochen meistens eine Latzschürze, weil ich ein Schwein bin und mich immer anschütte etc.

maggie:
da ich immer hose trage, zu hause die nicht mehr so schönen, auch bei den t-shirt's .. -

nie eine schürze dafür wechsle ich tägl (mind. 1 x) die t-shirt's, auch zu hause ...

Hopfi:
Na, na ein Schwein ist man deswegen nicht. Ich trage es aus hygienischen Gründen, weil ich dann sauber bin,
wenn ich es ablege.
Ich verwende saubere Schürzen auch als Gartenschütze. Aber in gewisser Weise hast du Recht, wenn man keine
Schürzen verwendet läuft man den ganzen Tag als Schwein rum, weil etwas schmutzig wird man ja immer.
Schürzen gehören bei mir zur Arbeitskleidung einer Bäuerin dazu. Wenn ich Schürzen an einer Bäuerin sehe, weiß
ich hoppla diese Frau arbeitet. Wir nähten sogar eines , als wir zur Bäuerin ausgebildet wurden.

Hopfi:
maggie, ich trage eigentlich nur bequeme Teile zuHause. T-Shirts, Pullis aus Strick, Leggins im Haus, weil die
da nichts reißt beim Putzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln