Rezepte > Rezepte und Ideen

Regionale Küche, Lieblingsspeisen mit Tradtion

<< < (15/15)

Freya:
Ich glaube, ich mach am Samstag mal wieder Weißwürste mit süßem Senf und frischen Brezen zum Mittag. D.h. eigentlich sollten sie das 12 Uhr Läuten nicht hören, aber wir sind hier weit weg von München, da hört und sieht man das nicht im Höfbräuhaus ;)

Morgen ist Freitag, da gibt es traditionell Fisch, gebacken oder gebraten, mit Kartoffelsalat und wenn die Köchin mag, auch noch einen Kopfsalat dazu.

Manchmal reisst es mich freitags und ich mache "meine" traditionelle Küche hier in Bayern. Da gibt es Reibekuchen (Kartoffelpuffer) mit Rübenkraut  ;)

hosta:
Nicht meine Lieblingsspeise, aber ein traditionelles Essen, auch zu Hochzeiten. Heute kaum noch

Weinsuppe und dazu Rosinenbrot mit Mettwurst.

War für mich ungewöhnlich, dazu konnte ich das an der Hochzeit noch nicht mal essen, wegen Sodbrennen. Hab nur von Rosinenbrot gelebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln