Schweiz / Österreich > Aktuelles aus der Schweiz

BUS-Fest in Engelberg

(1/4) > >>

Iris:
Sali zämä und Grüezi mitenand
so steht es auf der Einladung zum diesjährigen BUS-Fest, welches vom 19.-22.6.2014 in Engelberg im Herzen der Schweiz statt finden wird.
Wird jemand von Euch an dem viertägigen Event teilnehmen???

Mein Mann und ich überlegen, ob wir mit einem Wohnmobil anreisen um unabhängiger zu sein und die Tour etwas zu verlängern.
Bei der Anreise und Abreise würden wir gerne  BT-Bäuerinnen, die "auf der Strecke liegen" ;) besuchen.
Wir kommen aus dem Herzen Deutschlands, Nordhessen, und reisen ca. 600 km an.
Ich hoffe sehr, dass es betrieblich möglich sein wird, denn durch Kühe und Biogas können wir uns noch nicht verbindlich bei den Organisatoren anmelden.
Das machen wir jedes Jahr relativ kurzfristig, da das Event traditionell (leider) immer am 3.Wochenende im Juni ist.
Bisher haben wir viermal daran teilgenommen und waren immer begeistert von super Exkursionen in den Regionen rund um den Veranstaltungsort.
Mit den oft 150 "BUSlern" aus Schweiz, Österreich, Italien, Luxenburg und Deutschland ist es immer eine super Atmosphäre, es wird in vielen Dialekten diskutiert, es wird gelacht, gestaunt, gegessen und getrunken, gefeiert und genossen!!!  Wir haben schon wunderbare Feste und beeindruckende Erlebnisse dadurch erleben dürfen!
Also, ich freu mich auf Reaktionen bezüglich "BUS-Fest in Engelberg"  :-*

Liebe Grüße sendet euch die Iris

silberhaar:
Sali Iris

Kannst gerne bei uns vorbeikommen. Mo und di habe ich frei ;D
Bei Interesse auch kurzfristig möglich!

silberhaar

maggie:
das wäre toll Iris,
habe es damals gar nicht gelesen... - als du es reingestellt hast

ich wohne ca. 20 km nördlich vom Rheinfall - hier in der Region findest du noch ein ganzes nest (hier und ennet der grenze !!)

Freya:
und da ist tatsächlich was los in Engelberg im Sommer ??? ..... hab noch nie von einem Bus Festival gehört in Engelberg.
Ich kenne Engelberg sehr gut, aber ist schon lange her.
Und hier kann ich leider im Sommer nicht weg....Viel Spaß auf Eurer Tour und grüßt mir den Brunni ;)

Iris:
Hallo Freya,
wenn in Engelbert bisher im Sommer nix los war, werden WIR,
die Teilnehmer von BUS (Bauern-Unternehmer-Schulung) dort etwas los machen!!!!
In diesem Jahr organisieren die Schweizer Kursteilnehmer das Fest. Infos gibt es unter www.bus-fest-2014.ch
Ich bin überzeugt, dass die für ihre Gäste ein super Programm organisiert haben!!!

Egal, wo die alljährlichen Festivals am 3. Juni-Wochenende stattfinden, die vier Tage sind immer informativ und unterhaltsam.
Die Stimmung ist ähnlich wie bei der JHV :D   
Aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Süd-Tirol und den Benelux-Staaten kommen Menschen (ca.250) zusammen, die durch Landwirtschaft und Selbstständigkeit geprägt sind. Sie wollen Land und Leute kennlernen, sich austauschen und feiern, das Stimmen- und Dialektgewirr ist faszinierend. Die Gelegenheit bei Exkursionen die Infrastruktur, Landschaft, Landwirtschaft und Gastronomie rund um den Festivalstandort kennenzulernen ist immer bestens vorbereitet. Mein Mann und ich haben bereits vier Festivals besucht und dadurch viel gesehen, was wir als normale "Touris" sicher nie in so kurzer Zeit erfahren hätten.

Mit besten Empfehlungen und lieben Grüßen Iris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln