Computer und Internet > Computerhardware...
Welches Tablet (für Erwachsene)?
amazone:
Im Haus haben wir:
- IPad mini
- IPad 4
- IPad air
- Samsung (*grübel*) Mini
Beim Kauf vom Samsung war für Junior der Preis ausschlaggebend.
Wird hauptsächlich zum Spielen genutzt, ebenso wie das IPad mini.
Für die Neuigkeiten bei Facebook reichen die Minis auf jeden Fall,
ebenso wenn man die Minis als Reader nutzen möchte.
Unschlagbar ist das geringe Gewicht der Minis.
Das waren aber auch schon alle Vorteile der Minis.
Die beiden großen Ipad's nehmen sich bei uns (!) nicht viel, da das Air in einer Otterbox
gesichert ist und für die mobile Version der Ackerschlagdatei und für sämtliche
Outdoor Aktionen genutzt wird.
Der IPad 4 ist meins. Damit liege ich gerade auf dem Sofa. ;)
Ich könnte mein IPad auch mit Simkarte nutzen. Aber ich habe die Simkarte bisher
nicht benötigt. Ich mache mit dem Handy ein Hotspot und verbinde das IPad und bin halt so online. ;)
Ich habe noch nichts entdeckt, was dieses Teil nicht kann.
Da ich aber eh von Apple überzeugt bin, würde für mich nie ein anderes als das
neueste IPad in Frage kommen. 8)
martina-s:
--- Zitat ---ch könnte mein IPad auch mit Simkarte nutzen. Aber ich habe die Simkarte bisher
nicht benötigt. Ich mache mit dem Handy ein Hotspot und verbinde das IPad und bin halt so online. Wink
--- Ende Zitat ---
Hallo Amazone,
da sind die Apple - Geräte untereinander super. Wer das aber nicht hat, der ist besser dran mit zweiter SIM - Karte.
@ Mathilde,
ich sagt ja schon: Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem iPad. Ist etwas schwerer wie die Neuen. Leichter wäre für mein Karpaltunnelsyndrom besser. Aber alles in einem Jahr geht nicht. Nach dem Kauf von MacBook muss jetzt erst mal Ruhe sein. Und wie gesagt, ich kann jetzt nicht feststellen wo es bei dem Ding haken sollte. Ein Neues kann auch nichts anderes wie jetzt das Teil hier.
reserl:
Ich "schubs* mal hier an. 8)
Wer von Euch hat ein Tablet und mag davon berichten?
Ich liebäugle mit einem solchen....bin aber noch unsicher...was es für eines werden soll. 8)
Erika:
Mein iPad ist schon einige Jahre alt, ich bin sehr zufrieden damit, der Akku hält immer noch sehr lange, im Haus verbindet es sich über Wlan mit dem Internet. Auf Reisen (naja .... das ist selten 8) geht es über eine Sim-Karte ins Internet, die kann ich mit Guthaben genau so aufladen wie die Prepaid-Karte vom Handy.
Die neueren Geräte sind bestimmt um einiges flotter.
Anneke:
--- Zitat von: Erika am 15.12.16, 19:07 ---Mein iPad ist schon einige Jahre alt, ich bin sehr zufrieden damit, der Akku hält immer noch sehr lange, im Haus verbindet es sich über Wlan mit dem Internet.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso. Ich nutze hier vorwiegend das iPad air vom Sohn, da es eh meist "rum" liegt. Bin auch sehr zufrieden damit. Unseres ist auch mindestens 4 Jahre alt und unheimlich schnell, ein Klick und alles ist da, kann mir nicht vorstellen, dass ein neueres Modell noch schneller sein soll. Dabei haben wir kein schnelles Internet. Nur arbeiten kann ich mit dem nicht, dafür brauche ich eine "Windows-Oberfläche".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln