Direktvermarktung > Ideen, Produkte und Technik
Eiervermarktung - Legehennenhaltung
LuckyLucy:
Gammi, ich hatte mal Eier auf dem Markt gekauft und wollte damit einen Auflauf machen.
Schlage also die Eier nacheinander auf und das 4.(?) war total verdorben - dunkel gefärbt und eklig stinkend.
Das war es dann mit meinem Auflauf, denn für einen zweiten Anlauf waren nicht mehr genug Eier da.
Seither gucke oder frage ich nach dem MHD.
gammi:
Das kann auch während des Haltbarkeitsdatum passieren.
Ich bin eigentlich damit aufgewachsen, dass man alle Ei einzeln erst in eine Tasse aufschlägt.
martina:
--- Zitat von: gammi am 21.10.22, 20:32 ---Das kann auch während des Haltbarkeitsdatum passieren.
Ich bin eigentlich damit aufgewachsen, dass man alle Ei einzeln erst in eine Tasse aufschlägt.
--- Ende Zitat ---
So hab ich es auch gelernt und mache es tatsächlich immer.
Rohana:
--- Zitat von: LuckyLucy am 21.10.22, 20:11 ---Gammi, ich hatte mal Eier auf dem Markt gekauft und wollte damit einen Auflauf machen.
Schlage also die Eier nacheinander auf und das 4.(?) war total verdorben - dunkel gefärbt und eklig stinkend.
Das war es dann mit meinem Auflauf, denn für einen zweiten Anlauf waren nicht mehr genug Eier da.
--- Ende Zitat ---
Hat nicht zwingend was mit dem MHD zu tun. Ich hatte mal eine Zeit da muss wohl eine Hena entweder irgendwie "kontaminiert" gewesen sein oder so dünne Schalen an den Eiern gehabt haben, da ist das auch häufiger vorgekommen. Waren ausgestallte Legehybriden. Ich hab die einzelne Henne nicht identifizieren können aber alle anderen Eier hatten nie irgendwas ...
mamaimdienst:
--- Zitat von: LuckyLucy am 21.10.22, 20:11 ---Gammi, ich hatte mal Eier auf dem Markt gekauft und wollte damit einen Auflauf machen.
--- Ende Zitat ---
Ich schlage grundsätzlich jedes (!) Ei erst in eine Tasse. So vermeide ich schon mal Schalen im Teig und faule Eier. Hatte ich zwar Jahrelang nicht, aber heuer sogar bei zwei Eiern nacheinander (ein Hoch auf die Tasse ;D ) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln