Rund ums Rind > Zucht, Markt und anderer Zirkus

Frust im Stall, die 4.

(1/64) > >>

Sonnenblume2:
Hallo,
BITTE um schnelle Hilfe!
Vorgestern hat Kuh gekalbt, seit gestern liegt sie fest.
Gestern Abend vom Tierarzt Calcium-Infusion bekommen. Sie hat sich daraufhin selber mal „anders“ hingelegt und zum Wiederkauen angefangen, aber heute Morgen ist sie wieder nicht aufgestanden.
Was könnte ich homöopathisch machen oder mit Hausmittel erreichen um die Kuh wieder auf die Beine zu bekommen.
Tut mir leid für meine Frage, die sicher schon x-Mal gefragt wurde, aber ich habe leider nicht die Zeit sämtliche Seiten durchzulesen, würde aber dennoch bitte um Hilfe hoffen
Vielen lieben Dank Sonnenblume

saba:
Hallo,

also ich denke, mit einer Calcium-Infusion wird´s wohl nicht abgetan sein. Meiner Meinung nach heute nochmals Calcium geben lassen.
Immer wieder brauchen manche Kühe mehrere Ca-Infusionen. Fußfessel wird die Kuh ja schon dran haben.
Alles Gute!

Saba

apis:
Hallo Sonnenblume,
wie sieht denn eure Phosphor-Versorgung aus?
Unsere Kühe brauchen bei Milchfieber trotz guter Versorgung mit Mineralfutter für Transitkühe häufig manchmal eine Ca-P Infusion. Ca allein reicht hier in der Region nicht aus.

Phosphor als Globuli wird wohl nicht ausreichen, also noch mal TA fragen.

Alles Gute
apis

Conchita:
Unbedingt nochmals Ca-Infusion und ev. Phosphor! Die Infusionen wirken nur 6-10 Stunden und wenn sie in dieser Zeit zuwenig Ca aufnimmt, liegt sie am nächsten Tag wieder! Ev. nach der Infusion zum Nachbehandeln Ca-Bolus über paar Tage verabreichen. Mache ich bei jeder älteren Kuh!

Sonnenblume2:
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!  :-*
Unsere "Hera" ist gestern Abend zum Glück alleine aufgestanden. Wir haben ihr viel lauwarmes Wasser angeboten, Heu (das hat sie regelrecht runtergeschlungen) und ihr nochmals eine "Calcium-Bombe" gegeben.
lg Sonnenblume

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln