Rezepte > Rezepte und Ideen

Fröhliche Grillzeit

<< < (6/15) > >>

Sigrid:
Wir grillen (auf dem Gasgrill) oft Zucchinischeiben, der Laenge nach nicht zu duenn in Scheiben geschnitten und kurze Zeit in Sojasosse und Oel eingelegt. Sehr saftig und lecker. Oder Fisch in Alufolie, gewuerzt, ein paar Butterfloeckchen dazu und 'nen Stengel Petersilie, sehr gut.
Gut Grill, Sigrid  ;D

Vöglein:
hallo sigrid,

ist denn bei euch in neuseeland noch grillzeit ?

Sigrid:
Ja, Voeglein,in manchen Regionen kann man das ganze Jahr ueber grillen, auch wenn es schon etwas kuehler ist. Die Neuseelaender ziehen sich dann warm an, dicken Pullover, Schal, Handschuhe, Shorts un an den nackten Fuessen Badelatschen.  ;D
Das ist wahr!!!!! :o

Aber jetzt ist noch eine gute Zeit zum Grillen, abends und morgens ist es schon recht kuehl, so ca. 1 - 5 Grad, aber am Tage noch um die 20 Grad.
Und es wird fast nur auf dem Gasgrill gegrillt. Sigrid

saba:
Hallo,

auch Ananasscheiben schmecken lecker auf dem Grill!

pauline971:
Guten Morgen, wir wollen in 3 Wochen eine größere Grillparty geben. Erwartet werden ca. 30 Leute. Die Frage ist, was gibt es zum Essen. Erst dachte mein Mann, er wird sich keinen Smoker kaufen und darin Schweinekamm garen. Das mit dem Smoker hat sich erledigt, weil er denkt man muß richtig viel Geld ausgeben, um was Ordentliches zu bekommen. Egal, gehört auch nicht hier her.
Jetzt dachte ich mir, ich kaufe Kamm (3 werde ich schon brauchen) und würze die verschieden. Einen nur mit Salz, Pfeffer, Paprika; den nächsten mit Kräutern und Tomatenmark und Olivenöl und den dritten keine Ahnung. Dann das ganze in den Ofen bei Niedrighitze garen. Fehlt hat der Rauchgeschmack vom Grill. Aber man kann nicht alles haben.
Hat noch jemand eine andere Idee was man für so viele Leute vorbereiten könnte?
Salate und Baguette machen wir sowieso. Dazu noch Zatziki, usw.
Also her mit guten Ideen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln