Rezepte > Fruchtiges - alles aus Obst

Gelee aus Minze oder Wein

(1/1)

peka:
Ich brauche eure Hilfe !
Vor meiner Heirat habe ich in einem Professorenhaushalt in Wuppertal gearbeitet.Dort gab es zu Lammbraten immer " englisches Minzgelee".Leider kann ich es hier,selbst in Delikatessenläden, nicht bekommen.Sicher kann man es auch selber machen . Hat jemand ein Rezept ?
Von Freunden aus dem Remstal habe ich mal ein super Weingelee geschenkt bekommen.Auch das müsste man selber machen können.( Es war extrem teuer)
Einfach Wein mit Gelierzucher kochen?
Oder muss man noch etwas beachten?
Ich freue mich auf eure Hilfe.
Mit Dank
peka

Beate Mahr:
Hallo Peka,

vielleicht findest du hier

http://www.webkoch.de/db/

etwas ... oder hier

http://www.onkelheinz.de/

Gruß
Beate

Manuela_Markert:
Hallo Peka,

ich koche des öftern schon mal Weingelee. Im großen und ganzen macht man es wie Du Dir schon gedacht hast. Wein mit Gelierzucker kochen, oder Gelfix und Zucker. Ich koche Rot- und Weißweingelee. Manchmal variere ich dann noch mit Gewürzen und am besten schmeckt Glühweingelee.

Liebe Grüße von Manuela

reserl:
mal ne dumme ;) Frage: wofür verwendet man Weingelee?

Manuela_Markert:
Hi Reserl,

wir essen die Weingelee immer statt Preißelbeeren zu gebackenem Camembert, zu Wild usw. Die schmeckt auch als Marmelade zum Frühstück.

Liebe Grüße Manuela

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln