Betriebliches > Außenwirtschaft
Preis für Waldgrund
pauline971:
Hallo zusammen, wir beabsichtigen ca. 500 ha Wald zu kaufen. Der Bestand ist ca. 60 Jahre alt, keine Hanglage, trockener Boden, einige Käferbäume, gehört halt mal durchgeforstet. Aber ansonsten kaufenswert. Jetzt die Frage - was kostet der qm Wald??? Ich hab keine Ahnung. Im Internet hab ich geforscht, jetzt bin ich so schlau wie vorher. Ich weiß noch, wir mußten vor ca. 10 Jahren etwas Wald wegen Autobahnneubau verkaufen. Damals habe ich für den qm 1,85 DM bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Gibt es Richtwerte, die mir etwas weiterhelfen könnten. Im Amt für Landwirtschaft hab ich nachgefragt; die sagen das ist Verhandlungssache, haha. Ich brauch doch wenigstens eine ungefähre Vorstellung.
Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte.
Danke Pauline
Maja:
Must auf der Gemeind fragen in der der Wald liegt. Die können dir dann die ZAhlen nennen, die AMtlich sind. Dann musst du eben dem Verkäufer danach ein Angebot machen.
martina:
500 ha :o ??? *wow*
Ich würde einen Förster den Wald schätzen lassen.
pauline971:
ENTSCHULDIGUNG :o :o ich Troddel, meinte doch 0,5ha. Das ist natürlich ein Unterschied. Ich bin echt ein Troll. Wahrscheinlich liegt das an der Wetterlage, Hirn ist eingefroren. Sorry
kueken:
:) Also ich weiß nur das Wald kaum noch was wert ist...
lg küken
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln