Schweiz / Österreich > Aktuelles aus der Schweiz

Herzlich Willkommen im Schweizer Stammtisch

<< < (3/17) > >>

Asta:
Hallo zäme
Also mit dem Dialekt schreiben hab ich meine liebe Müh. Wir reden ja sehr verschiedene Sprachen und zur promten Verständigung finde ich es angenehmer, wenn wir hier Schriftsprache schreiben.
Seid gegrüsst
Bavaria
--- Zitat von: brit am 02.06.07, 14:05 ---das isch än super idee! gratulazione :)

au i fröi mi uf interessanti gschichtä. (eigentlich chönntet mir jetzt dialekt schribä? oder vilicht doch bessär schriftsprach? ;))




--- Ende Zitat ---

züsi:
hallo bavaria,
das ist ja kein problem, wir haben ja eine mundartbox und der rest wird normalerweise schriftdeutsch
geschrieben. wegen der verschiedenen dialekte ist es eigentlich gerade interessant, man sieht dann
wieder einmal die vielen unterschiede.

da du dich bavaria nennst - kommst du aus bayern oder ist der einfach so entstanden? neugierig bin ;D

gruss susanne

Asta:
Hallo Susanne

nein nein, ich bin nicht aus Bayern. Das ist zwar auch ein schöner Landstrich! Ich war schon dort, so auf Reise.
Ich lebe und arbeite in der Nähe von Bern.
Bavaria - weiss eigentlich auch nicht so recht, wie ich auf diesen Namen, dieses Pseudonym gekommen bin. Vielleicht, weil wir die Kuh Bavaria auf eher tragische Weise hergeben mussten.
Wünsche noch schönen Abend.

Asta:
guten Morgen allseits

Mir wurde geraten meinen Nicknamen zu änder. Es könnte Probleme geben mit Bavaria, da ich selber nicht aus Bayern sei. In Bayern gilt Bavaria als Heilige. Dies hab ich aber nicht gewusst. Ich möchte jedoch keinem zu nahe treten! :-X
Nun hoffe ich, dass Ihr dies versteht und mich auch unter meinem neuen Nicknamen weiterhin mitmachen lässt  ???
einen schönen Tag
Asta

maggie:
guten morgen asta,
natürlich bist du auch unter dem namen asta herzlich willkommen -

ich hätte das mit der bavaria auch nicht gewusst -

aber du hast uns trotzdem ein bisschen verwirrt - nun ich dachte du seiest eine ausgewanderte bayerin...

e schöni wuche ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln