Computer und Internet > Computerhardware...

Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -

<< < (2/31) > >>

Cashy:

--- Zitat von: Luxia am 13.05.07, 08:43 ---Ist ein batteriebetriebener Player besser als einer mit Akku?
--- Ende Zitat ---

Ob Batterie oder Akku ist grundsätzlich erstmal egal, beides geht im gleichen Gerät. Der Unterschied ist eben nur das man den Akku wieder aufladen kann und er auch etwas länger hält als Batterien.

--- Zitat ---Was braucht man noch alles an Zubehör?
--- Ende Zitat ---

Ein guter bis sehr guter Kopfhörer ist immer eine Überlegung wird. Die mitgelieferten Ohrhörer taugen meistens nicht viel.
Ggf. braucht Du ein Ladegerät für die Akkus.

--- Zitat ---Kann man günstigen noname Produkten vertrauen?
--- Ende Zitat ---

Mit den billigen kleinen Modellen hab ich die Erfahrung gemacht das die alle anscheinend das gleiche Innenleben haben. Zumindest traten bei mir bei zwei verschiedenen Marken die gleichen Macken auf ( bei "zufälliger Wiedergabe"  werden einige Stücke immer wieder gespielt andere überhaupt nicht, Player hängt sich auf wenn man manuell ein paar Lieder überspringen will...besonders wenn die Akkus über die Hälfte leer sind).
Mann sollte die Lieder in Unterverzeichnissen speichern, da sonst nicht der ganze Speicher genutzt werden kann. (davon steht meistens nichts in der Bedienungsanleitung!).
Wer mit den Macken leben kann kommt relativ günstig an einen MP3 Player.

--- Zitat ---Zum Schluss noch eine ganz dumme Frage, kann man damit nur Musik hören, die man sich vom PC heruntergeladen hat?
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf das jeweilige Modell drauf an. Bei einigen Modellen kannst Du die Stücke nur mit einer speziellen Software auf den Player kopieren.

--- Zitat ---Meine Tochter hätte lieber einen Discman, wo sie CD's hören kann, aber da muss man schon in den Geschäften suchen, damit man noch sowas findet.
--- Ende Zitat ---

Es gibt ab und an mal bei ALDI solche CD/MP3 Player im Angebot oder schau mal im Internet bei Medion.de .
"Nachteil" dieser Geräte ist, daß sie manchmal in den Liedern "springen" wenn sie zu doll gerüttelt werden, z.B. beim Jogging oder im Auto auf unebener Strecke. Da hilft nur ausprobieren.

Seija:
Keinesfalls Batterien. Halten nur 5 Minuten und vollkommen umweltunfreundlich.

Ansonsten drauf achten, das auch die Schnittstelle zum Rechner, Musikverwaltung und evtl. Onlineshop vernünftig funktioniert. Und das kann eigentlich nur einer.

milu:
Also ich habe einen billigen MP3-Player mit 256Mb Speicher. Und ich habe keine Probleme damit.
Die Batterien halten locker 10 Stunden.
Technische Macken hat er auch keine (mittlerweile ca. 3Jahre alt)
nur durch das Kartoffel sortieren ist er äußerlich ein bisschen zerkratzt und verstaubt.

So wenig Speicher würde ich aber wirklich nicht empfehlen. Heutzutage bekommt man ja schon 1GB Player für den Preis, den ich für meinen gezahlt habe. Und es nervt einfach ein wenig, ständig irgendwelche Lieder runter schmeißen zu müssen, wenn man mal was neues zusätzlich drauf haben will.

Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was man damit machen will. Ich habe ihn eigentlich nur zum Musik hören. Und dafür reicht es.

Und ich habe kein einziges Lied runter gelanden.

Liebe Grüße,

Milu

Luxia:
Hallo,

Nach vielem Überlegen und mehreren Meinungsänderungen hat mein Sohn sich nun für den Muvo V100 von Creative entschieden. Er hat 1 GB  Speicher und soll trotz Batteriebetrieb locker 12 Stunden laufen.

Nun muss ich mich noch um die Datenübermittlung bemühen.  ::) Hoffe dass es klappt. Ansonsten werd ich hier mal nachfragen.

Freya:
Hallo Luxia,

ich bin vor dem Kauf auch so dagestanden wie Du und habe nix gewußt. Ich hab dann in der Firma, in der ich arbeite, die Azubis eingehend befragt. Wir haben dann einen Phillips (traue dem Ramsch aus Taiwan nicht so ) gekauft, mit dem man auch Radio hören kann ( sehr guter Empfang) und das Gerät liegt aber schon in der Preisklasse bis 50 Euro. Seit wir ihn haben ( Sohn hat ihn geschenkt bekommen ) habe ich ihn genauso oft in den Ohren und richtig Spaß damit.
Man kann aufnehmen ( Sprache, Gesang, Audio ) CD s einspielen per drag & drop oder mit dem Windows Media Player und überhaupt alle Musikstücke, die sich im PC befinden, kann man auf den MP3 Player laden.

cashy hat alles gesagt, worauf es ankommt. Ich will nur noch anfügen, dass es überaus wichtig ist, die kids aufzuklären, was sie damit anrichten , wenn sie die Musik zu laut hören. Es gibt kids, die brauchen schon mit 25 ein Hörgerät und 18 - jährige, die hohe Frequenzen gar nicht mehr hören können.
Immer wieder mal reinhören, wie laut die kids den player machen. Eigentlich sollte man nie so laut hören, dass man die Umwelt akustisch nicht mehr wahrnimmt ...

...ach so... bei unserem player muß man die Ohrhörer herausziehen, auch wenn er ausgeschaltet ist braucht er sonst Strom. Wir haben wiederaufladbare Akkus und einer hält ca. 10 Stunden, wenn man das display nicht im Dauerbetrieb hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln