Computer und Internet > Computerhardware...

Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -

<< < (3/31) > >>

Freya:
Hallo,
will hier das Thema mal updaten. Wir haben ja inzwischen 2008 und die Ansprüche steigen.  ???

Wir haben seit einem halben Jahr einen iPod mit 8 GB für Sohnemann und ich habe seinen MP3 Player geerbt, mit dem ich auch Radio hören kann. Ich benutze den MP3 Playre ziemlich häufig im Büro. Das gefällt mir, die Arbeit geht zügig und ich werde durch nichts gestört.  ;D

Für den iPod werde ich mir jetzt noch ein separates Ladegerät kaufen (ca. 12 Euro) denn am PC dauert es so lange, bis der Akku aufgeladen ist. Dann habe ich bei dem "normalen" MP3 Player festgestellt, dass ich mich "zu Tode" kaufe mit Batterien, wenn ich die "normalen" nehme. Da rentiert sich die Investition in die Batterien mit "AAA", die sind zwar teurer, halten aber auch viel länger. Wieviel Stunden, kann ich nicht sagen. ;)

marie2:
Hallo zusammen

ich habe einen mp3 Player, gewonnen ;D  Nun meine Frage, wie spiele ich CD auf dem mp3 mit der Anleitung komme ich nicht ganz klar. Da heißt es nur ich soll die Datei rüberziehen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Beim runterladen vom internet muß ich das Lied zuerst auf den PC laden oder kann ich es gleich auf den mp3 laden. Wäre euch dankbar für ein paar Anleitungen.

LG

Marie

martina:
Hallo Marie,

bei mir geht das Überspielen so:

1. MP3-Software installieren, so wie gewohnt.

2. CD einlegen, im Fenster anklicken "CD kopieren" das macht mein Rechner mit dem Media Player.

3. MP3-Player einstöpseln, ich hab einen mit USB-Kabel, meine Söhne haben Sticks. Der Rechner erkennt den MP3 dann automatisch wieder.

4. Media Player öffnen, "Synchronisieren" anklicken

5. gewünschte CD raussuchen und mit gedrückter Maustaste ins rechte Fenster ziehen. Dann "Synchronisieren starten" anklicken.

Wenn alle Dateien übertragen sind, meldet sich der Rechner und gibt die Meldung, dass man die Verbindung trennen kann.

kueken:
Wer arbeitet denn zu Hause mit Apple?
welches Produkt und wie zufrieden seid ihr?

Lg küken

strop:
Hallo,
kurze Antwort: meine Tochter, 21 Jahre alt, hat seit September das Mcbook von apple (...und natürlich den apple ipod in pink... ;D).
Sie hat ihn sich aus den USA mitbringen lassen, er war dort zu dem Zeitpunkt viel preiswerter als hier. Von der Bedienung her ist er ganz anders, weil eben das Betriebssystem ein ganz anderes ist. Aber durch viel Testen und Probieren hat sie sich eingearbeitet und ist sehr zufrieden damit. O-Ton:
"Er ist sehr schnell, das Design ist toll, er ist sehr leicht, es macht Spaß, daran zu arbeiten - und es ist ein APPLE  (... für die "Markenfreaks").
LG,
strop

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln