Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Ausflugsziele für Landfrauenfahrten

(1/51) > >>

reserl:
Angeregt durch eine Mail einer Bäuerin, die Ausflugsziele für Landfrauenfahrten in der Region sucht, eröffne ich dazu diese Box.

Tagesfahrten für Landfrauen und Bäuerinnen zu organisieren ist eine Menge Arbeit.
Wo gibt es Interessantes zu sehen?

Es würde mich freuen, wenn ihr hier interessante Ausflugsziele aufschreibt. Vielleicht habt ihr auch noch Adressen von Homepages und ein paar andere Einzelheiten dazu.


Nach Bundesländern können wir hier unter diesem Thema nicht sortieren, deshalb wäre es von Vorteil wenn ihr bei einem Eintrag zuallerst eure Region nennt.

Wo wart ihr schon auf "Landfrauenfahrten"?
Was hat euch besonders gefallen?

Katharina:
Wir waren im Spätjahr mit unserem Landfrauenverein in Bendorf (Nähe von Koblenz) im Garten der Schmetterlinge. Es war wirklich toll, wieviele verschiedene Schmetterlinge da zu sehen waren. Es ist ein richtiges tropisches Klima da drinnen.
Man sollte nicht versäumen, das neu restaurierte Schloss Sayn zu bisichtigen. Unbedingt eine Führung bestellen, da man sonst nicht in alle Räume kommt.
Weitere Informationen gibt es unter
http://www.sayn.de
Und vor allem sollte man genügend Zeit mitbringen.

PETRAS:
Ausflugsziele Frankfurt a.M und Rüdesheim

Frankfurter Zoo+Exotarium
für jung und alt auch Feiern nach Anmeldung ist möglich
in Tierhäusern. Veranstalltungen sind dort auch.

www.zoo-frankfurt.de
www.potamotrygon.de/exotariu.htm


Im Sommer ist es toll am und rund um das Niederwalddenkmal. Seilbahn, Schiffahrten,Weinproben,
Wander,Einkaufen............
www.loreleytal.com/ruedesheim)touristinfoniederwald

Grüsse pertaS

Katharina:
Falls ihr in Frankfurt noch etwas sucht, kann ich euch das Geldmuseum der Bundesbank sehr empfehlen:
http://www.bundesbank.de/museum/
Wir waren im Dezember 2000 dort und hatten ausserdem eine Einführung zum (damals neuen) Euro in der Bundesbank.
Es ist sehr interessant für alt und jung, es gibt u.a. Filme, anspruchsvolle Computerspiele und interaktive Informationsprogramme.
Anschließend besuchten wir in Frankfurt den Weihnachtsmarkt.

Beate Mahr:
Hallo

ich weiß auch noch ein tolles Ziel ( zum Erntedank )

Der Früchteteppich von Sagarzell




http://www.evkirche.de/marienfels/text-rueckblick-gemeindefahrt.htm

Es wird jedes Jahr ein Gemälde im Samen und Pflanzenteilen  ** gemalt **

Wirklich sehenswert ...

Wenn ihr dann schon in Fulda seid ...

Das Stadt-Schloß



http://www.fulda-online.de/inhaltsseiten/tourismus/tourismus/region-fulda/kultour/fuehrungen/k-o_historische_rauume.htm

Der Dom



http://www.fulda-online.de/inhaltsseiten/tourismus/tourismus/region-fulda/kultour/sehenswuerdigkeiten/dom.htm

und euren Abschluß macht ihr dann hier



www.rimbach-farm.de

diese Fahrt hab ich mal für den Landfrauenverein meiner Mutter organisiert ...

Gruß
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln