Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte  (Gelesen 45543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #225 am: 30.05.23, 09:33 »
Ich drück euch die Daumen, Göga ist mal mit dem Miststreuer die Telefonleitung erwischt und das hat Wochen gedauert bis das gemacht wurde. Ist mittlerweile seit über einem Jahr nur provisorisch zusammen gemacht und hängt ziemlich weit durch..... An der Leitung sind 2 Teilnehmer, da hat er wohl nicht pressiert.  >:( Unter anderem ein Ehepaar um die 90 Jahre, die haben nur Festnetz und sind tagsüber alleine zu Hause.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #226 am: 30.05.23, 12:54 »
Ist mittlerweile seit über einem Jahr nur provisorisch zusammen gemacht und hängt ziemlich weit durch.....

Ein Spruch bei uns: nichts hält so lange wie ein Provisorium  ;)

Ich habe mich heute mit unserem Stadtgärtner angelegt. Vor dem Haus meiner Mutter (bzw. jetzt das Haus von meiner Schwester und mir) ist eine kleine Grünanlage. Solange meine Mutter konnte, mähte sie den Rasen. Aber seit einigen Jahren mäht das der Stadtgärtner, bzw. seinen Mannen.

Seit nun meine Mutter gestorben ist, wird gar nichts mehr gemacht...so nach dem Motto: das Haus wird eh verkauft. Heute habe ich mal Dampf abgelassen. Ich sehe auch nicht ein, dass wir da mähen. Alle kleinen Fitzelchen mäht der Stadtgärtner, soll er das nur auch machen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #227 am: 01.06.23, 11:28 »
zu deiner Frage Lulu kann ich antworten: Ja die waren früher besser die Maschinen. Man hat nicht soviele Bauteile aus Kunststoff eingesetzt.
Im Haupthaus hatte ich Maschinen für Kleingewerbe, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner..
Waren alle mit besseren Bauteilen ausgestattet und echt langlebiger. Auch mit Heiss und kaltwasser Anschluss. Die haben 20 Jahre gehalten.Bei sehr starkem Gebrauch. jetzt habe ich ja Kleinhaushalt. Da müssten die Maschinen doch länger halten.
gestern hat mein Mann nochmal die Spülmaschine selbst angeschaut. Wir haben jetzt ein Sieb entdeckt das der Monteur noch nicht mal rausgekommen  hat. Aber keine nennenswerte Verschmutzung drin. Hab nach Einbau ohne grosse Geschirrmenge gespült....  Maschine ging ohne Fehlermeldung. jetzt bin  ich mal gespannt ob das so bleibt.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #228 am: 01.06.23, 13:00 »
Ich drück euch die Daumen, Göga ist mal mit dem Miststreuer die Telefonleitung erwischt und das hat Wochen gedauert bis das gemacht wurde. Ist mittlerweile seit über einem Jahr nur provisorisch zusammen gemacht und hängt ziemlich weit durch..... An der Leitung sind 2 Teilnehmer, da hat er wohl nicht pressiert.  >:( Unter anderem ein Ehepaar um die 90 Jahre, die haben nur Festnetz und sind tagsüber alleine zu Hause.

Man glaubt es kaum: alles geht wieder!
Ich hab mich zwar nochmal mit der Telekom geärgert,  der erste Mitarbeiter hat einfach aufgelegt!, dafür war die 2. Besser, ich hab sie zwar nicht immer verstanden, da hatten wir eine Sprachbarriere, aber immerhin hat sie sich Mühe gegeben.
Im Endeffekt musste ich mir dann aber doch noch eine App : Trassen defender, runterladen. Da kann man dann die Störung eingeben. Ganz unkompliziert!

Gestern waren dann schon Monteure da und haben wieder zusammen geflickt. Jetzt geht's wieder.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #229 am: 04.06.23, 07:28 »
Unser Tag fängt nicht gut an: Heizung ist tot. Bekommt keinen Strom. Keine Heizung: kein warmes Wasser  >:(

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #230 am: 04.06.23, 07:32 »
...an sich schon schlimm genug,  aber ausgerechnet am Sonntag..., da bekommst ja schlecht einen Handwerker.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #231 am: 04.06.23, 12:57 »
Oh blöd. Hoffe ihr bekommt schnell einen Fachmann her.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #232 am: 04.06.23, 13:54 »
Der Mann vom Notdienst sagte, dass die Anfahrt 450 -500 Euro kostet. Da hat dann der Monteur noch kein Werkzeug in die Hand genommen  >:(
Wir haben jetzt von einem Bekannten, der Elektriker ist, prüfen lassen, ob es an der Stromzufuhr liegt. Die ist aber in Ordnung. Lt. Notdienst ist es dann vermutlich die Platine. Da werden wir aber bis morgen warten. Duschen wir halt kalt. Es ist ja zum Glück nicht Winter.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #233 am: 04.06.23, 18:16 »
Kommt der Notdienst aus Norddeutschland oder noch weiter ???
(Wahnsinn, dieser Preis!)

Kalt Duschen (oder ins nächste Schwimmbad :-X ;D)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #234 am: 04.06.23, 18:52 »
Schwimmbad war auch mein Gedanke.

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #235 am: 05.06.23, 13:46 »
Marina,
habt ihr Gewitter gehabt in letzter Zeit? Evtl. hat die Platine einen Überspannungsschaden. Dann übernimmt die Gebäudeversicherung, wenn ihr Feuer versichert habt, den Schaden.

Ich drück die Daumen, dass ihr schnell Hilfe kriegt
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #236 am: 05.06.23, 16:41 »
Nein es war nix. Kein Stromausfall....
Aber evtl haben wir Glück, die Platine ist noch keine 10 Jahre alt (erst im Dezember). Da geht noch was auf Garantie. Nicht alles, aber ein Teil. Der Monteur ist grad an basteln.

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #237 am: 05.06.23, 17:03 »
Heizung läuft wieder  :)

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #238 am: 05.06.23, 17:25 »
@ Marina,
da freu ich mich mit euch 👏👏

Mal tief durchschnaufen und eine schöne stressfreie Woche wünsche ich dir 😊
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Online Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Fünfte
« Antwort #239 am: 05.06.23, 19:10 »


Mal tief durchschnaufen und eine schöne stressfreie Woche wünsche ich dir 😊

Danke, den Wunsch kann ich echt gut gebrauchen  :D