ich habe es durch einer fb gruppe so gelernt das Kartoffeln ein ganzes Teil weniger KH hat wenn du sie einen Tag vorher kochst bzw, 12 h vorher und ebenso auch mit Nudeln.
Reis nehme ich von Bonduelle Reis aus Erbsen+Zucchini , Kichererbsen+ Mais oder Rote Linsen+ Karotten ist in einer Pck und steht seltsamerweise bei den Dosen Gemüse. Oder wir essen neben Vollkornnudeln, Nudeln aus Kichererbsenmehl die bestelle ich bei A.....
Leider achte ich da auch nicht immer strikt darauf , manchmal passt es einfach nicht oder man hat mal Hunger auf "normale" Kost.
Wegen meinem Zucker habe ich auch einige Zeit teilweise gemessen, vorm Essen und dann 2 h später, daran konnte ich so ungefähr sehen was den Z hoch pusht.
Dadrunter sind auch die Nudeln gefallen da schießt mein Z gewaltig in die höhe. Fleisch gibt es bei mir 2 höstens 3 x die Woche , Fisch essen wir jetzt mehr, fettigen Fisch.
Wenn wir Gemüse essen und evtl ein Schnitzel dann lassen wir Kartoffeln und soße weg, dann gibt es mehr Gemüse, gefällt uns ganz gut.
Nachtisch gibt es eher selten, wenn dann Natur Joghurt oder Quark selbst angerührt, keine fertig gekauften. Süssen tue ich mit Erythrit, Streusüße, Stevia. Xlit nehem ich so wenig wie möglich da es den heißhunger auf Süsses versterkt und es schädlich für Tiere (Hund....) ist kann tödlich sein , manchmal fällt einem doch was drunter ....