Hallo zusammen,
heute nachmittag hat mein Mann zum ersten mal die neue Scheitholzheizung angemacht.
Sie befindet sich allerdings im Haus von Oma und deswegen weiß ich noch nichts Näheres.
Mein Mann ist der geborene "Heizer", es gefällt ihm, wenn er mit ein paar Holzscheiten ein ganzes Haus heizen kann.
ICH WERDE NOCH INTENSIVER BERICHTEN.
Einen kleinen Zwischenfall hatten wir bei der Inbetriebnahme der Pufferspeicher, denn GÖGA hat sie mit unserem Leitungswasser, das Härtgrad 22 hat, aufgefüllt ...

.
Ich hatte ja schon meine Zweifel angemeldet .............und der Mann von der Herstellerfirma, der die Gerätschaften nochmal überprüft hat, sagte es ihm dann aber Gottlob noch.
Das konnte nur passieren, weil unser Schmid und Alleskönner (allerdings der junge), so einen Pufferspeicher noch nie in Betrieb nahm.
Er hat dann allerdings nochmal das ganze Wasser abgelassen und eine transportable Enthärtungsanlage angeschleppt, damit das Wasser bis auf Null enthärtet werden konnte.
Das hätte echt nicht passieren dürfen.

Aber mein Mann wollte unbedingt, dass der Schmid das macht, weil der so nahe bei uns wohnt und wir ihn dann auch wegen irgendwelchen Fehlerquellen mal auch sonntags holen können, was wahrscheinlich eh nicht passieren wird.