Ja, "wilde Wehen" trifft es ziemlich genau. Muss ich mich wirklich dran gewöhnen, in der 1. Schwangerschaft hab ich davon gar nix gemerkt, da ist nur der Bauch ab und zu hart geworden und jetzt muss ich auf einmal schon richtig "veratmen", da würge ich mir doch gern meine Magnesium-Brühe runter

Ja, SM macht aus den Bovisten auch immer "Schnitzel", ich bin bisher leider noch nie in den Genuss gekommen, da SV zwar vorletztes Jahr (letztes Jahr war wohl nicht so doll für Pilze) einen fast fußballgroßen Bovist mitgebracht hat, der aber leider von innen her schon ziemlich vergammelt war, das haben wir uns dann mal verkniffen.
Ich würde es gerne mal wieder mit richtiger Pilzzucht versuchen, aber irgendwie haben wir dafür nicht so den idealen Standort, soviel Wasser können wir da oftmals gar nicht draufkippen, wie die Dinger brauchen und so viel Platz haben wir dann auch nicht für Baumstümpfe oder Strohballen.
große Steinpilze als "Schnitzel" schmecken auch ganz toll, finde ich. Als ich noch klein war, hat meine Oma das mal gemacht, da haben wir aus der Rhön oder aus Südtirol (weiß nicht mehr genau) wunderschöne, riesige Steinpilze mitgebracht, die sie dann in Scheiben geschnitten, paniert und gebraten hat. An den Geschmack kann ich mich heute noch erinnern, obwohl ich das nur einmal im Leben gegessen habe

Meine absoluten Favoriten sind (neben den Steinpilzen) Pfifferlinge, die schmecken so schön würzig ... ist aber auch schon laaaange her, dass ich mal welche gegessen habe.
Die Parasolpilze sind nicht übel, schmecken hübsch nussig, gehen aber beim Kochen/Braten schrecklich zusammen (und sehen nicht sooo hübsch aus, ziemlich schwarz) - dafür behalten sie interessanterweise ihre Größe, wenn man sie trocknet. Bei Austernsaitlingen ist es andersrum: Die werden beim Garen kaum kleiner, aber beim Trocknen schrumpfen sie auf ein Drittel ihrer Größe zusammen.
Bin ja mal gespannt, was wir im Montafon so finden werden.
Ciao!
Danny