Autor Thema: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen  (Gelesen 106157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #180 am: 14.07.20, 11:58 »
Ich kaufe nie Bettwäsche im Discounter, bin da eh seltenst Einkaufen.
Die Bettwäsche wurde anstandslos zurückgenommen. Die Dame hat gemeint, das versteht sie gut, denn das ist ja unglaublich  :o
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #181 am: 06.10.20, 12:19 »
Hallo
Wer hat schon mal was von einer Gewichtsdecke/Therapiedecke
gehört? Oder hat eine?

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #182 am: 06.10.20, 12:28 »
ich habe davon gehört. Kann mir gut vorstellen dass das für manche zu einem besseren Schlaf führt.
Ist ja so ähnlich wie pucken beim Baby.

Wir hatten zuerst ganz leichte Decken, fand ich ok.
Dann kaufte ich mehr aus Zufall schwerere Decken und wir finden es beide als äußerst angenehm.
Das sind allerdings keine richten Therapiedecken.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #183 am: 06.10.20, 17:36 »
Ich habe es googeln müssen, kannte ich gar nicht. Hört sich aber interessant an, bei Stress und um die Tiefschlafphasen zu verlängern.

Für mich persönlich wäre das wahrscheinlich nichts, da ich schon immer ganz leichte Decken mochte. Sogar im Winter habe ich eine Sommerdecke.


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #184 am: 06.10.20, 17:48 »
Diese Decken werden oft in Zusammenhang mit einer Psychotherapie empfohlen.
Es gibt den Leuten ein Gefühl der Umarmung und Geborgenheit.

Unsere Decken sind ziemlich dünn, aber eben wesentlich schwerer als die vorherige.  Warm sind die auch nicht.
Mein Mann packt meist noch eine Decke drüber, während mir eh zu heiß ist ;D
Das sind aber keine richtigen Therapiedecken.
Die gibts im Gewichtsbereich von 4 und mehr als 10 Kilo.


Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #185 am: 04.02.23, 18:49 »
Juhuu endlich haben wir neue Matratzen bestellt. Wir reden schon die ganze Zeit davon und heute sind wir endlich losgezogen. Unsere sind 12 oder 13 Jahre alt und inzwischen liegt man wie in der Badewanne drin  ::) Entsprechend ist am Morgen das Wohlbefinden  ::)
Wir waren wieder beim gleichen Händler wie das letzte Mal. Gute Beratung, guter Preis, Matratzen werden in der Nähe gefertigt, die Lattenroste in Stuttgart. Ist mit Lieferung und Mitnahme der alten. Perfekt. Ich freue mich schon.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #186 am: 04.02.23, 19:26 »
Das war jetzt aber kein Luxus mehr mit den Matratzen ;)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #187 am: 04.02.23, 19:34 »
Nö irgendwie nicht so recht. Aber in der ersten Phase denkt man ja, nun müssen neue her, dann kommt die nächste Phase, ach die taugen schon und meist schläft es sich ja gut, dann kommt die dritte Phase, es reicht. Und nun hat es gereicht  ;D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #188 am: 04.02.23, 19:59 »
Nö irgendwie nicht so recht. Aber in der ersten Phase denkt man ja, nun müssen neue her, dann kommt die nächste Phase, ach die taugen schon und meist schläft es sich ja gut, dann kommt die dritte Phase, es reicht. Und nun hat es gereicht  ;D


Genau so ist es. Auf die Art habe ich ein paar Jahre schlecht in meinem Beet gelegen, auf einer ziemlich teuren, aber für mich deutlich zu harten Matratze. War ein Supergefühl, als die ausgetauscht war.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #189 am: 04.02.23, 20:18 »
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie man auf einer normalen Matratze schläft.
Außer in den Hotels, da war es meist nicht so meins, bis die Boxspringbetten kamen.
Die waren mir aber immer fast zu hoch. Da hatte ich manchmal das Gefühl ich brauche eine Leiter ;D

Zu Hause ist unter mir ist seit mehr als 30 Jahren Wasser :D
Früher hat es mal die Dämpfung etwas verschoben, aber das war alles.
Seit ich auf Free Flow also ohne jegliche Dämpfung schlafe ist auch das erledigt.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #190 am: 04.02.23, 21:43 »
Matratzen, ein heikles Thema 🤔

Wir sind glücklich mit unseren, ist dann meist wohl ein Glücksgriff.
Sohn und ST haben jetzt nach vielen Jahren ihr Wasserbett gegen Matratzen getauscht.

Bei unseren Matratzen find ich super, dass der Bezug abnehmbar ist, gibt ein gutes Gefühl, wenn frisch gewaschen.

Das gleiche gilt für unsere waschbaren Betten und Kissen.


Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie man sich bettet... neue Betten & Matratzen
« Antwort #191 am: 05.02.23, 07:39 »
Abnehmbare Bezüge sind super. Haben wir auch. Wenn man das Wasserbett abzieht, dann sieht man genau was sich
in so einer Matratze alles ansammelt, weil die Fläche komplett glatt ist.

Meine Federkissen kommen genauso wie die Decken regelmäßig in die Waschmaschine.