Autor Thema: Corona allgemein III  (Gelesen 20115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Corona allgemein III
« Antwort #75 am: 25.06.22, 16:00 »
Ich bin dreimal geimpft, ich brauche keinen Genesenenstatus nicht und Maxi hat jetzt einen ungeimpft. Braucht den aber auch nicht momentan und bis evtl im Herbst verschärft wird, ist der Genesenenstatus ungültig. Also wozu braucht man den momentan???
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona allgemein III
« Antwort #76 am: 25.06.22, 16:07 »
Braucht man den Test nicht für den Arbeitgeber zur Wiederaufnahme der Tätigkeit, wenn man krank geschrieben war?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #77 am: 25.06.22, 16:16 »
Das sind wir wieder beim Thema: Keiner weiß etwas und jeder sagt was anderes. Jeder ARbeitgeber handhabt es anders.

Laut Infektionsschutzgesetzt muss ich mich nach 5 Tagen noch nicht einmal testen. Nur wenn ich noch Symtome habe, dann muss ich 10 Tage warten.

Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #78 am: 25.06.22, 16:17 »
5 Tage nach einem positiven Test darf man einfach wieder arbeiten, wenn man vorher 48 Stunden symptomfrei war.
Wenn nicht wird Isolation verlängert bis max 10 Tage. Dann darf man wieder raus.
Freitesten ist nicht mehr.

Was die nächste Welle wird weiß noch keiner.
Leicht, Mittel, Schwer...könnte alles sein sagt Lauterbach
Drosten erwartet im September die große Welle.
Aber bis dahin wird das mit dem geimpft, geboostert oder und genesen sicher nochmal umgeschmissen.
Ging ja schon ein paar mal sehr schnell damit. So dass man kaum mitkam was nun eigentlich gilt.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #79 am: 25.06.22, 16:47 »
Ich steh jetzt echt auf dem Schlauch.

Wegen dem Nachweis hab ich mir überlegt, dass ich eben doch einen PCR Test mache. Um den kostenlos zu bekommen brauche ich zuerst noch einen positiven Schnelltest. Und vorneweg..........am Mittwoch wäre ich nicht fähig gewesen zum Testzentrum zu fahren. Dann hab ich es wieder zu Seite geschoben, da ich ja die Krankmeldung hatte. War vielleicht doof, aber Testzentrum ist 17 km weit weg und mit Fieber brauch ich nicht Autofahren.

Nun wollte ich für morgen doch noch einen Termin buchen. Jetzt muss ich da aber ankreuzen, dass ich symtomfrei bin. O.k. mein Husten hält sich in Grenzen und die Nase läuft auch nicht mehr. Richtig fit bin ich aber auch nicht. Es fühlt sich immer noch wie eine leichte Erkältung an.


Was mache ich jetzt? Was mache ich am Dienstag? Gehe ich da wieder arbeiten? Freitesten wäre mit Sicherheit die bessere Alternative als so eine Wischi-Waschi-Symtomfrei-Diagnostik.
« Letzte Änderung: 25.06.22, 16:54 von gammi »
Enjoy the little things

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #80 am: 25.06.22, 17:28 »
... da du arbeiten gehst würde ich schon PCR Test machen.
Aber wenn man sowieso nur daheim ist, da sehe ich momentan keinen Sinn darin.
Isolieren sollte ja selbstverständlich sein.

Online Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #81 am: 25.06.22, 17:56 »
Ich würde auf jeden Fall PCR-Test machen lassen. Der Geimpft-Staus, wenn vorhanden, gilt nicht ewig. Im Falle des Falles gibts wieder Impfaufruf für den nächsten Durchlauf und da hilft dann der Nachweis einer Infektion schon weiter.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #82 am: 25.06.22, 18:04 »
Gammi, hast du heute schon einen Schnelltest gemacht? Es könnte ja sein, dass du schon wieder negativ bist. Du hättest m.E. am Donnerstag oder Freitag zum PCR Test gehen sollen.
Und wie Morgana schon schrieb, Freitesten ist derzeit nicht nötig.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #83 am: 01.08.22, 16:34 »
Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche krank, arger Husten, schlapp.
Mache langsam, leg mich öfters hin.  Durch den starken Husten sehr schlechte Nächte und alles tut weh.
Seit gestern hab ich den Eindruck es wird besser. Hier im Umkreis sind/waren viele krank, meist positiv
.
Ich hab jetzt in der Zeit 4 mal Schnelltest gemacht, immer negativ.  Bin  nicht fort, einkaufen natürlich mit Maske.
Heute wollte ich zum Arzt, aber s.o., der Husten ist spürbar besser.
Jetzt hab ich die letzten Tage öfters gehört dass bei negativen Schnelltests beim PCR oft trotzdem positiv anzeigt.

Bringen tut mir das Wissen ob tatsächlich Corona nichts, ich hoffe nur dass es bald rum ist mit Krankheit  (gab ja früher auch schon Erkältung),
aber sowas hatte ich jetzt schon jahrelang nicht.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #84 am: 01.08.22, 17:08 »
Ich habe vor gut 2 Wochen einen positiven Test gehabt und war 3 Tage richtig krank. Ebenso hat  in unserer Familie jeder angesteckt und war krank. Ich merke die Nachwirkungen noch heute, trotz negativen Test. Jedenfalls ist mit einer Coviderkrankung nicht zu Spaß.
LG
Tina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein III
« Antwort #85 am: 01.08.22, 17:12 »
  Bringen tut mir das Wissen ob tatsächlich Corona nichts, ich hoffe nur dass es bald rum ist mit Krankheit  (gab ja früher auch schon Erkältung),
aber sowas hatte ich jetzt schon jahrelang nicht.

Mit einer einfacher Erkältung kann man schon unter die Leute, mit Corona sollte man wirklich in die Isolierung gehen, eben damit man nicht noch mehr Leute ansteckt. Von daher würde ICH schon gern wissen, ob ich wirklich Corona habe, wenn ich solche Symptome habe.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #86 am: 01.08.22, 20:13 »
dass der Schnelltest innerhalb mehrer Tage 4 mal negativ anzeigt und man doch Corona hat ist eher unwahrscheinlich.
Antigen Schnelltests sind besser geworden und erkennen am Anfang eine Infektion besser als früher.
Sie zeigen aber auch früher wieder negativ an, als die PCR Tests.
Wobei man auch bei einem positiven PCR Test mit einem CT Wert über 30 nicht mehr ansteckend ist
und dem entsprechend wieder von der Isolation raus darf.

Wobei es langsam ohnehin egal ist, wenn ein Münchner Infektologe erklärt, dass das Oktoberfest auf jeden
Falls stattfinden kann und er keinerlei Probleme dabei sieht.
Man soll sich halt zum zweiten mal boostern lassen.
Lediglich Menschen die ein Risiko für einen schweren Verlauf von COVID haben sollen sich eher
im Biergarten aufhalten oder das Oktoberfest meiden. ???




Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein III
« Antwort #87 am: 02.08.22, 07:17 »
Tja, Eigenverantwortung ist das Zauberwort.
Aber damit ist es halt nicht weit her
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #88 am: 02.08.22, 08:05 »


Mit einer einfacher Erkältung kann man schon unter die Leute, mit Corona sollte man wirklich in die Isolierung gehen, eben damit man nicht noch mehr Leute ansteckt. Von daher würde ICH schon gern wissen, ob ich wirklich Corona habe, wenn ich solche Symptome habe.

so ist es..........ich hab nach 2 Jahren diese Stammtischgespräche sowas von durch....."....xy kommt nicht weil krank.........ich: hat´s einen Test gemacht? "..........xy:"..ne ........braucht es nicht, denn ich geh eh nicht unter die Leute.........." :P.........Nachmittags dann bei Aldi und Co...........aha
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #89 am: 02.08.22, 08:21 »
Tja, Eigenverantwortung ist das Zauberwort.
Aber damit ist es halt nicht weit her

In jeder Beziehung! Wenn man Alkohol getrunken hat, fährt man nicht selbst, wenn das Kind erkrankt ist, geht’s nicht in den Kindergarten/Schule usw.
Trotzdem werde ich mich nicht jedes Halbjahr impfen lassen mit einem Impfstoff der mir nur einen leichteren Verlauf suggeriert und man trotzdem sterben kann.
Wobei ich die Maßnahme die am Anfang getroffen wurden im Rückblick nicht kritisieren möchte sondern eher für gut und richtig finde.
Allerdings wird seit Jahren das Gesundheitswesen kaputt regiert. Mir ist durchaus bewusst, daß nicht jedes Krankenhaus alles vorhalten kann, aber da braucht es intelligente Lösungen. Ich wüsste da so einiges. Jedenfalls kann eine Gebärende nicht 150 km fahren außer wir stärken wieder die freien Hebammen und die Logistik bei Krankenwagen und Hubschrauber stimmt.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach