Autor Thema: 2022 - Ich freue mich weil... II  (Gelesen 43229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2074
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #45 am: 22.05.22, 10:28 »
... dieses Wochenende das Jahreskonzert vom Musikverein ist, gestern am Abend und noch heute am späteren Nachmittag.... gestern das Konzert sehr gut gelungen ist und auch "ordentlich" Zuhörer da waren.... 😊 (auch bei mir, gar nicht so schlecht gelungen, obwohl ich eher wenig geübt habe 🙊🙈)
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #46 am: 22.05.22, 10:36 »
..Herr und Frau Amsel so fleißig in meinem großen Lorbeer brüten,
..ich gestern viel geschafft habe
..wir von den Gewittern bisher verschont blieben
...alles so schön blüht draußen
...unsere Schwiegertochter uns soviel Freude macht und jeden Tag weiter aufblüht
...mein Mann morgen endlich seinen Termin im Krankenhaus hat auf den er soviel Hoffnung setzt
...es ihm soweit gut geht. Besser als alle gedacht hatten.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #47 am: 22.05.22, 11:25 »
- ich vorgestern Spargel geschenkt bekommen habe und
- ich ihn essbar hinbekommen habe

(Ich muss Spargel nicht haben. Aber geschenkt nehme ich ihn schon  ;D)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #48 am: 22.05.22, 13:38 »
ich gestern zum dritten Mal zur Ortsbäuerin gewählt wurde und meine bisherige Stellvertreterin auch weiter macht
Liebe Grüße Samira

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4317
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #49 am: 24.05.22, 17:21 »
ich gestern zum dritten Mal zur Ortsbäuerin gewählt wurde und meine bisherige Stellvertreterin auch weiter macht

Top!

Wir wählen am Montag....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4317
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #50 am: 24.05.22, 17:28 »
....am Wochenende im Nachbardorf das diesjährige Bezirksmusikfest stattgefunden hat. Zwei meiner Kinder spielen in der dortigen Jugendkapelle und so waren wir seit Freitag bis Montag jeden Tag dort  :P  ;D
Angefangen am Freitag Abend mit einer Partynacht. Es war wirklich schön, die Jugendlichen konnten nach zwei Jahren endlich mal wieder ein Bierzelt, gute Musik und einen Besuch der Bar genießen  ;D
Samstag war ich mit meinem Mann "nur kurz zur Brotzeit" dort. Es spielte der Tschechische Partnerverein. Die Kids kamen natürlich etwas später nach Hause  ;)
Am Sonntag dann der Höhepunkt mit einem Umzug (ich glaub es waren 30 Kapellen) der Kapellen und Vereine bei allerschönstem Wetter. Davor haben alle Kapellen gemeinsam auf dem Sportplatz gespielt, das war richtig toll.
Abends hab ich dann bis Mitternacht in der Bar geholfen. War total lustig (meistens)  ;) :D
Zum Zapfenstreich hab ich die Kids nur hinchauffiert.... ich wollte nur zeitig ins Bett  ;)

Es war einfach schön zu sehen, wie alle Dorfbewohner zusammengeholfen haben, die Kids so Spaß hatten und so viel schöne Musik zu hören war.....
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2074
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #51 am: 24.05.22, 17:53 »
@mamaindienst
wunderschön 😊👍, endlich wieder feiern und zusammensein, ich freu mich mit dir und den Kids 😊
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #52 am: 24.05.22, 18:49 »
Dunja,
hört sich nach einem gelungenen Fest an.
Blaskapellen auf dem Land spielen super.
Kenn das von meinem Heimatdorf.

Welche Instrumente spielen denn deine Kinder?
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4317
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #53 am: 24.05.22, 19:33 »
Dunja,
hört sich nach einem gelungenen Fest an.
Blaskapellen auf dem Land spielen super.
Kenn das von meinem Heimatdorf.

Welche Instrumente spielen denn deine Kinder?

Moritz spielt Trompete, Charlotte Klarinette und Isabella Querflöte (sie kommt im Herbst in das Vorstufenorchester)
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4724
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #54 am: 24.05.22, 23:14 »
das ist toll wenn Musik im Haus ist.
Ich freu mich dass mein Mann wieder im Haus ist, obwohl ich die Eine Nacht allein im Haus auch mal genossen habe
Freu mich dass die op scheinbar gelungen ist und er endlich mal ohne Schmerzen  ist.

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #55 am: 25.05.22, 07:25 »
Hört sich toll an, Dunja.
Unsere Söhne spielen Tuba und Spielmannstrommel. Das fand ich immer so toll, dass ich vor 4 Jahen noch selber angefangen habe mit Tenorhorn. Nun darf ich bald vom Jugend ins große Orchester. Morgen spielen wir eine Prozession.
Alles gute euch allen Dette

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #56 am: 25.05.22, 13:10 »
Ich freu mich dass mein Mann wieder im Haus ist, obwohl ich die Eine Nacht allein im Haus auch mal genossen habe
Freu mich dass die op scheinbar gelungen ist und er endlich mal ohne Schmerzen  ist.
[/quote]

...da freu ich mich dir und deinem Mann.
...und noch mehr wenn er Schmerzfrei bleibt. Dauerhafte Schmerzen sind sehr zermürbend.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2074
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #57 am: 25.05.22, 15:08 »
@dette
Ich finde super wenn die Jungen ein Instrument lernen und "pelzig" das du es auch lernst und so wünsch ich euch viel Spass beim spielen und den Mut nicht verlieren, wenn es nicht so geht wie es soll.......

Auch meine Kinder haben fast alle ein Instrument gelernt, von Schwyzerörgeli, Tuba, Querflöte, Cornet, Klavier, Gitarre, Singen (Jodeln) und ich noch Klarinette...  leider haben die meisten ihr Instrument an den "Nagel" gehängt, aber sie könne es wieder hervorkramen und wieder spielen.... das habe ich auch gemacht, mit einem 20 Jährigem Unterbruch wieder angefangen zu spielen, war sehr streng, aber ich bin über den Schritt sehr froh...
Jetzt spielen noch mein Mann und Junior Schwyzerörgeli, zuhause zusammen, weil es Freude macht....  meine jüngste Tochter (Cornet) und ich Klarinette sind im Musikverein, eine Tochter nimmt noch Jodelunterricht, wenn sie Zeit hat, so ca, einmal im Monat oder weniger, einfach weil sie gerne singt.... und die andere Tochter  spielt noch am Abend nach der Arbeit zum Ausgleich auf der Gitarre und singt dazu....
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4095
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #58 am: 25.05.22, 17:22 »
.......weil unser Auto ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.

......weil es jetzt doch noch schönes Wetter gekommen ist.

.....weil wir endlich Glasfaser verlegt bekommen. Mal ein Anfang gemacht wird.

.....weil gestern die Maiandacht wieder mit so schönen Liedern berreichert worden ist.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2022 - Ich freue mich weil... II
« Antwort #59 am: 25.05.22, 20:48 »
...der Blauregen heuer das erste Mal ein einziger Blütentraum ist.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten