Kontaktecke > Smalltalk

Namenstage

<< < (2/84) > >>

ANNALENA:
Zweimal 11. November, einmal 28. Oktober und einmal 25. November.😉😁😁😁

Bei uns ist es Brauch das es Kuchen und ein kleines Geschenk gibt.

Frieda:
In den alten Kichenbüchern hab ich gesehen, dass es dabei steht, wenn es mehrere Heilige mit dem Namen gibt, dabei wer der Namenspatron ist, also zB bei Therese ob die von Lisieux oder von Avila.
Eine Bekannte von mir hat eine Elisabeth, bei der die Namenspatronin bewusst nicht die Elisabeth von Thüringen ist, sondern die, von der die Begegnung von Maria und Elisabeth in der Bibel steht, weil sie die Stelle so schön findet.
Bei uns wird gratuliert, Feier gibt's keine.

frankenpower41:
Bei uns ist das überhaupt kein Thema.
Allerdings weiß ich von katholischen Bekannten wann vom älteren Sohn Namenstag ist  (Stefanstag kann ich mir merken).

frankenpower41:
Bei uns ist das überhaupt kein Thema.
Allerdings weiß ich von katholischen Bekannten wann vom älteren Sohn Namenstag ist  (Stefanstag kann ich mir merken).

Wiese:
02.10.
Balthasar

Balthasar Werner, ein bayrischer Franziskanerpater, lebte 25 Jahre als „Sammelbruder“ im Annenkloster in München und war als Pförtner seines Klosters, der auch als Schuhmacher arbeitete; wegen seines freundlichen, gutmütigen Charakters allseits beliebt, + 2.101943.
LandEuropa Deutschland (Bayern)
Stand Orden- und Klosterleben Franziskaner
Stadt München
Besonderheiten 20. Jahrhundert

Den Namen Balthasar findet man selten. Ich kenne keinen mit diesem Namen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln