Familie und Co. > Familienbande

standesamtliche trauung ohne eltern

<< < (2/10) > >>

gatterl:
Meine Kinder waren auch allein im Standesamt.
Sie wollten es so und ich finde es auch in Ordnung.
Hinterher haben wir uns noch zusammen gesetzt.
Ich habe mich oft genug beugen müssen der Wünsche meiner Eltern und meiner Schwiegermutter.
Deshalb hatte ich keine Probleme damit

Steinbock:
Ja, irene, für mich wäre es auch traurig, wenn die Kinder alleine heiraten würden!
Ich finde deine Trauer weder egoistisch, noch altmodisch!

(Nun hast Du allerdings nicht verraten, wie eng sonst Euere Beziehung ist.)

ANNALENA:
Wir waren auch "nur" mit Schwager, der war Trauzeuge meines Mannes, meiner besten Freundin, meine Trauzeugin und der Frau meines Schwagers, die Fotos machte, auf dem Standesamt.

Danach gabs daheim Kaffe und Kuchen und Brotzeit.
Es war sehr schön. Kirchlich haben wir nicht geheiratet.

Im Nachhinein kann ich nix negatives sagen.
Nur es gab keinen Ringetausch. Warum weiß ich nicht.
Das fand ich schade...

Mein Mann hat mir beim rausgehen schnell den Ring übergestreift.😅

Schade fand ich nur das wir von zwei Tanten von mir, väterlicherseits, komplett ignoriert wurden. Weil ich nicht kirchlich geheiratet habe.

Ist mir jetzt egal. Aber die beiden meinten, wir bekommen erst ein Geschenk, wenn wir kirchlich heiraten.

frankenpower41:
... würde mir jetzt zwar nicht gefallen, aber da es noch kirchliche Trauung mit großen Fest geben soll fände ich es jetzt auch nicht so schlimm.

Wenn sie es so wollen und auch die Eltern vom künftigen Ehemann nicht dabei sein sollen dann ist das eben sol
Bei uns war standesamtliche Trauung  2 Stunden vor der Kirche ich war jetzt der Meinung dass da nur die Trauzeugen waren aber Göga weiß dass sich mein Vater mit unserem Bürgermeister unterhalten hat, die kannten sich von früher. Hab was dunkel in Erinnerung.  SM war glaub ich nicht mit.
Wir haben vom STandesamt nicht ein einziges Bild.

LunaR:

--- Zitat von: gatterl am 19.05.22, 19:57 ---Meine Kinder waren auch allein im Standesamt.
Sie wollten es so und ich finde es auch in Ordnung.
Hinterher haben wir uns noch zusammen gesetzt.
Ich habe mich oft genug beugen müssen der Wünsche meiner Eltern und meiner Schwiegermutter.
Deshalb hatte ich keine Probleme damit



--- Ende Zitat ---


So sehe ich das auch. Ich versuche aus dem Grunde so einiges zu durchbrechen.

Als wir damals geheiratet haben, war es mir unvorstellbar, die kirchliche Trauung auszulassen. Ich hatte einfach nicht genügend Selbstbewusstsein. Wenn ich heute daran denke, welche "Veranstaltung" der Geistliche von meiner Konfession daraus gemacht hat, würde ich heute sagen, ich verzichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln