Kontaktecke > Trauer, Ärger, Frust und Wut....

der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte

(1/67) > >>

klara:
Hallo,
mich treibt die Berechnung der Krankenkasse um.
Da mein Mann auf die Rente zu geht ,haben wir Fläche reduziert.
Bei der Krankenkasse angegeben,kam Postwendend der neue Bescheid.
Eigentlich sollte man durch logisches denken annehmen, wenn die Fläche geringer wird,wird auch der Beitrag geringer.
Pustekuchen.
Die haben so ein System hingerechnet mit vielen "gescheiten" Seiten auf der Homepage, dass man dazu erst studiert haben muss. Fakt,wenn die Fläche geringer wird, wird der Mutiplikator des Beziehungswertes höher.
Wo bitte,soll man mehr Geld rein bekommen bei geringerer Fläche?
Dazu Frost,Trockenheit, Corona u. jetzt die gestiegenen Energiepreise?
Das ist alles so ...wo ist der würgesmilie?
LG Klara

Maja:
Klara vielleicht nützt es wenn du bei der Kasse mal anrufst und mit dem Sachbearbeiter sprichst.

Marina:
Ich werde heute mit Anrufen aus dem Ausland bombadiert. Mittlerweile der 8. Anruf. Immer
Nummern mit 003..., 0006.... und was weiß ich noch alles. Manchmal gehe ich hin und blöcke
in den Hörer, meistens lege ich einfach auf. So oft wie heute hatten wir das noch nie.

goldbach:
@marina - das kenn ich zu gut!
Hier ruft immer wieder microsoft an - mittlerweile mit Handy Nummern bzw. mit "normalen" deutschen Vorwahlen.
Ich lass sie anfangs reden und pfeife mit einer Trillerpfeife rein!
Hier waren viele Vorwahlen mit 00441 - aus England oder den Bermuda Inseln.
Diese Vorwahl hab ich in der Fritzbox gesperrt - wir haben dort weder Verwandt noch Bekannte, die von dort aus anrufen würden.
Und seit Anfang Januar kommen von "marcophono" solche Scherzanrufe - z.B. ebay Verkäufer oder der Pizzadienst. Schrecklich. Schaut mal auf deren homepage nach, was für Quatsch angeboten wird!
Da hab ich die Nummer auch gesperrt!  Alle paar Tage schau ich auf der Seite von Fritzbox nach, ob bzw. wer abgewiesen wurde.  Täglich werden welche abgewiesen!
Diese Scherzanrufe finde ich echt nervend. Neulich ohne Nummer... dann kann ich nix sperren.
Seit letzter Woche ruft jd. ständig an - lässt aber nur 2x läuten und legt dann auf - schrecklich. Ich sitz ja nicht neben dem Telefon!
Die Nummer hab ich seit 2 Tagen auch gesperrt. Ich mag nicht mehr!  Seit gestern weiß ich, wer es ist.  D.h. der bleibt gesperrt!!

Marina:
Wir haben keine Fritzbox sondern von telekom einen router. Ich weiß gar nicht, ob man da was sperren lassen kann. Normalerweise bekommen wir wenig solcher Anrufe. Was da heute los ist? Keine Ahnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln