Kontaktecke > Smalltalk

„Das große Backen – Die Profis“

(1/6) > >>

Beate Mahr:
Hallo

ich war von der 1. Staffel schon begeistert ...
aber diesmal freu ich mich richtig auf die Sendung

„Das große Backen – Die Profis“ ... 17.45 Uhr auf SAT I

Eine Teilnehmerin (Sibylle Langner) kommt aus meinem Landkreis ...


--- Zitat ---Meisterwerke unter Wettbewerbsbedingungen herzustellen,
ist der sympathischen Konditormeisterin aus dem Kreis Offenbach nicht fremd:
Mit der Jugendnationalmannschaft der Köche gehört sie zu den Medaillenträgern
bei internationalen Meisterschaften in Costa Rica, gewinnt im Team – natürlich zuständig für die Patisserie –
mit der Nationalmannschaft bei Kochweltmeisterschaften und der Olympiade der Köche mehrfach Goldmedaillen.
Ein Sieg in einem bedeutenden Einzelwettbewerb (HUG Creativ-Wettbewerb Tartelette Phantasia 2017)
beschert ihr sogar eine Reise nach Singapur.

--- Ende Zitat ---

sie nimmt mit ihrer Kollegin (Regina Lanz) von der Meisterschule teil

Eine zuckersüße Leidenschaft


--- Zitat ---"Diese Erfahrung hat mich auch irgendwie wach gerüttelt und gepushed", sagt die Konditormeisterin,
die sich dazu entschieden hat, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen.
Ein Nebengewerbe hat Lanz bereits angemeldet. In ihrem Haus, das sie zurzeit mit ihrem Freund in Neukirchen baut,
wird es auch eine Backstube geben. "Hochzeitstorten sind mein Spezialgebiet,
aber ich möchte gerne Kuchen, Torten und Desserts für alle Anlässe anbieten, auch für Firmen", erklärt Lanz.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht schaffe ich es sogar ab Mittwoch mal so ein Törtchen zu probieren ...
ab dann werden sie in der Konditorei verkauft

Bleibt gesund
Beate

mamaimdienst:
Ist ja lustig, die Regina Lanz ist gebürtig aus unserem Landkreis. Ich werde mir das auch anschauen

Beate Mahr:
Hallo

sieht so lecker aus ...



Regina und Sibylles Pistazien-Mascarpone-Törtchen mit Himbeer-Kern ...
was für ein Aufwand ... 

Gut ... die anderen Teilchen auch ...

aber ich steh auf Team schwarz ...  gell Dunja du auch  :-*



Bleibt gesund
Beate

mamaimdienst:
Aber sicher doch, steh voll auf Schwarz  ;D

So toll zum Anschauen was die Profis da alles hinzaubern  :o

martina:
Mir ist das alles zu überkandidelt und zu viele Geschmacksrichtungen in einem Stück.

Ich gucke lieber die Laien und bin erstaunt, was die Hobbybäcker so alles anbringen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln