Kontaktecke > Trauer, Ärger, Frust und Wut....
leere Regale
LunaR:
@ Mathilde: Das sehe ich auch mit ganz großer Sorge :o :'(. Große Not für Arme und die Ärmsten und ein sozialer Sprengstoff, der sich über die Welt ausbreitet. Sicher auch hier ankommt.
Bei einer wachsenden Weltbevölkerung und sinkender Anbaufläche musste irgendwann mit Verteilungkämpfen gerechnet werden. Aber nicht jetzt. Eigentlich wäre genug da. Ein Jammer und unendlich traurig was mit den kostbaren und guten Lebensmitteeln passiert.
annelie:
Ich war heute auch bei Netto, Südzucker im Angebot, ein Schild mit "Abgabe in haushaltsüblichen Mengen, bitte nicht mehr als 20 Päckchen". Es waren 2 Paletten mit Zucker dagestanden. Rapsöl war auch in größeren Mengen da. Zumindest das welches ich immer kaufe. Mir reicht eine Flasche, ich hab vorher nicht mehr gekauft und horte jetzt auch nicht. Der Preis ist höher wie früher, aber der Butter kostet auch mehr und der Auszahlungspreis von der Molkerei ist gestiegen.
Bullenmafia:
Ich bin heute bei unserer Tafel vorbei gefahren. Da stand eine lange Schlange mit vor allem jungen Mädchen!!! Alter 20 bis 30! Ich frag mich, warum stehen die da an?? Arbeiten die nicht? Sind die Alleinerziehend? In dem Alter hat man einen Volltimejob und in der Regel auch jetzt sein auskommen. War echt entsetzt.
peka:
Können das evtl. ukrainische Flüchtlinge gewesen sein? Hier sieht man sehr viele junge Frauen, die Kinder evtl schon in Kita oder Schule. Auch sehen sie meist jünger aus als sie sind. Bei meiner "Mittwochsstelle" lebt eine Familie mit 4 Kindern. Die Eltern beide über 40 ( Vater durfte wegen der Anzahl der Kinder mit ausreisen) , die sehen aus wie max. 25.
Liebe Grüße
peka
Solli:
--- Zitat von: Bullenmafia am 19.05.22, 17:22 ---In dem Alter hat man einen Volltimejob und in der Regel auch jetzt sein auskommen. War echt entsetzt.
--- Ende Zitat ---
Das war früher mal ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln