Kontaktecke > Smalltalk

Wlanradio?

(1/4) > >>

gatterl:
Nachdem ich beim Küche renovieren meine alte kompakte Stereoanlage geschrottet habe, brauche ich ein neues Radio. Wegen der extrem dicken Wände war der Empfang grottig und es stand immer ein sperriger Verstärker neben dem Gerät.
Ich liebäugle mit einem WLAN Radio - KEIN REINES DIGITALRADIO- denn auch dafür sind die Bedingungen nicht optimal  ( laut meinem Sohn )
Hat jemand ein WLAN Radio? Und Erfahrungen mit sowas?
Die Preise sind nicht grad niedrig.

ulliS:
Hallo Barbara,
ich hab mir für die Küche ein Digitalradio gekauft, weil ich gerne den BR-Heimat höre.
Geht super und kostet halt nicht die Welt.

Mit W-lan Radio kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

gatterl:

--- Zitat von: ulliS am 22.10.17, 09:26 ---Hallo Barbara,
ich hab mir für die Küche ein Digitalradio gekauft, weil ich gerne den BR-Heimat höre.
Geht super und kostet halt nicht die Welt.

Mit W-lan Radio kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

--- Ende Zitat ---
Danke Ulli,- ja, das wäre auch meine erste Wahl gewesen- aber leider geht das in meiner Küche nicht - hat man mir gesagt.  :-\
Die wären preislich interessanter.

Anneke:
Hallo Barbara, wir haben wlan-Radio in Küche, und leider könnten wir es momentan wieder an die Wand werfen, wobei das Radio gar nicht unbedingt was dafür kann. Wir sind im Frühjahr von dsl-mobil umgestiegen auf Telekom. Seit ca. 1 Woche komme ich nur noch sporadisch ins Internet. Die Geräte zeigen guten Empfang, leider ist dem nicht so. Man munkelt, dass verschiedene Anbieter ihre Leitungen zusammenlegen und die Störungen dadurch verursacht sind.

Wenn du aber zuverlässiges Internet hast, ist es ne feine Sache. Bist halt abhängig.

Erika:
Mein Sohn hat in der Werkstatt ein Internetradio, die Marke müsste ich nachschauen. Zu meinem Geburtstag habe ich mir ein Echo von Amazon gekauft. Wie immer bei solchen Sachen bin ich belächelt worden  ;D

Jetzt sag ich nur noch, Alexa... spiele WDR 2 ... oder WDR 4, spiele Kinderlieder, spiele Lieder aus den 50er Jahren .... oder was man eben so hören möchte. Der Empfang war bisher immer top in Ordnung.

Unser Router steht im Raum neben der Küche, da ist das Signal in der Küche sehr stark. Wenn man innerhalb des Hauses Probleme mit dem Wlan-Netz hat, dann helfen Wlan-Verstärker sehr gut, die *wirken* über das Stromnetz. Für die Werkstatt haben wir einen Verstärker von Devolo installiert, sonst würde das Internetradio dort nicht funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln