Kontaktecke > Mir gehts gut!

was braucht es, damit es einem Daheim gefällt?

(1/13) > >>

mary:
Diesen Satz hab ich neulich gehört,
finde ihn nachdenkenswert.
Es ist schön, mal aus den 4 Wänden rauszukommen, was anderes zu sehen,
aber eigentlich ist es noch viel wichtiger, dass es einem Daheim gefällt.
Hab mir vor einiger Zeit  ein grosses Tablett als Korb mit Henkel geleistet, da hat das Geschirr, Mittagessen und und Platz, je nach Witterung, trage ich ihn in den Wintergarten oder nach Draussen zum Sitzplatz.
Kostet nicht viel, aber es ist wie ein Kurzurlaub.

frankenpower41:
da würde ich jetzt spontan sagen "zuallererst Menschen mit denen ich mich gut verstehe"
dann Umgebung in der ich mich wohl fühle.

mary:
Ja, Marianne, da hast du vollkommen Recht.
Das Drumherum machts aber auch-
war heute so ein gemütliches Mittagessen draussen im Wintergarten, das Fleisch von unserem Rind, das Gemüse aus dem Garten, der Apfelkuchen von den ersten Klaräpfeln und
derzeit haben wir einen  vor Stolz nur so strotzender Hund- weil er Jagdglück hatte- eine mistviechige Ratte. Zum Glück konnte ich ihr mit vielen Leckerlis die Jagdbeute abluchsen und hab sie ausgiebigst gelobt. Ist richtig zum Lachen, wie sie auf das Lob (sie wird ja sonst auch gelobt) so stolz ist. So ungefähr da seht ihr wie tüchtig ich bin. ;)

Mathilde:
Hallo,

Eine aufgeräumte, geputzte Wohnung, kein Papierkrieg, keine Bügel oder Flickwäsche und einfach nur Ruhe. Trubel hatte ich jetzt lange genug, jetzt reicht mir das dosiert.
Ich brauch kein eigenes Gemüse ich vertraue den Berufskollegen der entsprechenden Sparte.
Das alles aus einem Blickwinkel noch beweglich zu sein.

LG Mathilde

Meta:
ich gehe gerne fort und bin aber mindestens genauso gerne daheim.
Mir gefällt es jetzt so wie wir leben in unserem " Austrag", nicht mehr so viel zu putzen, weil die Wohnung klein ist und gemütlich haben wir´s auch.
Wenn dann mal alle restlichen Baustellen erledigt sind, dann bin ich rundum zufrieden. Ich denke, das ist auch der Punkt: dass man zufrieden ist und nicht ständig nach anderen schaut.  Die haben es nämlich meistens auch nicht besser!.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln