Autor Thema: Ich vermisse .....  (Gelesen 51160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #150 am: 16.05.21, 23:24 »

...   Danke der Nachfrage. Mich gibt's noch. 
Hab ab und zu als Gast im "Info-Center - neueste Beiträge" reingeschaut und mir dann vorgenommen,  wenn ein bestimmtes Thema an zwei Tagen hintereinander die aktuellen Beiträge nicht dominiert, dann meld ich mich wieder an....und schreib wieder. 

 

"Allen Menschen Recht getan,
ist eine Kunst,
die niemand kann." ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Online Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #151 am: 17.05.21, 08:37 »

...   Danke der Nachfrage. Mich gibt's noch. 
Hab ab und zu als Gast im "Info-Center - neueste Beiträge" reingeschaut und mir dann vorgenommen,  wenn ein bestimmtes Thema an zwei Tagen hintereinander die aktuellen Beiträge nicht dominiert, dann meld ich mich wieder an....und schreib wieder.

Liebe Goldbach,
DAS kann ich sehr gut verstehen.  :-* :)
.. und danke, dass du dich gemeldet hast.

lg
hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #152 am: 17.05.21, 11:57 »
....und Luzia

Klara

(;-) danke, du "Goldschatz", mich gibt es auch noch. Dürfen gesund sein. Trotzdem habe ich es in letzter Zeit wieder nicht geschafft hier und in der ML zu sein.
Im Forum bin ich heute einfach noch nicht fündig geworden in einer speziellen Box etwas zu schreiben.
Denke, dass ich bis am Abend die Box gefunden habe. (;-)

Grüessli
silberhaar

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #153 am: 09.01.22, 10:51 »
... pauline!!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #154 am: 09.01.22, 22:55 »
... pauline!!


Ich auch. Zuerst dachte ich, sie nimmt sich über die Feiertage eine Auszeit, aber die sind ja nun auch schon vorbei.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #155 am: 12.01.22, 17:22 »
Ich habe ihr E-mail geschrieben, bisher kam keine Reaktion.
Warten wir ab, wenn nichts kommt schreib ich ihr mal mit der Post. Wundern tut es mich auch.
Ich hoffe es ist alles gut.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #156 am: 13.01.22, 15:27 »
Gestern Abend kam Mail von Pauline.  Sie hat momentan beruflich viel um die Ohren, über WEihnachten wollte sie mal PC-Pause einlegen und jetzt
ist sie etwas angespannt.
Viele Grüße an alle, sie meldet sich wenns ruhiger wird wieder.

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #157 am: 13.01.22, 20:25 »
Danke Marianne, dass du dich gekümmert hast  :)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #158 am: 23.07.23, 11:48 »
Maja!

Sie schreibt doch sonst regelmäßig, oder?

Hoffentlich ist alles gut bei ihr!
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #159 am: 24.07.23, 21:42 »
Vielleicht ist Maja in den Urlaub gefahren  ???
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #160 am: 24.07.23, 22:00 »
Das wäre ein schöner Grund.

Sie war fast zwei Wochen nicht mehr online. Für gewöhnlich treffe ich sie hier oft zu sehr später nächtlicher Stunde an.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #161 am: 25.07.23, 12:52 »
Hallo Ihr Lieben
Außer dass ich sehr müde bin und mein Mann wieder aus der Reha zurück ist, ist alles ok bei mir.
Hatte eine sehr anstrengende Zeit.
Mein Mann bekam am 20. Juni neues Kniegelenk in Würzburg. 70 km entfernt von mir. Außer am Op-tag war ich fast jeden Tag bei ihm
weil es ihm überhaupt nicht gut ging.
Das hat bedeutet jeden Tag 140 km Fahrt mit dem Auto, Parkplatzsuche in einer mit Baustellen übersäten Innenstadt, Auf der Hinfahrt schon immer Baustellenumfahrung und lange LKW-schlangen.
Ich sag Euch das stresst.
dann Vorbereitung für Reha, er hatte nicht sofort Reha-platz, also war er fünf Tage zuhause, dann mit Taxi zur Reha. Da konnte ich mitfahren und beim Auspacken und Anmelden helfen, Taxi ist aus unserem Nachbarort gewesen, er musst ja eh wieder hier her zurückfahren. Das war schon gut. Da hatte mein Mann noch immer schlimme Schmerzen ( die Schmerzen nahmen ihm alle Spannkraft) und eigentlich sollten die Patienten keine Schmerzen haben.
Der Arzt auf der Reha suchte erst mal was denn Schuld sei dass die Medikamente nicht wirken. Fand auch relativ schnell den Grund und ab da ging es sehr gut weiter mit der Regeneration und Erholung.
Aber auch da fuhr ich jeden zweiten Tag zu Besuch.   
47 Minuten sportliche Autofahrt. Hatte die Klimaanlage an, so hat mir die Hitze nichts ausgemacht. Die Fahrt habe ich dann als Sonntagsgottesdienst oder Urlaubsfahrt gesehen. Die Landschaft war malerisch, Getreidefelder, Landwirte die mit den Traktoren und Mähdreschern unterwegs waren und ich mit Sonnenhut, kühlen Getränken, flotter Musik aus dem Autoradio, unter blauem Himmel, mit weißen Wolken auf dem Weg zu meinem Schatz. Ist also alles nur eine Art der Betrachtung und schon kann man manches besser bewältigen.
 
Allerdings hatte ich durch die Klimaanlage  Nackenschmerzen und Schnupfen.
Es war gerade die heißeste Zeit des Jahres, zuhause viel Arbeit mit Gießen und Blumenpflege.
 
Da ich selbst auch noch immer unter Coronafolgen und Cortisonkur Folgen zu leiden habe, fällt einfach alles schwerer.
Oder ist es das Alter ? ;D ;D
Kochen kam ganz aus der Mode bei mir. Einmal war ich bei der Tochter eingeladen zum Essen, einmal auf Geburtstag , ansonsten gabs Obst und kalte Küche.

Jetzt sind wir zwei wieder komplett und wir müssen uns zusammenraufen. Er will schon wieder alles tun, soll aber laut Arzt nichts tun außer Spaziergänge machen und Reha - Übungen.
KG und MLD sind verordnet, leider haben wir vor dem 3.8. keinen Platz gefunden wo das geleistet werden kann. Also heißt das in der Zwischenzeit selbständig Üben.
Weiß nicht wie Eure Männer das handhaben, meiner überbrückt die Zeit jetzt mit Fußball schauen im Fernsehen, Rosen düngen , Tomaten anbinden und ich halte die Luft an , dass er nicht fällt.
Gestern Abend hatten wir schweres Gewitter und heute trübe und immer wieder Regen, das nimmt die Anspannung aus dem Körper die die Hitze ( wir hatten sogar 41 grad) hinterlassen hat. Heute sind wir müde und nutzen den Tag einfach zum Schlafen und Erholen.
Meine sämtlichen Haushaltshelfer wie Spülmaschine Bügelmaschine und PC waren kaputt, da durfte ich mich kümmern und ich wundere mich wie ich so vieles geschafft habe und auch noch bei Blumenschmücken für Hochzeiten helfen konnte. aber heute ist endlich Zeit für BT. Mit einigen BT lerinnen bin ich ja per WhatsApp verbunden, aber auch die kamen zu kurz. Ich gelobe also Besserung.
Fazit aus meiner besonders anstrengenden Zeit: Für das Wichtigste muss immer Zeit sein und das war für mich mein Mann.
und selbst darf man sich nicht verlieren, deshalb schauen dass man sich versorgt mit allem was einem selbst gut tut und sei das mal gerade ein großes Eis oder eine ganze Tafel Schokolade(Ersetzt ganze Mahlzeit bringt schnelle Energie).
Abgenommen habe ich dabei 5 kg.

Es hat mich gefreut dass mich jemand vermisst hat, sagt es mir doch dass ich Spuren hinterlasse.
Herzlichen Dank fürs an mich denken.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #162 am: 25.07.23, 17:02 »
Schön das du dich gemeldet hast.
Da hattest du wirklich eine anstrengende Zeit.  Deinem Mann gute Besserung und dir gute Erholung und " langweiligere" Zeiten  ;)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #163 am: 25.07.23, 20:08 »
So ist das Leben eben, man muss tun was getan werden muss.

Langweilige Zeiten habe ich noch nie gehabt, aber das hätte ich früher eben alles einfacher geschafft.

 

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich vermisse .....
« Antwort #164 am: 25.07.23, 20:50 »
Danke für die Rückmeldung Maria. Deinem Mann weiter gute Besserung.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten