Familie und Co. > Familienbande
Thema "Eheringe"
Mikki:
Hallo, Ihr hier alle!
Zu „Eheringe“ konnte ich nirgends eine Box finden...als ich „Ring“ in die „Suche“ eingegeben habe, erhielt ich 44 (!!!) Seiten Hinweise...war aber nichts Passendes dabei und so will ich es nun mal wagen, eine neue Box anzufangen.
Meinen Ehering trage ich immer...nur während schmutziger Arbeiten lege ich ihn meistens ab, weil ich vermeiden möchte, dass er Kratzer und Macken bekommt. Trotzdem glänzt er schon lange nicht mehr so wie am ersten Tag und „Spuren seines Lebens“ sind auch deutlich zu sehen. Sollte ich meinen Ring mal vergessen haben, dann vermisse ich es, ihn am Finger zu spüren.
Leider kann ich meinen Ehering nun schon seit längerer Zeit nicht mehr tragen, da er mir zu eng geworden ist (Warum? ...wegen Alter, Krankheit, Wetter...?? Ich weiß es nicht)
Nun überlege ich, meinen Ring größer machen zu lassen und habe mich darum beim Juwelier erkundigt...habe nun folgende Möglichkeiten:
a) den Ring weiten lassen – Ring wird dünner – kostet nicht viel
b) ein Stückchen dazwischen setzen lassen – das kostet ca. 100 €
c) einen neuen Ring kaufen – kostet 200 €
Ihr wisst, wer die Wahl, der hat die Qual...und ich stresse mich schon lange mit einer Entscheidung:
Lösung a) finde ich nicht so toll, da der Ring dünner wird, möchte meinen Ring möglichst im Originalzustand erhalten
Lösung b) finde ich nicht sooo schlecht, befürchte nur, dass später das eingesetzte Stück auffallen könnte...und über die 100 € mag ich gar nicht gern nachdenken.....
Lösung c) ist wohl eine prima Lösung, doch sehr teuer!
Vielleicht haben einige von Euch schon mal einen Ehering umändern lassen?
Wart Ihr anschließend zufrieden mit dem Ergebnis?
Es interessiert mich sehr, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt?!
Ich hoffe, meinen Ring bald wieder tragen zu können.
Herzliche Grüße von Mikki
Mathilde:
hallo,
also ich musste schon mehrere Ringe weiter machen lassen, mitunter auch den Ehering. Ich habe dabei Deine 2. Möglichkeit genutzt und bin zufrieden damit, obwohl wir beide mein M und ich seit Jahren unsere Ringe im Schrank haben und auch wenn wir weggehen immer vergessen anzuziehen. Trotzdem sind wir jetzt dann schon 25 Jahre verheiratet auch ohne die Ringe zu tragen ;)
LG Mathilde
Mowi:
Hallo Mikki,
auch ich habe mal meinen Ring weiten lassen - das fällt überhaupt nicht auf!
Man merkt auch nicht, dass er dünner geworden ist, das ist dann wirklich nur minimal.
Und ich lege meinen Ring nie ab, weder bei irgendwelchen schmutzigen
Arbeiten noch sonst wann...........und er sieht immer noch sehr gut aus.
Die dritte Möglichkeit käme für mich eigentlich nicht in Betracht - irgendwie
hätte ich das Gefühl, es wäre nicht mehr mein Ehering. ::)
Liebe Grüße, Mowi
maggie:
ich liess meinen ehering mal weiter machen - war kein problem - trug ihn auch immer und war nach einigen jahren nicht mehr so schön...
doch jetzt trage ich schon seit ?? jahren keinen ring mehr - er war mir wieder zu eng und da legte ich ihn in die schachtel und lebe nun eben ringlos.... (ha !!!)
göga trägt seinen ring seit nun 31 jahren, kann ihn nicht mehr ausziehen - hat einen zu grossen fingerknochen, brachte ihn damals schon fast nicht drüber, aber da der finger hinten dünner ist, rieten sie ihm zu dieser grösse....
also wenn der ring mir mal wieder passen sollte... -wer weiss - werde ich ihn wieder anziehen -
ansonsten lebe ich weiter so - verheiratet bin ich immer noch..
biba:
hallo Mikki,
meinen Ehering musste ich auch vor ein paar Jahren weiten lassen, weil die Fingergelenke dicker geworden waren. Dadurch ergab sich schon ein Unterschied in der Grösse. Ein wenig ist er dabei auch dünner geworden, zumal wir uns damals für relativ schmale entschossen hatten, und weil sie eine gerade, flache Form mit etwas schrägen Kannten hatten, meinte ich nach der Verdrößerung eine Veränderung zu sehen. Aber schliesslich waren sie ja auch schon etwas abgearbeitet, weil ich ihn auch nie ablege. Trotzdem sieht er nach 37 Jahren noch ganz passabel aus. ;)
Übrigens finde ich 100 € für die Änderung und etwas Gold dazwischen echt überzogen.
Grüße, biba
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln