Autor Thema: Darm mit charme  (Gelesen 4554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Darm mit charme
« am: 19.02.15, 20:27 »
Ich möchte mal von einem Buch berichten, welches ich derzeit lese. "Darm mit Charme" lautet der Titel und ist an alle gerichtet, die schon immer mal wissen wollten, wie die Innerei so funktioniert. Das Buch hat eine junge Wissenschaftlerin in einer charmanten Art mit einer Portion Witz und Humor geschrieben. Das Buch liest sich angenehm leicht, die Funktion und der Aufbau des Verdauungstraktes wird lustig und humorvoll beschrieben. Auch auf das Thema Allergien und Unverträglichkeiten geht die Wissenschaftlerin ein.
Ich lese gerne mal was medizinisches. Aber oft sind die Bücher entweder sehr schwer verständlich geschrieben oder aber sie taugen nix. Dieses Buch hat mich total begeistert bzw. begeistert noch.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Darm mit charme
« Antwort #1 am: 19.02.15, 21:18 »
Hallo Pauline, Danke für den Tipp!
Mein Schwager -Altenpfleger, hat mir auch schon davon vorgeschwärmt!
Hab grad dazu das Video gefunden:
Alleine das ist ja schon genial!
.youtube.com/watch?v=MFsTSS7aZ5o

wenn nur das Lesen nur so schnell ginge, wie Videos anschauen,..
oder liest sichs doch wirklich auch so leicht,
auch für nicht so medizinische Leser?


Keine Direktlinks zu Youtube!
« Letzte Änderung: 20.02.15, 09:35 von martina »
LG
roco

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Darm mit charme
« Antwort #2 am: 19.02.15, 21:33 »

Also ich weiß nicht,habs ja auch zumindest schon halb gelesen,mein Stil ist es irgendwie nicht.

LG milli

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Darm mit charme
« Antwort #3 am: 20.02.15, 07:54 »
Bin auch grad dabei es zu lesen.

Finde es total witzig geschrieben und vor allem sehr verständlich. Mit den Illustrationen dazu einfach erklärt.  ;D

Ein sachliches Buch das mit einfachen Worten erklärt wie unsere Verdauung funktioniert so dass es auch ein Laie versteht.
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Darm mit charme
« Antwort #4 am: 20.02.15, 08:11 »
Habe das Buch Darm mit Charme gelesen.
Neugierig geworden fahre ich  morgen in ein Seminar von Frau Dr. Zschocke-
Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit- mal sehen, was da an Input über unsere Innenbewohner kommt.
Es ist auch als Buch erschienen.
Eigentlich schon witzig, wir desinfizieren und bekämpfen die Bakterien und andererseits können wir ohne sie gar nicht leben.
Was ich mich nur frage, was tut unseren Bakterien in uns gut, was weniger und was brauchen die zum Futtern?
« Letzte Änderung: 20.02.15, 08:13 von mary »

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Darm mit charme
« Antwort #5 am: 20.02.15, 08:28 »
Bin auch grad dabei es zu lesen.

Finde es total witzig geschrieben und vor allem sehr verständlich. Mit den Illustrationen dazu einfach erklärt.  ;D

Ein sachliches Buch das mit einfachen Worten erklärt wie unsere Verdauung funktioniert so dass es auch ein Laie versteht.

Ich habs gezielt auszugsweise gelesen, weil mir einige Kapitel zu langatmig waren. Aber es ist ein sehr sehr gutes Buch und macht einem bewußt wie wichtig dieses arg unterschätzte Organ für unser Wohlbefinden und Gesunheit ist.
Es beflügelt mich jetzt auch während der Fastenzeit Gutes für mich und meinen Darm zu tun (keine Schokolade etc.........die ganzen Wohlstandsgifte ;) oder wenigstens weniger davon :P)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Darm mit charme
« Antwort #6 am: 20.02.15, 10:51 »
Es beflügelt mich jetzt auch während der Fastenzeit Gutes für mich und meinen Darm zu tun (keine Schokolade etc.........die ganzen Wohlstandsgifte ;) oder wenigstens weniger davon :P)
Stehen so Dinge, was gut und besonders schlecht ist, auch so direkt drin?
LG
roco

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Darm mit charme
« Antwort #7 am: 20.02.15, 11:45 »

Eigentlich schon witzig, wir desinfizieren und bekämpfen die Bakterien und andererseits können wir ohne sie gar nicht leben.
Was ich mich nur frage, was tut unseren Bakterien in uns gut, was weniger und was brauchen die zum Futtern?


Ist zwar off topic, aber ich vertrete schon immer die Meinung, dass wir zu viel desinfizieren.
Enjoy the little things

Luna

  • Gast
Re: Darm mit charme
« Antwort #8 am: 19.03.15, 23:01 »
Ich lese dieses Buch momentan auch. Kann ich nur empfehlen.
LG Luna