Autor Thema: Schulter bis zu den Fingerspitzen  (Gelesen 12849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Schulter bis zu den Fingerspitzen
« am: 08.09.13, 11:57 »
Grüß euch meine Lieben,
habe Schmerzen von der Schulter über den Ellbogen bis zu den Fingerspitzen und das in beiden Armen. War schon beim Arzt habe aber noch keinen Befund. Vielleicht kennt das ja jemand von euch. Besonders schlimm ist es beim schlafen. Da es mich jetzt schon bei meiner täglichen Arbeit einschränkt bin ich echt frustriert. Das Handröntgen hat nichts ergeben, alles dem Alter entsprechend.

Genervte und frustrierte Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #1 am: 08.09.13, 12:03 »
Hast du zufällig nachts ein Kribbeln in den Händen? Karpaltunnelsyndrom?
Enjoy the little things

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #2 am: 08.09.13, 12:19 »
Hallo Ginchen,
das war auch mein erster Gedanke.
Lass mal die Nerven beim Neurologen durchmessen.
LG
Tina
LG
Tina

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #3 am: 08.09.13, 13:10 »
Ein Kribbeln, das Gefühl eingeschlafener Fingern und einiges mehr  :P

Danke für eure Tipps, werde meine Ärztin auf alle Fälle drauf anreden.

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #4 am: 08.09.13, 13:32 »
Hallo

lass dich doch mal von einem Chiropraktiker *einrenken*


Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #5 am: 08.09.13, 13:43 »

@Naima - passiert ist nichts, das Problem hab ich seit diesem Sommer und wird immer mehr.

@Beate - Chriopraktiker werde ich gleich mal schauen ob es in der Nähe einen guten gibt.

Tagsüber ist es ja zum aushalten aber tu ich ein bisserl mehr (Wände vom Anhänger auf und zu machen oder länger mit dem Traktor fahren) muß ich das dann in der Nacht büßen. Ist ja auch bei der Stallarbeit ein Hindernis, länger eine Schaufel oder Mistgabel in der Hand und schon schlafen mir die Finger ein, so ein Sch...
Das schöne ist nur, ab morgen wird Mais einsiliert, das heißt jetzt mal zwei Tage vollgas und am dritten 4 Silo abdecken. Wie ich mich schon drauf freu  :-[
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #6 am: 08.09.13, 14:25 »

Chriopraktiker werde ich gleich mal schauen ob es in der Nähe einen guten gibt.


Hallo Ginchen

ähm ... nicht in den *Gelben Seiten* suchen ...
Mundpropaganda ist das Zauberwort ...
wenn du mehrfach den gleichen Namen hörst der positive Aussagen bekommt
Dann bist du richtig  :-\

Suse hat berufsbedingt oft *Rücken*  :'(
einmal ging gar nichts mehr und das mitten in einem Großauftrag
Spritzen wollte sie nicht ( wegen fahren ) sie bekam einen *Geheimtipp*
Während der Arbeitszeit !!! einen Notfalltermin bekommen ( sonst unmöglich )
Der Chriopraktiker ist 3 Orte weiter ( wusste ich nicht  8) )
er hat ihr von oben bis unten 7 Wirbel eingerenkt - 25 Euro kassiert !!!!
und Suse ist wieder arbeiten gegangen und das schmerzfrei

Jetzt geht sie so alle 4 bis 6 Wochen einfach mal so ...

Ehrlich 25 Euro sind ein Witz wenn man wochenlang schmerzfrei ist
und vorher nur *blöde Sprüche* vom HA zuhören bekam

Gruß
Beate

GöGa ** schlafen die Hände ein ** früher halfen 12 mal Fango plus Massage
nur verschreibt die unser HA nicht mehr - GöGa soll in die Röhre  :(
klar da könnte man bestimmt die eine oder andere OP machen und richtig viel Geld abgreifen
GöGa hustet unserem HA was ... Chriopraktiker wirkt Wunder und das ohne OP
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #7 am: 08.09.13, 15:45 »
Hallo Ginchen.

Mein Mann hat ähnliche Symptome und einige Arztbesuche und Untersuchungen hinter sich. Die Diagnose lautet wohl Rheuma.  :( Nächsten Monat hat er einen Temin beim Rheumatologen um das nochmals abzuklären. Hoffentlich kann der ihm endlich helfen, denn die Schmerzen sind an manchen Tagen sehr schlimm, besonders in der zweiten Nachthälfte und morgens. Wenn er in Bewegung ist, dann ist es besser.
Liebe Grüsse

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #8 am: 08.09.13, 17:14 »
Beobachte mal ob alle Finger einschlafen (wenn möglich).

Ansonsten tippe ich immer noch auf Karpaltunnel.
Enjoy the little things

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #9 am: 08.09.13, 17:48 »
Hallo Ginchen,

Ich kanns dir nachfühlen, Schmerzen und fehlender Schlaf zermürben.

Durch eine extrem verspannte Schultermuskulatur können Nerven, die bis in die Hände gehen, gequetscht werden und dann die beschriebenen Probleme machen.
Gleiches kann durch Abnutzungen (Arthrose) im Schultergelenk passieren. Selbst kleine Bandscheibenvorfälle oder Abnutzungen der kleinen Wirbelgelenke in der HWS machen die gleichen Symptome.
Messungen deuten dann oft auf ein Karpaltunnelsyndrom hin, eine OP nutzt da nichts.

Bei Arbeiten mit Schaufeln und Gabeln werden Schultern und Hals ja sehr beansprucht, und du wirst diese Partien ja nicht schonen.
Versuch mal Wärmeanwendungen, und immer ein leichtes Tuch um den Hals. Dazu Krankengymnastik mit lockernden Massagen im Schultergürtel und natürlich Schmerzmittel mit einem Magenschutz.

Gute Besserung wünscht apis, die mit diesen Problemen seit 20 Jahren kämpft.

Nelly

  • Gast
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #10 am: 08.09.13, 17:53 »
Schlaf mal mit einer Nackenrolle, falls du das noch nicht tust. Meinem Mann hat das sehr geholfen. Der hatte fast die gleichen Symptome wie du, ohne medizinische ERgebnisse... "sie haben einen Rücken wie ein 60-jähriger Mann".

Nell

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #11 am: 08.09.13, 17:59 »
Wenn die Hand schon untersucht worden ist, ist denk ich Karpaltunnelsyndrom schon abgeklärt.
Wenn es bereits in den Schultern anfängt, tipp ich mal auf eine Verengung am 7. Halswirbel, bzw 1. Brustwirbel.

Kann vielerlei Ursachen haben, von leichter Verenkung bis falsche Knochenablagerung oder Muskelübersäuerung in diesem Bereich.

Chirotherapie kann zwar im ersten Moment helfen, aber auf Dauer nützt es die Knorpelschichten ab und die Wirbel bekommen immer weniger halt.

Ich rate dir lieber zu einem Dorntherapeuten oder Ostheopaten zu gehen.Das ist für die Wirbel schonender und meist haben diese Therapeuten noch eine andere natürliche Heilmethode erlernt, die die anderen Ursachen zu bekämpfen helfen.
Liebe Grüße Heidi

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #12 am: 08.09.13, 18:01 »
Männer............., meiner liest grad mit und möchte dran erinnern dass ihm ein anerkannt guter Chiropraktiker bei einer Behandlung einen Dornfortsatz und zwei Querfortsätze gebrochen hat.
Mein Liebster hat mit fast 60 Jahren einen Morbus Bechterew bekommen, schöner M....

Allen lädierten gute Besserung
wünschen apis und ihre andere, bessere Hälfte

Blumenberg

  • Gast
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #13 am: 09.09.13, 14:02 »
Ich kann nur Heilpraktiker empfehlen, die nach der Liebscher und Bracht Methode behandeln. Ich hatte jahrelang ähnliche Problem, bis ich eher durch Zufall auf diese Methode gestoßen bin. Hier gibt es (bei Interesse)  Infos und Therapeuten: http://www.liebscher-bracht.com/intro.html

Offline GinchenTopic starter

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schulter bis zu den Fingerspitzen
« Antwort #14 am: 09.09.13, 21:22 »
Danke für die vielen Ratschläge und Tipps!!
Momentan sind wir am Mais silieren und deshalb hab ich wenig Zeit mal in den Bt rein zu schauen. Zum Arzt komme ich auch erst wenn wir fertig sind, das heißt frühestens Donnerstag.

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!