Autor Thema: Naturheilverfahren im Stall  (Gelesen 196516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegi

  • Gast
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #195 am: 23.01.04, 20:21 »
Hallo Luna,
Probiere bei diesem Pferd doch mal Hyoscyamus C200 5 Tage lang, tägl. 6Globulin. So wie du das erzählt hast, ist das Pferd aus der Mitte gekommen. Dieses Mittel bringt oft das Gleichgewicht wieder zustande.
Wenn Du Dich für Bachblüten entscheidest wäre dieses die Notfalltropfen mit Scleranthus. Diese Mischung bringt Körper und Seele in Einklang.Habe gute Erfolge damit gemacht.
Liebe Grüße Siegi

mano

  • Gast
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #196 am: 26.02.04, 00:24 »
Hallo,

unser Deckbulle ist beim Springen ausgerutscht, jetzt ist er lahm und hat ein dickes Sprunggelenk.

Habt ihr Tips, womit er sich besser/schneller erholt?

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #197 am: 26.02.04, 00:32 »
Hallo Maria,

bei einem dicken Sprunggelenk ist die Diagnose ja auch nicht einfach.  :-\ Zerrung ? Bänderriß ? oder Anriß ?

Weil es in männliches Tier ist und auch noch ein Sprungstier würde ich es, wenn überhaupt nicht durch den TA, bei derartigen Sportverletzungen mit Traummeel ad. us. vet.versuchen uns zwar in Ampullenform zum Spritzen unter die Haut. Bekommst Du in der Apotheke oder vom TA.

Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

mano

  • Gast
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #198 am: 26.02.04, 00:47 »
Hallo Freya,

danke für Deine schnelle Antwort,
Wie oft, wieviel soll der Bulle bekommen?

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #199 am: 26.02.04, 01:00 »
Hallo mano,

da mußt mal auf der Packung lesen.. Ich hab noch keinen Bullen behandelt und für Milchkühe ist dieses Medikament nicht zugelassen.  ;) ;)

Ich würde ihm vielleicht am ersten Tag 3 x tägl.  2 Ampullen spritzen und Fieber messen. Schlage vor es ihm in die Hautfalte beim Schwanzansatz zu spritzen, wenn ein Helfer den Schwanz hochhebt. Oder in die Haut am Hals. Da brauchst aber eine dicke Nadel für das Leder <<<<<<<  je nachdem von welchem Ende aus ihr das Tier behandeln wollt. Wir haben ja nur jugendliche Bullen, die nicht springen dürfen und die müssen wir dann aus Sicherheitsgründen fixieren, wenn sie dann mal Behandlung brauchen  ;) Bei manchen ist es kein Problem, bei anderen hingegen schon, so daß wir es einfach sein lassen  ;D ;D

da fällt mir ein .. er hat einen Nasenring ???  >>> dann ist ja nicht so ein Problem...  ;D :D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #200 am: 27.02.04, 13:26 »
Hallo,

aktuell ist eine Diskussion aufgetaucht zu der Anwenung von Nosoden

Es gibt offenbar anders lautende Meinungen, als die, wie ich es gelernt habe, daß Nosoden nur MIT
Ausleitmittel bei der Kuh anzuwenden sind und auch nur über einen "begrenzten" Zeitraum.

Ich habe hier gelesen eine Nosode aus Krankheitserregern über 4 Wochen in der C200 zu geben und dann auch noch ohne Ausleitmittel.  ???

Ich würde mich freuen, ihr könntet dazu mal Eure  Meinung und Erfahrungen kundtun  :D :D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #201 am: 29.02.04, 13:02 »
Hallo Irma,

die Nosode Bang kenne ich eigentlich gar nicht. Hab ich hier nicht schon mal geschrieben, was das ist ???

Erinnere mich nur, daß sie eingesetzt wird bei Brucellose ???

Die ist z.B. nur von Staufenpharma erhältlich in der
D200

Genauso wie Staphylococcum aureus  (???)
und Streptococcinum ... es gibt aber auch von strept. + staph. verschiedene Nosoden. Aber alle in der D200.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Gertrud

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 942
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #202 am: 29.02.04, 17:00 »
Hallo,

ich hab Probleme mit unserer Anja,

sie hat gekalbt und die Nachgeburt ging nicht.
Sie frißt nicht mehr und ich bin verzweifelt.
TA hat AB gespritzt.

Lach + Pryogenium hab ich gegeben für die GB
Lycopodium , daß sie wieder fressen sollte...
Luesinum hab ich versucht hat kurz angesprochen GB hat sich geleert .. nun ist sie wieder schlechter.

Schüssler Salze nr 4 + 5 hab ich eingesetzt, heute hab ich Nr. 6 gegeben...
was kann ich denn sonst noch tun.

Zwangsernährung tut mir weh beim zuschauen  ???

verzweifelte  Grüße
Gertrud



Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #203 am: 29.02.04, 22:19 »
Hallo Irma,

soweit hab ich das auch gewußt - aber danke -  ;D :D ;D

alles muß man ja auch nicht haben ..  ;) ;) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Marielle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #204 am: 01.03.04, 10:14 »
 ??? ??? ???

Hallo zusammen!!

Ich bitte um Eure Hilfe!!

Eine Jungkuh, vor 6 Wochen gekalbt,das Melken immer eine kleine Katastrophe.
Zur vorbereitung 2 schlagfesseln und den rechten fuß nach vorne gebunden  ??? ???
Wenns ihr trotzdem noch gelingt hüpft sie mit den beiden hinteren beinen nach oben!!!
Es ist keine Belladonna- Kuh. Vom Körper nicht sehr schwer, und deshalb so flink wie ein Wiesel beim schlagen.
Eine Nachbarin hatmir zu Argentum nitricum D 30 geraten.
Letzten Mittwoch haben eir ihr 20 Globuli gegeben.
Oder soll ich etwas anderes versuchen!!!
Bin um jeden Rat dankbar!!!!        :) :) :)

Eure genervte Marielle

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #205 am: 01.03.04, 11:20 »
Hallo Marielle,

wenn die Kuh in der Anbinde steht würd ich es mal mit Nux vomica in Hochpotenz ( D200, 1 Gabe) versuchen.

Ist sie eher der Phosphor-Typ? Überempfindlich, hager unberechenbares Temperament, meist hellhaarig, dann wär vielleicht Phosphorus D200 als einmalige Gabe nützlich.
Zur Beruhigung vielleicht Camomilla.

Ist natürlich auch nur eine Anregung, obs hilft. ???

Wenn´s überhaupt nicht anders wird, würd ichs mir ernsthaft überlegen ob ich die Kuh behalte...bevor was passiert. :-\
Viel Glück!
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Marielle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #206 am: 02.03.04, 10:26 »


  ;) ;)

Hallo Jacky!!

Danke für den Tipp!

Du liegst zimlich richtig mit deiner beschreibung!
Sie ist zwar rothaarig, aber ansonsten passt alles!
Zum Weiterzüchten bleibt die sowieso nicht !!??
Ihre Großmutter war auch schon so verrückt!
Ist warscheinlich vererbbar!!!!!?????

Gibt halt noch ziemlich viel Milch und ist schlecht zum Trockenstellen.

Einstweilen herzlichen Dank!!

Meld mich wieder, nach dem Behandlungsversuch!

LG Marielle

Offline irma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gut daß ich Euch gefunden habe
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #207 am: 02.03.04, 22:13 »
Hallo,an alle die mit Homöopathie arbeiten!!!

möchte nochmal nachfragen,ob da wirklich niemand
da ist,der mit Nosoden, besonders Erbnosoden
Erfahrung hat  ???
Schreibt halt bitte wie ihr sie anwendet?
Vielleicht auch von Erfolgen berichten!!
Wenn auch jeder Fall anders liegt, man lernt doch nie aus  ;)
Liebe Grüße
von Irma aus Niederbayern

Offline Gertrud

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 942
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #208 am: 03.03.04, 08:49 »
Hallo Irma,

ich mache ab und zu Nosoden von Blut, wenn ich nimmer weiter weiß.  ???

Erbnosoden setze ich Tub.bov. ein, bei Euterverhärtungen,
Medhorrinum einmalig, wenn eine Kuh auch mit Stäben nicht sauber wird,
und nach mehreren Wochen Behandlung mit Lach und Pyrogenium gebe ich auch mal Luesinum.

Tub.bov. + Cal.phos.hab ich neulich einem Kalb verabreicht, das *rückwärts* wachsen wollte, es sieht besser aus, aber warten wir mal ab.

sei lieb gegrüßt

Gertrud





Offline irma

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gut daß ich Euch gefunden habe
Re:Naturheilverfahren im Stall
« Antwort #209 am: 14.04.04, 09:50 »
Hallo,

heute hätte ich eine Frage ???
endlich habe ich die Rota Corona Nosode
in einer Apotheke bekommen (sie bezieht aus England)
auch die E Coli, man kann sie auch bakt.Coli nennen
Weiß von euch jemand ein Rezept wie man
homöopathiesch schutzimpfen kann mit diesen Nosoden? Muttertier mein ich. Wie oft und wann
man das genau einsetzen muss?
Vielleicht macht das schon einer von Euch? ;)
Liebe Grüße
von Irma aus Niederbayern