Autor Thema: Soda Maker/SprudelMax  (Gelesen 37927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mouhkouh

  • Gast
Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #15 am: 09.05.12, 22:04 »
Wir haben auch einen Sodastream, die Pinguin-Version. Wird nur im Winter selten genutzt, sonst sehr viel. Man sollte zwei Kohlensäurezylinder haben, denn einer wird immer leer wenn man es nicht erwartet- und dann hat man einen zweiten daheim und muss nicht sofort zum nachfüllen fahren.
Spart schon viel Geld, so ein Sodastream, und das Geschleppe hat auch ein Ende.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #16 am: 09.05.12, 22:22 »
Wir haben auch einen Sodastream, die Pinguin-Version. Wird nur im Winter selten genutzt, sonst sehr viel. Man sollte zwei Kohlensäurezylinder haben, denn einer wird immer leer wenn man es nicht erwartet- und dann hat man einen zweiten daheim und muss nicht sofort zum nachfüllen fahren.
Spart schon viel Geld, so ein Sodastream, und das Geschleppe hat auch ein Ende.

Genau meine Rede...... ;)  Ganz wichtig ist, dass du einen Platz hast, an dem das Teil jederzeit gut erreichbar ist. Erst mal aus dem Schrank holen geht nicht.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

doretchen

  • Gast
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #17 am: 10.05.12, 12:23 »
Sehe das wie geli. Unser Leitungswasser schmeckt anständig. Warum soll ich da Sprudelflaschen rumschleifen?

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #18 am: 10.05.12, 12:54 »
Sehe das wie geli. Unser Leitungswasser schmeckt anständig. Warum soll ich da Sprudelflaschen rumschleifen?


...weil das Leitungswasser kein "bubbles" hat. (Hat die englische Austtauschülerin von Tochter so gesagt, seither haben wir das übernommen).
Enjoy the little things

mouhkouh

  • Gast
Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #19 am: 10.05.12, 13:39 »
Naja, aber mit sodastream hat es ja dann "bubbles" ;)

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #20 am: 10.05.12, 14:19 »
o.k. ich hab gedacht die, die Leitungswasser trinken haben keine Sprudler dazu, weil es so auch schon gut schmeckt. So kenn ich es eher.
Enjoy the little things

Offline pauline971Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #21 am: 13.05.12, 20:24 »
Ja das Brunnenwasser schmeckt sehr gut. Hab heut erst wieder ne Flasche abgefüllt aber ohne Blubber haut mich ne ganze flasche nicht vom Hocker. Muß noch mal im www schauen, was so ein Sodastream kostet.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #22 am: 05.08.14, 15:27 »
hallo
 bin jetzt auch stolzer Besitzer von so einem Sodastream. Ich hatte ja vor Jahren schon mal so einen, aber den hab ich entsorgt weil die Plastikflaschen nicht gut zu reinigen gingen und ich für Austauschpatronen meilenweit fahren musste.
Diese Woche gab es einen bei Norma im Angebot und da hab ich zugeschlagen, weil der mit Glasflaschen ist und ich die Tauschpatronen bei Rossmann im gleichen Ort bekomme.
Ich hab das Wasser schon einige mal bei Bekannten ausprobiert und ich muss sagen,das mit den Glasflaschen schmeckt mir bedeutend besser als das was ich vor Jahren hatte. Ich hab mir noch gleich ein paar Ersatzflaschen dazu geleistet, so können die " mit Geschmacktrinker" sich auch immer welche auf Vorrat mixen und müssen nicht wegen jedem Glas zum tanken kommen.
Demnächst werd ich nochmal verschiedene Sirups dazu ausprobieren und hoffe, dann hat das ewigen Getränkekästen schleppen ein Ende.
Liebe Grüße Heidi

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #23 am: 05.08.14, 15:31 »
Ich habs genau so gemacht wie Du. Die alten Plastikflaschen war nach kurzer Zeit widerlich. Gscheit reinigen konnte man sie auch nicht. Leider hab ich keinen Norma und das Ding ziemlich teuer gekauft. Aber die schönen Glasflaschen sind wirklich ganz was anderes als das alte Zeug. Bin schon fest am sprudeln. Die Sirups von Sodastream mag ich nicht. Hab aber selbstgemachte, wenns mir mal nicht nach Wasser pur ist.  :)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #24 am: 05.08.14, 15:40 »
hallo
ich hab eine paar sirups.
ich muß sagen ich bin nicht begeistert. schmeckt alles so künstlich, das wasser aufgesprudelt schmeckt uns
am besten.
bin schon lange besitzerin eines solchen teiles und benutze es oft.

gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #25 am: 05.08.14, 16:23 »
Hallo,

 so ein Sprudelteil steht bei mir im Keller, ausgebucht unter Fehlkauf  :-\. Wir haben damals immer nur einzelne Protionen frisch zubereitet. Wir mochgten es alle nicht so gern. Das liegt aber an unserem Wasser. Es schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig. Inzwischen mache ich ja selbst Sirup. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit zur Geschmacksverbesserung, nur jetzt bekommen wir die Getränke vom roten Riesen für nichts. Dann macht sicher keiner mehr was selbst.


Wer hier mal in der  das Teil haben möchte, ich gebe es gern ab.  :)

LG
Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #26 am: 05.08.14, 16:56 »
Ich hab auch schon vor Jahren wieder damit aufgehört. Bei unserem Verbrauch ist eine Sprudelpatrone ruckzuck alle gewesen und die war bei uns nur umständlich nachzukaufen.

Wir trinken inzwischen unser Wasser entweder gleich aus der Leitung mit einem Stückchen Zitrone drin oder als Tee verfeinert. Für Kohlensäureliebhaber gibt es nach wie vor Mineralwasser.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #27 am: 05.08.14, 17:01 »
Und ich steh immer noch jedesmal vorm Regal und überleg ob ich einen in den Wagen laden soll...................
Nachdem ich immer derjenige bin, der die Wassertragerl nach Hause schleppt, gabs da für mich nix mehr zu überlegen. Aber wie gesagt: Nur mit Glasflaschen, und wenn Geschmack, dann nur selbst gemachter Sirup.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #28 am: 05.08.14, 17:08 »
Genau, bei uns muss auch immer ich die Getränke heran schleppen und dabei trinke ich eigentlich meistens nur Tee, Kaffee und Leitungswasser...bin gar kein so Fan von diesem künstlichen Sprudelwasser.
Und was mich vorallem nervt ist das gerenne nach den Pfandflaschen die auch meist ich dann zusammenlesen muß  >:(
Auf jeden Fall erhoffe ich mir arbeitsersparnis von diesem Teil und für die ausgesprochenen SpeziTrinker wird sich hoffentlich auch irgend ein Sirup finden.
Liebe Grüße Heidi

Offline gini

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #29 am: 26.08.15, 12:48 »
Wir sind große Wassertrinker.
Am liebsten natürlich aus der Glasflasche. Aber zu mitnehmen ist das nicht so ideal.
Kennt jemand von euch vielleicht ein System, bei dem es sowohl Glas- als auch PET-Flaschen gibt?
Es grüßt Euch alle
                           gini