Autor Thema: Mikrowelle  (Gelesen 34126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mikrowelle mit oder ohne Grill
« Antwort #45 am: 18.08.10, 05:06 »
Ich hab auch einen mit Grill, weil das so im Angebot war, wir nutzen ihn aber selten und außerdem ist das mit dem Putzen so eine Sache.

Normal reicht eine reine Mikrowelle. Das Grillen hat noch nie so ridchtig funktioniert , wie im großen Backofen.

Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 723
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Mikrowelle mit oder ohne Grill
« Antwort #46 am: 18.08.10, 10:53 »
kann meinen vorschreiberinnen nur recht geben,
grill ist ziemlich überfällig und die decke ist schwer zu putzen,
bei mir kann ich, gottseidank, den grill nach unten klappen, so
putz es sich leichter.

bei der nächsten mikrowelle gibt es keinen grill.

gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Mikrowelle
« Antwort #47 am: 07.01.11, 20:12 »
ich möchte mir eine neue mikrowelle zulegen, so eine mit allem schnicki/schnacki  ;)
bei meiner suche bin ich auf diese hier gestoßen:
eine Whirlpool JT 369 SL Mikrowelle ( hier bei amazon )

diese mikrowelle hat neben grill, heißluft auch noch einen dampfgarer und noch weitere funktionen.

hat jemand von euch so eine im gebrauch und kann mir davon berichten?
der preis schreckt mich noch ein bisschen ab, jedoch möchte ich nun eine mikrowelle kaufen und dann auf längere zeit "meine ruhe haben"  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mikrowelle
« Antwort #48 am: 07.01.11, 23:17 »
ich möchte mir eine neue mikrowelle zulegen, so eine mit allem schnicki/schnacki  ;)
bei meiner suche bin ich auf diese hier gestoßen:
eine Whirlpool JT 369 SL Mikrowelle ( hier bei amazon )

diese mikrowelle hat neben grill, heißluft auch noch einen dampfgarer und noch weitere funktionen.

hat jemand von euch so eine im gebrauch und kann mir davon berichten?
der preis schreckt mich noch ein bisschen ab, jedoch möchte ich nun eine mikrowelle kaufen und dann auf längere zeit "meine ruhe haben"  ;)


microwelle is zum schnellen warmmachen von kleinen portionen .
daher das billigmodell vom blödmarkt.
sind zwar  erstaunt ,wenn du sowas verlangst, weilselten verlangt,  aber wer grilllt und  bäckt  mit seinen  bingofen von euch.
hab mittlerweile  drei von den dingern,hauptsächlich zumm geschirr anwärmen
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

Mucki

  • Gast
Re: Mikrowelle
« Antwort #49 am: 08.01.11, 09:55 »
Hallo,
hab auch nur eien ganz einfach da sie nur zum warmachen genommen wird ,und wen sie kaput wär würde ich mir keien mehr kaufen,den so offt wie sie in benützung ist würde sich das ned rentieren.


LG Mucki

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mikrowelle
« Antwort #50 am: 08.01.11, 22:51 »
Also ich/wir würden ohne Mikrowelle nicht klarkommen.  Die läuft schon oft (auch nur zum warm machen) Allein schon wegen der unterschiedlichen Esszeiten der Kinder, einfach unentbehrlich.
Ich hab auch  nur ganz billige.  Die erste war in der Küche integriert. (vor über 23 Jahren, ich dachte damals wir bräuchten sie nicht, aber Göga hat drauf bestanden) Als die kaputt wurde wollte ich wieder ein Einbaugerät, aber da die das vierfache gekostet hätte, steht halt jetzt einfach Gerät auf Arbeitsplatte.

Marianne

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mikrowelle
« Antwort #51 am: 12.01.11, 10:50 »
Also ich/wir würden ohne Mikrowelle nicht klarkommen.  Die läuft schon oft (auch nur zum warm machen) Allein schon wegen der unterschiedlichen Esszeiten der Kinder, einfach unentbehrlich.
Ich hab auch  nur ganz billige.  Die erste war in der Küche integriert. (vor über 23 Jahren, ich dachte damals wir bräuchten sie nicht, aber Göga hat drauf bestanden) Als die kaputt wurde wollte ich wieder ein Einbaugerät, aber da die das vierfache gekostet hätte, steht halt jetzt einfach Gerät auf Arbeitsplatte.

Marianne
Und unser gutes Miele Mikrowellengerät ist nach 24 Jahren auch dahingegangen. Zuerst wollten wir auch wieder ein Mieleeinbaugerät. Aber das hätte fast das zehnfache eines Billigrerätes gekostet, Das steht halt jetzt in der Niesche vom alten Einbaugerät. Wer weiß , wie lange wir die Küche noch haben, dann gibts eh was neues.

Gruß
Zensi
Schönen Gruß    Zensi

manurtb

  • Gast
Re: Mikrowelle
« Antwort #52 am: 12.01.11, 12:58 »
Also ich/wir würden ohne Mikrowelle nicht klarkommen.  Die läuft schon oft (auch nur zum warm machen) Allein schon wegen der unterschiedlichen Esszeiten der Kinder, einfach unentbehrlich.
Ich bin da ja echt erstaunt... Wir haben ja keine Mikrowelle, weil wir uns daheim das nicht auch noch antun wollten, wenn man es schon unterwegs nicht vermeiden kann.
Und wir essen auch komplett unterschiedlich (wir essen zum Frühstück warm und unser Sohn dann, wenn er aus der Schule kommt).
Das Aufwärmen ohne Mikrowelle geht doch genauso, wie mit der Mikrowelle. Wo ist denn da die große Ersparnis? Die paar Minuten?

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mikrowelle
« Antwort #53 am: 12.01.11, 13:44 »
Ich mach jeden Morgen eine Tasse Milch drin warm. 50 sek. fertig. Das würde auf dem Herd wesentlich länger dauern. Und dann hab`ich den Topf auch noch zum Putzen..

Ansonsten wird sie zum Reste aufwärmen hergenommen. Schokolade schmelzen, Butter,...
Liebe Grüße

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mikrowelle
« Antwort #54 am: 12.01.11, 13:52 »

Das Aufwärmen ohne Mikrowelle geht doch genauso, wie mit der Mikrowelle. Wo ist denn da die große Ersparnis? Die paar Minuten?


zeit geschirr, nur  das, was wirklich gebraucht wird,wird erwärmt.

bei uns daheim  eben zum schnellen aufwärmen, in gastro  als  tellerwärmer und für kleine portionen, zb die sosse für  currywurst ,das dauert im wasserbad ewig
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962

manurtb

  • Gast
Re: Mikrowelle
« Antwort #55 am: 12.01.11, 14:17 »
Hm, ich kann mir das in der Gastro ja schon vorstellen, weil es auch Mengen sind.
Aber im privaten seh ich da echt nicht so wirklich viel Einsparung... 50 Sekunden bei einem Glas Milch zu 4 Minuten auf dem Herd. Das ist doch dann eher eine Frage der Organisation, z.B. zuerst die Milch auf den Herd stellen, dann das Butterbrot schmieren etc.

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 496
Re: Mikrowelle
« Antwort #56 am: 12.01.11, 14:32 »
Meine Mikrowelle braucht in 45 Sekunden aber wesentlich weniger Energie als der E -herd ohne Induktion in 4 Minuten.
Für die Reinigung des Topfes benötige ich dann auch kein Wasser und keine Energie, also ist die Mikrowelle günstiger. Über andere Vor- und Nachteile kann man trefflich streiten!
« Letzte Änderung: 12.01.11, 14:39 von apis »

manurtb

  • Gast
Re: Mikrowelle
« Antwort #57 am: 12.01.11, 16:32 »
Das stimmt. Allerdings ist das trotzdem nicht sooo viel in einem Privaten Haushalt... Mich verwundert ja immer die Aussage, dass man ohne nicht mehr leben könnte. Das kann ich nicht so ganz glauben...
Bequemer ist es und ein bisschen Energie und Wasser spart man damit vielleicht auch ein.

Bei uns sind es halt die Nachteile, die ich nicht zu Hause haben möchte, die den Ausschlag geben...  ;D

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Mikrowelle
« Antwort #58 am: 03.04.11, 13:21 »
ich möchte mir eine neue mikrowelle zulegen, so eine mit allem schnicki/schnacki  ;)
bei meiner suche bin ich auf diese hier gestoßen:
eine Whirlpool JT 369 SL Mikrowelle ( hier bei amazon )

diese mikrowelle hat neben grill, heißluft auch noch einen dampfgarer und noch weitere funktionen.

hat jemand von euch so eine im gebrauch und kann mir davon berichten?
der preis schreckt mich noch ein bisschen ab, jedoch möchte ich nun eine mikrowelle kaufen und dann auf längere zeit "meine ruhe haben"  ;)

nach etwas längerem hin und her überlegen und nach guten zureden von meinem mann, habe ich mir diese mikrowelle vor ein
paar wochen wirklich gegönnt.

nun kann ich selbst einen kleinen erfahrungsbericht abgeben: das teil ist klasse und jeden euro wert.
gerade dreht in dieser mirkowelle unser mittagessen.
alles in einem topf, allerdings mit siebeinsatz.
unten liegt im wasserbad ein beutel reis, oben im sieb liegen blumenkohl, brokkoli, rosenkohl alles tiefgefroren.
zusätzlich für jeden ein vorgebratenes gefrorenes hähnchenschnitzel.
15 minuten und alles ist gar mittels dampfgarer.

klasse!

was wirklich schade ist, dass das kochbüchlein nicht sehr umfangreich ist und wir viel ausprobieren müssen.
jedoch ist uns bislang alles gelungen.
pizza haben wir noch nicht ausprobiert, kommt aber auch eines tages.
seitdem wir die mikrowelle haben, bleibt der backofen kalt.  :D
Beste Grüße von
Amazone

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Mikrowelle
« Antwort #59 am: 25.08.12, 10:51 »
Meine Mikrowelle ist kaputt! So, jetzt benötige ich ganz schnell eine Neue! ???
Für welche würdet ihr Euch entscheiden, wenn ihr eine benötigen würdet?
Hallo und auf ein Wiederschreiben