Familie und Co. > Familienbande

Pflegekinder

<< < (2/3) > >>

maggie:
vor kurzem gab es im schweizer radio dazu eine sendung -

im  vorgespann war die provokative aussage einer pflegemutter ....

wir haben keine rechte - nur pflichten - das kind kann uns von heute auf morgen wegen "nix" weggenommen werden...

geli.G:
Hallo,

ich schreib jetzt mal hier weiter, da passt es besser.


--- Zitat von: Mucki am 13.11.15, 11:12 ---Den Kindern in den Pflegefamilien gehts meist ned schlecht ,weil die Familien den rest Draufzahlen , da würde aber ein zuschuß zu Weihnachten, Geburtstag, Urlaub auch nicht schaden, den ,den betrag den man für die zu betreuenden Kinder kriegt ist mit den normalen dingen schon verbraucht. Wen es den Pflegefamilien allen so gut ging (finanzell) warum machts dann keiner  ???

--- Ende Zitat ---

Besagte Familie, ich hab übrigens diese Box 2004 hier wegen denen eröffnet, kommen jedes Jahr zu mir auf Besuch. Die Mutter hat mir gesagt, dass sie sehr wohl finanziell recht gut unterstützt werden. Genau deswegen wurde sie schon von Leuten drauf angesprochen und dann hat sie geantwortet: "Dann holt euch halt auch ein Pflegekind, es gibt genug Kinder die einen Platz brauchen!"
Aber wenn es einem nur ums Geld geht, dann liegt man wohl falsch. Kinder werden schließlich nicht einfach so aus der Familie rausgenommen, es gibt immer eine schlimme Vorgeschichte und darum ist es nie einfach, diese Kinder zu erziehen. Da soll wenigstens kein finanzieller Druck auf die Pflegeeltern lasten.....finde ich.

Mucki:
So seit gestern haben wir wieder einen kleinen (6Monate) Gast ,auf unbestimmte Zeit, sie hat Heute Nacht schön geschlafen 
LG Mucki

Bergli:
Sali mucki

Das ist sehr schön.
Wüsche dir viel Freude mit dem neuen Pflegekind.

äs Griässli
Bergli

Mucki:
Unsre kleine Maus ist nun schon zwei Monate bei uns,macht uns viel Freude , heute müssen wir in die Kinderklinik, wegen züste an ihrer Niere, hoffe das alles gut ausgeht .
LG Mucki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln