Autor Thema: Lexware faktura + auftrag, wer kennt sich aus?  (Gelesen 4776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atiramTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Ich benutze das oben genannte Programm für unsere Rechnungen. Klappt meistens ganz gut.
Jetzt haben sich die Preise geändert und es muss mit drei Dezimalen berechnet werden zB 0,335 €.
Ich kann den Preis ändern aber das Programm rundet ab. Kann mir jemand weiter helfen?
LG atiram

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Lexware faktura + auftrag, wer kennt sich aus?
« Antwort #1 am: 12.03.10, 11:39 »
Hallo Atiram,

hast Du es schon mal im UHU-Forum für Faktura probiert? UhU heißt User helfen User und eigentlich sind die da ganz fit.

Ich benutze Quicken de Luxe.

http://support.lexware.de/SID109.PshFpUuaGY8/portal_support/08859-0000/fc

Samy

  • Gast
Re: Lexware faktura + auftrag, wer kennt sich aus?
« Antwort #2 am: 14.03.10, 10:01 »
Ich kenn das Programm auch nicht, aber schau mal nach unter Werkzeug oder so.

Dort gibt es manchmal einen Button "kaufmännisches Runden".
Versuche mal ,ob dein Programm so was hat und ob du es ausschalten kannst.
Bei meinem Profiprogramm geht das und Lexware ist auch eigentlich nicht schlecht.
Dann rundet das Programm nicht mehr auf bzw, ab.

Samy

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lexware faktura + auftrag, wer kennt sich aus?
« Antwort #3 am: 16.03.10, 09:42 »
@afiram: Ich hab seit diesem Jahr auch dieses Programm.  Wenn Du die Startseite aufmachst, siehst Du auf der oberen Menüleiste ein Fragezeichen. Da hinklicken, dann auf Extras, dann klappt auf der li. Seite eine Liste auf, dort auf Register "Index", runterscrollen auf "Nachkommastellen" und dann wird Dir erklärt, wo/wie Du Änderungen vornehmen kannst. Ich hab's versucht, aber kam nicht dahinter.....   Wenn Du es weißt, dann bitte einstellen!!  Hoffentlich klappt's wünscht goldbach