Tiere auf dem Hof > Federvieh

Hühner

<< < (2/41) > >>

Marone:
Tja, Titania,

Hühnerexperte bin ich mit Sicherheit nicht, hab selber auch keine.
Hühnerhaus willst du bauen, Wiese hast du, würde mal sagen, fast schon alles vorhanden.
Ausser frisches Wasser, ein Sandbecken, Rückzugsmöglichkeit (Stauden, etc.) und vor allem friedliche Nachbarn, die sich nicht gleich aufregen, wenn deine Hühner mal auf Abwegen unterwegs sind.
Die Hühnerrasse würde ich auf die Region in der du wohnst abstimmen, also bei dir beheimatete Hühner. Einfach mal etwas nachfragen, bei Bekannten usw., bzw. im Landwirtschaftsamt deiner Region. :)

Titania:
Ach unsere Nachbarn sind da friedlich. Die haben Ziegen und die sind hier auch schonmal unterwegs und irgendwelche HÜhner waren letztens bei uns im Kreisverkehr unterwegs :D Das war ein Chaos.

Dann muss ich wirklich mal zum Landwirtschaftsamt, ich hab keine Ahnung, was hier in NRW so Standard ist. Ich hab hier keine Bekannte, die selbst Hühner haben. Hier rennen nur braune rum zwischendurch, ich weiß aber nicht, wo die hingehören.

Aber danke für die Hilfe. Bin da immer dankbar für ;)

Drachenreiter:
Mal ein Überblick über die verschiedenen Rassen:

Groß: http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/huehner.htm

Zwerge: http://www.ac-bueroservice.de/gefluegel/zwerghuehner.htm


Ein Überblick über bedrohte Haushühnerrassen: http://www.g-e-h.de/geh-allg/rotelist.htm  (in der Mitte der Seite)

Titania:
Wow, danke, da werde ich mich erstmal austoben und durchlesen :)

Jacky:

--- Zitat von: Marone am 29.03.09, 10:51 ---@ Heiko,

du kannst doch unseren Calimero nicht einfach so ins Hühnerforum schicken!?!? ???


--- Ende Zitat ---

Warum den nicht? Ich geb ehrlich zu, ich bin dort gern unterwegs. ;)

Im Hühnerforum find ich jede Information über Geflügel die ich brauche und das nutze ich...doch mein Zuhause im I-net bleibt trotzdem der BT, mein Herz hängt eben an Euch hier. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln