Autor Thema: Kochen mittels Induktion  (Gelesen 58187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nette

  • Gast
Kochen mittels Induktion
« am: 17.04.08, 20:53 »
Hallo !

Unser altes Kochplattenfeld gibt den Geist auf. Also muß ein neues her. Ich möchte gerne ein Induktionskochfeld haben aber möchte nicht alle Töpfe neu kaufen. Wer weiss ob AMC-Töpfe die ca. 20 Jahre alt sind sich dafür eignen und wer hat Erfahrungen mit Induktion ?

 ???

Grüße von Nette

Mogli

  • Gast
Re: Induktionskochfeld + AMC
« Antwort #1 am: 17.04.08, 21:08 »
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, war aber vor kurzen auf einer Vorführung. Soviel ich mich erinnere, kann man das testen ob der Topf auf Magnet reagiert. Die Teile baut meines Wissens Siemens und weil es vielen Leuten so geht wie Dir, bieten sie ein Topfset zu relativ günstigen Konditionen an. Aber wie heißt es bei den Lottozahlen: ohne Gewähr! LG Helga

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1402
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Induktionskochfeld + AMC
« Antwort #2 am: 17.04.08, 21:12 »
.
« Letzte Änderung: 21.11.21, 15:13 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Induktionskochfeld + AMC
« Antwort #3 am: 19.04.08, 11:33 »
huhu nette,

meine amc töpfe sind 1990 gekauft (kauf noch nie bereut).
meine töpfe sind nicht magnetisch und daher für induktion ungeeignet!
meine freundin hat auch amc töpfe und stand vor dem gleichem problem.
sie hat sich trotzdem für induktion entschieden, denn beim kauf des herdes gab es ein
hochwertiges induktionsgeeignetes topfset UMSONST dazu  ;D
Beste Grüße von
Amazone

Nette

  • Gast
Re: Induktionskochfeld + AMC
« Antwort #4 am: 19.04.08, 13:49 »
Hallo Amazone,

ich habe ein Angebot über ein Indukionskochfeld einer NoName Firma. Ich glaube das nur Miele Kochtöpfe dazu