Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 86004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #30 am: 06.09.03, 09:43 »
wir haben ihn letzte woche donnerstag im briefkasten gehabt..  ;D

nunja... dann mussten wir da ja auch gleich mal hin...
da abends bei uns ja so ziemlich ausfällt wegen franks schule, haben wir uns das vergnügen gegeben, am samstag mittag hinzufahren....
seeeeehr kreativ.... 8)
waren "natürlich" die einzigen leute dort.. *grins*
erst sind wir ganz gut durchgekommen, habe mich schon gewundert...
und dann kam die kleinkramabteilung... ::)
hmm.. ich denke, ich muss da nich viel zu sagen oder?
die üblichen teelichter, ne salatschüssel, salatschalen, ne lampe fürs wohnzimmer, einen wäschesammler ......
107 euros und ein paar cent..

*ups* besuch is da... nachher oder morgen kommt der rest.. ;o))
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #31 am: 19.09.03, 23:08 »

Aber nicht mehr lange dann gibt´s auch einen in Salzburg und das ist bei mir um die Ecke.... ;D



Am 19. November 2003 ist es so weit....!!! ;)

Ikea in Salzburg öffnet seine Tore! ;D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #32 am: 07.11.03, 13:14 »
Hallo

ich lach mich schlapp  ;D :P

Hab ich doch grad einen

IKEA - FANCLUB

gefunden

http://www.ikeafanlisting.de.vu/

Das ist doch bestimmt was für euch  ::) :P :-*

Eine Seite mit einem lustigen (leider englischen)Ratespiel
über IKEA gibt es hier
 
http://www.iamcal.com/games/ikea/

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #33 am: 07.11.03, 21:36 »
Tja, nun muß ich aus dem Nähkästchen  der Reise in den Norden plaudern......
Unser 1. Stop fand statt bei Ikea. Da gab´s was Gutes zu futtern und viel zu schauen.....
ich das 1. mal bei Ikea war. Imposant das Riesenangebot alles in Hülle und Fülle. Kurzum die Zeit war knapp und ich nicht das schmökern konnte was ich wollte.
Zu uns gesellte sich ein weiteres BT-Mitglied auf der Fahrt, dass auch noch nie im Ikea war. Da war es klar -  auf der Rückreise nicht im Stau hocken bleiben, sondern Ikea aufsuchen,
man sah schon von weitem auf der Autobahn das Riesenlogo. Die bauen immer günstig schnell und bequem zu erreichen.
Ob ich allerdings Möbel dort kaufen täte....ich weiß nicht.
Aber ansonsten läßt sich prima schwelgen in Wahnsinnsangeboten,Kaufrausch inklusive, gut dass unser Kofferraum schon ausgelastet war und die Scheckkarte im Gepäck verstaut.  ;)
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

karinzauner

  • Gast
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #34 am: 08.11.03, 13:04 »
Hab ich ein Glück, da ich IKEA heiß und innig liebe und nun einen in Salzburg zu bekomme das ist echt toll.
IKEA deine Tage sind gezählt und außerdem muß ich sowieso 4 x im Jahr nach Klessheim um Sperma für meine Kühe holen.
Da ist dann das fahren nicht mehr so langweilig  ;D ;D ;D

Offline Marlis

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #35 am: 08.11.03, 15:22 »
 Wißt ihr was eigentlich IKEA heißt: ::)

Idioten kaufen einfach alles

Habe ich gestern in Stern TV gehört,sagte eine

Verkäuferin dort.

Bitte nicht böse sein.

Zum Trost es gibt noch ne zweite Variannte:

Ich kann es aufbauen
Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

 Über das, was in meinen Mund hinein wandert

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #36 am: 12.11.03, 09:48 »

Ich kann es aufbauen


Ich kanns aufbauen, jaha - WENN  ES  DENN  ENDLICH  MAL DAWÄRE!!!

Ikea ist toll, wenn man die Ware direkt vor Ort mitnimmt! Und die Ware auch tatsächlich lieferbar ist ;) worauf ich allerdings immer wieder drauf reinfalle, ist der Versand!

Ich hab Billy-Regale in Kirschbaum! Die gibt es in 60cm Breite und in 80cm. Zu den 80ern gibt es auch Türen! Ich hatte aber jetzt nur 60cmRegale und dummerweise nicht daran gedacht, als mir mal die 8nicht) passenden Türen mitbrachte. als ich es merkte, dachte ich, leg die Türen weg und beim nächsten mal bringst Du dir das passende Regal mit! Schließlich fahre ich ja 1 Stunde pro Tour, da fährt man nicht mal eben so für ein Regal hin!

Dann haben sie die Kirschbaumvariante aus dem Programm genommen! Zum Glück war meine Mutter bei IKEA gewesen, als der Katalog grad ganz neu war. ich also bei IKEA angerufen, es müßte doch irgendwo noch ein Restpostenregal in Kirschholz und meiner Größe vorhanden sein! Ja, in BS lägen noch welches, könnte aber nicht verschickt werden, müßte ich abholen.
Ich also hingefahren! Ja, von den Regalen gäbe es noch welche, aber die lägen in dem Auslieferungslager in Salzgitter (dem Braunschweiger Haus zugeordnet), das Regal kann ich also nicht mitnehmen, aber im haus bestellen, daß wird dann per Spedition geliefert! Udn dafür fahr ich also nach Braunschweig :o >:(

Tja, die Auslieferung per Spedition klappte auch erst im 2. Anlauf!


Ok, hab ich gedacht: Bestellen tust Du nicht wieder! War vor einigen Jahren.

Letztes Jahr machte ich einen Kurs in Langenhagen und bin auf dem Rückweg in Großburgwedel vorbeigefahren, weil unsere Jungs bunte Küchenstühle bekommen sollten (Weihnachts-geschenk)!

Nein, gelb, schwarz und rot sind grad nicht lieferbar, den blauen könnte ich mitnehmen. Grün? nee, den gibts nicht, müssen sie sich einen in Natur nehmen und selber streichen!  Momentmal, warum steht er denn aber in Grün im Katalog als lieferbar? ??? Das wäre nur ein Gestaltungstipp!

Da war ich so sauer, daß ich OHNE Stuhl nach Haus gefahren bin. Das erste Mal, daß ich bei IKEA gar nciths gekauft hab!!! ist noch nie vorgekommen ::)

Ich also zu Hause ins Internet, ja, gewünschter Stuhl in allen Farben lieferbar natur (gelb), rot, grün, blau und schwarz! Also hab ich bestellt, weil ich nicht schon wieder fahren wollte.

Nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung, nicht mal eine Mitteilung, wann denn geliefert werden würde :(. Also wieder telefoniert. Ja, die Ware wäre doch als unzustellbar zurückgekommen? Wie bitte??? Die Post hätte das Paket nicht zustellen können! Kann nicht sein, weil 1. ist fast immer jemand im haus und 2. bekommt man normalerweise von der Post eine Benachrichtigung, wann man das nicht zustellbare Paket abholen kann. Na egal, also Neubestellung! Geliefert wird innerhalb einer Woche und das hat dann auch geklappt. Die Postbotin erinnerte sich sogar an ein großes Paket was zurückgegangen sei, da müsse wohl was ausgelaufen sein, wäre total verklebt gewesen. Diese Stühle werden aber nicht geleimt, sondern nur geschraubt? Egal, die Stühle sind jedenfalls dann doch noch gekommen!


Jetzt, ganz aktuell: Ich hab Anfang letzter Woche einen Schreibtisch und ein Regal bestellt, für Junior zum Geburtstag. Weil ich nämlich keine Zeit habe, nach Braunschweig zu fahren. Hätte es ja auch am Freitag auf dem Weg nach Willingen in Kassel mitnehmen können, aber das ganze Wochenende mit IKEA-Paketen im Kofferraum rumfahren wollte ich auch nicht ;)

Jetzt versuche ich seit einer Woche, im Service-Bereich meinen Lieferstatur abzufragen! Da soll man nämlich sehen können, wie weit die Auslieferung ist und wann man die Ware bekommt. Muß man ja wissen, weil die Spedition nämlich nur gegen Nachnahme die Ware herausgibt! und wenn ich dann nicht zu Hause bin oder nicht das Geld liegen habe, gibts keine Möbel ::)

Ja, mit IKEA erlebt Frau was! ABER ICH LIEBE ES TROTZDEM ;D




Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #37 am: 12.11.03, 11:45 »
Ob IKEA hier mitliest  ??? ;)

Kaum hab ich nämlich vor 2 Stunden den Beitrag oben geschreiben, daß ich auf unsere Lieferung warte, da klingelt eben das Telefon, dran ist die Spedition und teilt mir den Liefertermin mit ;)

Montag morgen meldet sich der Fahrer, wann er denn bei uns ist.

Nun bin ich mal gespannt, ob auch alles vollzählig ist und genügend Schrauben dabei sind, soll ja auch so eine IKEA-Krankheit sein. *wink-zu-lucia* aber da hatte ich bieslang immer Glück ::)


Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #38 am: 17.11.03, 14:25 »
*tatatataa* Angerufen haben die Fahrer zwar nicht, aber pünktlich um 11 Uhr klingelts an der Tür und 2 nette herren brachten mir mein Regal und den Schreibtisch gleich die Treppe rauf bis ins Kinderzimmer.

Ich hatte heute morgen schon gut vorgearbeitet und siehe da, Sohnemann konnte schon das erste mal Schularbeiten an seinem Geburstagsgeschenk machen. Nur die Shcubladen, die warten noch auf gleich, aber erst mal Mittagspause machen  ::)

Ich kann es nämlich aufbauen ;)

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #39 am: 17.11.03, 14:43 »
Hallo Martina,

ähm ... was hat dich denn der Lieferservice gekostet ...

Weil ich hab keinen Nerv da hin zu fahren ...
wenn die mir das bringen ...  ::) ::)

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #40 am: 17.11.03, 19:23 »
3. Lieferung: Wir liefern an jede Adresse in Deutschland. Wir versenden per Spedition oder per Post. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen; bei Sofas, die für Sie bezogen werden, ca. 4 Wochen. Die Versandkosten betragen mindestens €12.- bei einem Warenwert bis €100.-. Darüber hinaus bei mehr als €100.- Warenwert, 12 % jedoch nicht mehr als €100.-.


Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #41 am: 09.01.04, 19:45 »
Oh, das kommt mir doch schwer bekannt vor ::)

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5320
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Ikea mit Mann??
« Antwort #42 am: 09.01.04, 20:37 »

Deswegen fährt doch Frau allein, um vor den Küchen zu stehen und den farbigen Wänden um zu träumen  ;D.

Spaß beiseite, wenn ihr momentan dort hin kommt, solltet ihr unbedingt die roten Rum-Fort-Karton mitnehmen, 2 Stück so um die 2 € +, was das ist?
Große Kartons zum "selbstaufbau" - für alles was rum-licht und fort-muß  ;D Wunderbar fürs Kinderzimmer oder für Einzelsocken *lach*

In diese 55 € Bialit-Kommode gehen richtig viel Kinderklamotten hinein und bis auf die Rückwand alles massiv.

Übrigens haben wir die weißen Teller für 90 Cent (?) - weil ichs gerne mag, wenn das Geschirr zu sammen paßt und ich lieber mit Tischdecke/Servietten Farbe mache.

Viele Grüsse

Mirjam



Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

uschelwuschel

  • Gast
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #43 am: 18.01.04, 18:49 »
Hallo IKEA-Fans,

ich hätte da mal ne Frage an euch.
Hat jemande von euch Erfahrungen mit Badmöbeln von IKEA. Ich such für mein neues Bad Möbel, ich hab in Internet bei IKEA welche gesehen, die mir super gefallen.
Aber sind die auch echt stabil, und wie ist das bei der  feuchten Luft im Bad, halten die das auf Dauer aus ?

Ich irgendwie etwas spektisch was die Möbel bei IKEA angeht, obwohl ich sonst sehr oft, und sehr viel an Kleinkram bei IKEA einkauf.

Liebe Grüße
Helga

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #44 am: 19.01.04, 17:50 »
hallo helga!

als ich noch mit meinem ex zusammen lebte, da war unser bad auch mit ikeamöbeln ausgestattet...
das einzige prob macht unsere hohlraumwand, bis da die passenden dübel auch hielten, war der tag halb um.. :o(
soviel ich weiss, hat er dir immer noch, und die sind dann auch schon so an die 5jahre alt.


martina.... is messegelände  denn näher zu euch?
die gerüchte verdichten sich ja, dass ikea südlich der messe einen neuen grossen markt bauen will..
für die leute aus dem vorharzbereich/ hildesheim, denen grossburgwedel zu weit ist... ;o))
« Letzte Änderung: 19.01.04, 17:55 von cara »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!