Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 86413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #180 am: 09.04.08, 11:10 »
*schubs*

Letzte Woche war ich das erste Mal bei IKEA. 8)
Es war ohne Zweifel mal interessant, sich das anzuschauen, aber mein Ding ist das nicht. ;)

Die Markthalle ohne Fluchtweg hat mir eher Unbehagen bereitet, nachdem ich nicht mal wusste, wie lange der Weg wohl noch dauern würde. 8)
Für zerlegte Möbel kann ich mich auch nicht begeistern. ::)

Trotzdem bin ich natürlich auch mit etwas Krimskrams an der langen Kassenschlange angestanden um mir dann von einer Frau sagen lassen zu müssen, dass heute eigentlich "tote Hose" sei. Da sind sie schon ganz anderen Andrang gewöhnt.

Nein, danke mir hat das gereicht und ich glaub, das war der letzte IKEA-Besuch für die nächsten fünf Jahre. ;)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #181 am: 09.04.08, 13:22 »
Die längste Warteschlange bei Ikea dauerte 1,5 Stunden!
Die EC-Lesegeräte waren defekt!
Hätte ich vorher nicht schon 2Wochen ohne Kleiderschrank verbringen müssen, wäre ich wieder nach Hause gefahren!
Da Ikea bei uns in der Nähe ist, bin ich schon öfter dort, aber wirklich kaufen tue ich nur alle 2-3Male was!
Gruß Christiana

Offline Marianne1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #182 am: 09.04.08, 13:38 »
*schubs*

Letzte Woche war ich das erste Mal bei IKEA. 8)
Es war ohne Zweifel mal interessant, sich das anzuschauen, aber mein Ding ist das nicht. ;)

Nein, danke mir hat das gereicht und ich glaub, das war der letzte IKEA-Besuch für die nächsten fünf Jahre. ;)

Ich muss leider 45 Minuten fahren bis zur nächsten IKEA. bin aber begeistert. und hab darum den weg schon ein paar mal unter die räder genommen. unsere kinderzimmer haben wir mit IKEA eingerichtet. zugegeben: das wohnzimmer und mein (oder besser gesagt u n s e r ) schlafzimmer möchte ich nicht von IKEA, da hab ich lieber gute Qualität. aber das Design find ich top.
im januar bin ich an weihnachtskugeln gelaufen, die optimal zu meinen alten passen. für 2 rappen das stück, hab ich mich eingedeckt. das war vielleicht ein schnäppchen :o :o :o.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #183 am: 09.04.08, 16:44 »
Frank ist ja bald wöchentlich bei Ikea zum Frühstücken, wie ich inzwischen rausgefunden habe..
unsereins schlägt sich auf der Arebit rum und der Herr futtert Lachsbrötchen ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #184 am: 10.04.08, 00:00 »
Hallo Cara,
ich muß sagen, ich fahr auch gern mal zu IKEA - muß allerdings eine Stunde fahren - nach Kiel - War vor 2 wochen mit unserem Jüngsten da wg. Deko für sein Zimmer, ich brauchte auch so einiges an Küchenutensilien für die FeWo. Solche Sachen sind OK dort, mein Wohn- oder Schlafzimmer oder gar Küche würde ich niemals bei IKEA kaufen! Das dauert mir viel zu lange,bis ich alles zusammengestellt habe.
Aber Cara, essen kann man wirkich gut bei IKEA, mein Favorit ist "Rispanna" - einfach läcka!
LG Maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #185 am: 10.04.08, 06:50 »
Hallo Maren,

meine Wohnzimmerschränke würde ich sofort wieder bei IKEA kaufen. Sie stehen jetzt gut 1 Jahr, teilweise auch schon länger. Und nat. haben sie schon einige kleine Kratzer und Dellen, Fichte ist nun mal ein weiches Holz. Für den Preis hätte ich von sog. "guten" Möbeln nur einen Bruchteil Sachen bekommen.

Wenn ich jetzt richtig teure Möbel gekauft hätte, würde ich mich grün und blau ärgern. So ärgerts mich zwar auch etwas, aber es fällt mir leichter damit zu leben.

Nicht alle Möbel und Sachen bei IKEA sind automatisch gut, die Kollektion 2004 fand ich megagruselig, aber ich finde eigentlich immer was.

Wenns im Mai jetzt bißchen ruhiger wird, dann fahr ich mal wieder los, Mama hat schon einiges auf der Liste stehen und Junior braucht einen neuen Schreibtisch, wenn er sich nach der Konfi einen Computer kauft.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #186 am: 10.04.08, 17:47 »
Hallo Cara,
ich muß sagen, ich fahr auch gern mal zu IKEA - muß allerdings eine Stunde fahren - nach Kiel -

naja... da ist ja unserer ein bisschen näher dran.. wenn die Amepln gut geschaltet sind, bist du in 6-8min da ;o)
und mit dem rad gehts auch - wenn man nur essen will.. ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline landfrau2002

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #187 am: 10.04.08, 21:11 »

Hallo Cara,
wenn man nur essen will, würde ich auch das Fahrrad nehmen, ich komm höchstens 2 mal im jahr zu IKEA. alternative zu Kiel wäre Hamburg - ist auch ne Stunde Fahrzeit, also gleich! Das ist der nachteil, wenn man in der Provinz eohnt!
LG maren
Lieben Gruß von der Nordsee - Maren

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #188 am: 10.12.08, 18:41 »
ich habe grad von einer Freundin einen netten link geschickt bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte... ;)

http://www.stupidedia.org/stupi/Zeugen_IKEAs
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #189 am: 10.12.08, 21:17 »
ich habe grad von einer Freundin einen netten link geschickt bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte... ;)
http://www.stupidedia.org/stupi/Zeugen_IKEAs
  ;D ;D ;D....bist Du da auch Mitglied, cara ? ? ? ? ? ?  ;)
                                                                                         Sigrid

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #190 am: 10.12.08, 21:34 »
Wenn ich nach Calgary fahren muss, dann wird immer ein Stop bei IKEA eingeplant. Dies ist dann fuer mich wirklich ein Stueck Heimat, Erinnerungen wenn wir in der Schweiz mit meinen Kolleginen bei IKEA waren, der Aufbau die Produkte es ist alles wie bei Euch. Kerzen und gluehbirnen kaufe ich mir dann jeweils fuer ein Jahr oder wie auch immer ein, denn die brennen wirklich am besten. Naja die Flickelteppiche ohne die kann man nicht leben, auch meine 4 Beiner lieben diese.

Tormenta die sich danach seht, im Januar wieder mal bei IKEA reinzuschauen, leider ist es 3 Stunden Autofahrt und das liegt einfach zeitlich nicht immer drinn.

tormenta

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #191 am: 18.01.11, 10:26 »
Hallo

IKEA ruft Glasbecher zurück

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ikea-Waschzubehör
« Antwort #192 am: 03.10.12, 16:45 »
Hallo, miteinander,

bisher hat diese Firma an mir nix verdient. Zu weit weg u. überhaupt... Kürzlich flatterte aber mal ein Katalog rein u. da hab ich was gesehen, das mich interessieren könnte Und zwar auf S. 93 dieser Wama-u.- der Wäscheschrank.Leider sind die Schränke nur in geschlossenem Zustand abgebildet. Hat jemand von Euch diese Teile u. kann mir was darüber berichten?

Schon mal danke u. schönen Feiertag noch (wenn möglich ;)) - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
IKEA- wer hat schon mal online bestellt ??
« Antwort #193 am: 06.01.13, 13:59 »
Hallo zusammen,

da ich keine Zeit (1h hin&1h zurück) habe zu IKEA zufahren frage ich mal hier in die Runde. Wie sieht es aus hat schon mal jemand von euch bei IKEA online bestellt ???

Ich habe mir da einiges ausgeguckt und mich würde es schon reizen  8) Aber ich dachte ich frag mal bei euch nach vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit??
Und ich kann mich mit euren Beiträgen eher entschließen ob ich es mache oder nicht  ;)

Danke für eure Antworten in vorraus.

LG Anja (annib1)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: IKEA- wer hat schon mal online bestellt ??
« Antwort #194 am: 06.01.13, 14:09 »
Ich hab schon 2 oder 3mal online bestellt. Das letzte Mal meine Wohnzimmerschränke.

Bei Sperrgut wird die Lieferung mit einer Spedition ausgeliefert. Du bekommst von IKEA eine Bestellbestätigung mit ungefährer Lieferzeit und die Spedition ruft Dich auch noch mal an. Zumindest war es vor ein paar Jahren noch so. Die netten Herren haben mir die schweren Pakete mitten im Hochsommer sogar bis in die 2. Etage hochgeschleppt.

Kleinere Sachen werden wohl mit DHL ausgeliefert, meine ich.