Familie und Co. > Familienbande

Seine Eltern, meine Eltern.

(1/2) > >>

domspätzle:
hallo ich habe eine Frage an euch. Da ihr so wie ich den Eindruck habe alle ein paar Jährchen älter seid als ich und somit auch etwas weiser seid.

Ich bin sehr glücklich mit meinen Liebsten. Wir sind jetzt 16 Monate sehr glücklich zusammen. Wir wissen das wir die Zukunft miteinander teilen möchten. Nun stellt sich uns beiden die Frage, wenn wir so in die Zukunft schauen, müssen wir auch mal unsere Eltern sich treffen lassen.

Im Grunde genommen habe ich damit auch kein problem. Ich muss noch ergänzen meine Eltern wohnen 200 km von seinen entfernt.
Ich bin seit 15 Monaten sehr oft bei ihm auf den Hof. Seine Eltern haben einen großen aufstreben Betrieb, meine Eltern hatten bis vor 10 Jahren einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb Milchvieh. Also müsste ja eigentlich Gesprächstoff bestehen. Nur meine Angst, meine Mutter ist etwas einfach strukturiert und ich möchte nicht das seine Mutter  wenn Sie meine Mutter dann kennt einen schlechten Eindruck von mir bekommt.

Nun ja, irgendwann müssen wir dies einmal machen, das ist mir auch klar. Nur wie würdet Ihr vorgehen?

Clara:
ach domspätzle,

du bist ja drollig. ;) ;)

mach dir im vorfeld nicht zu viele gedanken, macht einfach einen termin aus, back lecker kuchen, deck den tisch schick und schön oder geht in eine lokalität, in der du und dein freund gern sind und ladet eure eltern dazu.  der rest kommt dann schon. :-))

liebe grüße und gutes gelingen

anja

Maja:
Seh ich auch so wie Anja. ODer höre ich so ein leichtes Schämen für deine Mutter heraus?

Du bist du, und deine Mutter ist deine Mutter. Und di e Hauptsache ist doch dass ihr beiden Jungen Euch einig seid. Die !Alten" werden sich schon einig und Gesprächsstoff habt ihr doch sicher genug.
Aber vielleicht machst du dir auch zuviele Gedanken.

Bärbel:
Hallo


Ich würde es auch machen wie Anja schreibt und wenn sich die "Alten" nicht verstehen lädst Du sie nicht mehr zusammen ein.
Ich denke Du machst Dir unnötige Sorgen.

Beppa:
Wenn sie dich nach 15 Monaten noch nicht kennen, dann werden sie dich niemals kennen. Denn wer von den Eltern auf die Kindern schließt ist sowieso immer voreingenommen und blind für die Realität. Da hilft dann auch nichts mehr.

Ich würde sie aber nicht nur zum Essen einladen sondern am besten etwas Aktiveres tun. Z.B. wenn alle zusammen einen Grillabend vorbereiten.Sonst kommt evtl. Langeweile auf und das führt meist erst zu Mißverständnissen. Jeder bekommt seine eigenen Aufgaben und kann diese tun wie er will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln