Familie und Co. > Familienbande

Familienaufstellung nach Hellinger

<< < (8/9) > >>

SabineE:
hallo

ich war ja jetzt ein paar mal bei einen psycologischen berater und hab bei ihm auch den kurs autogenes training gemacht.

ein psych.berater "erlernt" sein handwerk wie ein handwerker. sprich er studiert nicht im vorlesesaal, sondern ist mit seinem "lehrherrn" unterwegs.es heisst bei einem psychiater od. psychologen reden die patienten 10% , bei einem berater 90%.

ich war 2x bei ihm was mir sehr geholfen hat. er gibt konkrete vorschläge. kein um den heissen brei herumreden.

in dem autog. training-kurs sind wir eben auf die hellinger-aufstellung gekommen.

er hat ganz offen davor gewarnt und abgeraten. seine begründung: viele menschen erleiden durch diese aufstellung schwere psych. schäden, da sie, auf das was kommt nicht vorbereitet sind und auch keine nachbetreuung bekommen.
also finger weg.

Sabine

SabineE:
ohhhh,,

da hab ich mist geschrieben

muss heissen :

beim psychol. berater reden die patienten 10%
bei psychiatern u. psychologen 90%

sabine

Beate Mahr:
Hallo

Heute habe ich einen Fersehtipp:

Donnerstag 8. Juli 2004 um 20.15
Bayerischer Rundfunk TV-Sendung "quer".
Bericht über die politischen Implikationen
der Aufstellungslehre Bert Hellingers

Dazu auch:
Bert Hellinger ist der derzeit wohl einflussreichste Psycho-Guru
http://www.agpf.de/Hellinger.htm

Weitere Presseberichte über Hellinger in Hitlers Reichskanzlei
http://www.agpf.de/Hellinger.htm#Presse

Gruß
Beate

marikat:
Hallo,
für mich ist die Familienaufstellung nach Hellinger auch ein Thema dem ich mich nur zögernd nähere.
Ich habe einmal an einer Familienaufstellung als Zuschauer teilgenommen und war sehr erstaunt, wieviel dort von den Personen die aufgestellt wurden in ihr eigenes Leben interpretiert wurde.
Dem ein oder anderen viel es schwer in die eigene Realität zurückzukommen und nicht zu viele Parallelen zu der Aufstellung zu sehen.
Aber das ist wahrscheinlich darin begründet, daß ein Stück Selbsterfahrung mit beinhaltet ist.

Mirjam:
*schubs*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln