Autor Thema: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.  (Gelesen 62548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #180 am: 03.12.20, 17:44 »
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nerven blank liegen.

Und das mit den Körben ist auch echt doof. Die werden so oft geklaut. Als Verkäuferin hat man auch die Aufgabe darauf zu achten, dass die Körbe niemand mit nach draußen nimmt.
Und dann steh man als Verkäuferin auch oft dazwischen. Man würde ja gerne. Aber es kommen auch regelmässig Testkäufer, die solche Sachen ausprobieren. Ein Auge zudrücken.............und dann hat man ein Problem.
Ich hatte da auch öfters Probleme mit der stellvertretenden Filialleiterin. Die kam grundsätzlich dann ums Eck wenn irgend so was war und dann gab immer nen Rüffel. Sie wissen genau, dass sie das nicht dürfen.........warum haben Sie es trotzdem gemacht.

Ich bin aber auch stinkig, wenn die Verkäufer unfreundlich sind. Ich kann einfach beide Seiten verstehen.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #181 am: 03.12.20, 18:21 »
klar sind die alle gestresst und die Nerven liegen blank.
Ich habe auch Verständnis für die Leute im Laden. und auch dass sie das mit dem Korb ansprechen.
Ist schließlich ihre Aufgabe und ihr gutes Recht. Aber dann bitte in einem anständigen Ton.
Aber wenn ich schon 2 Aufkleber drauf habe, erkläre wo ich den her habe
dann sollte man das schon ohne gebrüll im Laden klären können.
Solche Aussagen wie das wäre Ladeneinrichtung von E...ka. die gibts sonst nirgends und wären Schweineteuer.
Das stimmt einfach nicht, das sind stinknormale Körbe und auch Edeka macht nur Aufkleber drauf.
Auch das habe ich ihnen gesagt.

Oder so wie bei Samira´s Mann. Das ist genauso frech und unmöglich.
Ich habe oft Streß mit meinen Kunden, den Einkäufern und was weiß ich noch nicht alles.
Deswegen kann ich auch nicht in die Zentrale gehen und mal ordentlich abranzen.

Online cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #182 am: 04.12.20, 16:01 »
ihr dürft aber ruhig Edeka schreiben, genauso wie Rewe, Lidl oder Aldi ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #183 am: 04.12.20, 16:04 »
ich würde das mit den Beschwerden ruhig mal in den sozialen Medien probieren, so ihr da unterwegs seid.
Die Unternehmen haben da eigentlich alle einen Auftritt, das kann einen schon mal weiterbringen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #184 am: 05.12.20, 15:02 »
Grias eich,
Über unfreundlichen Personal kann ich mich auch beklagen.
Wir haben in unserer Stadt 4 Penny Märkte. Ich hab eigentlich immer  "meinen" aber ab und zu kommt es vor, dass ich in einen anderen gehe, weil der grad auf dem Weg liegt.
So auch vor ein paar Wochen: Hab schnell auf dem Heimweg was gebraucht und in einen Penny rein, beim bezahlen, Betrag unter 10 €, hab ich der guten Frau 20 € und ein bisschen Kleingeld gegeben damit ich noch 15€ rausbekommen. Da gibt sie mir 5 und sagt danke auf Wiedersehen....ich, äh, da bekomm ich noch 10....nee, das passt so...
Nach ein bisschen Geplänkel, kam die Marktleitung, tja, da muss die Kollegin die Kasse zählen...von mir aus, aber weiß ich, was die in der Kasse haben soll?
Die eine verschwindet...Die Leute haben schon geschaut...kommt sie wieder und bezichtigt mich der Lüge, weil sie hat nur 5 €über...das ging dann so einbisschen weiter, die beiden haben sich dann ziemlich echauffiert, aber ich soll ihnen nicht so kommen. Ich meinte dann, sie soll die Waren wieder aussuchen und mir mein Geld geben....Ende vom Lied, ich bekam die fehlenden 10 €, unter grossem gemotze...die sehen mich auch nicht wieder... was kann ich dafür dass sien icht rausgeben kann. Ist ihr ja anscheinend schon mal passiert, an diesem Tag. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher gewesen wäre, hätte ich ja auch nicht seelenruhig gewartet bis die ihre Kasse gezählt hat. War ja für mich klar dass sich das gleich auflöst...

Ich hab auch schon im Verkauf gearbeitet, aber blöd sind wir da niemanden gekommen.  Dann hat man halt in den sauren Apfel gebissen, und rausgegangen wenn man sich nicht sicher war...
Ich weiß auch dass es immer welche gibt, die es drauf anlegen, aber dann muss man aufpassen...
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #185 am: 05.12.20, 16:04 »
Der Computer weiß, wie viel Geld in der Kasse sein muss...........dann wird gezählt und abgeglichen.

Leider ist halt auch so, dass es auch manche Kunden darauf anlegen.......und sagen, dass sie mehr gegeben haben.

Deshalb lässt man das Geld das man bekommen hat draußen bis der Kunde weg ist. Nur leider muss es ja auch immer schneller gehen und da muss das Geld schneller wieder in die Lade. Sonst wird von seiten der Kunden auch schnell gemeckert.

Alles nicht so einfach.

Mir gings aber auch schon so, dass ich auch sicher war mehr gegeben zu haben und trotzdem war es nicht so.

Bei Norma hat man mir mal angeboten anzurufen, wenn das Geld am Abend in der Kasse ist...............am nächsten Tag kam Anruf und ich konnte meine 10 Euro abholen.

Enjoy the little things

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #186 am: 05.12.20, 19:08 »
Bei Norma hat man mir mal angeboten anzurufen, wenn das Geld am Abend in der Kasse ist...............am nächsten Tag kam Anruf und ich konnte meine 10 Euro abholen.
Das ging mir mal bei Aldi so.
Nach Kassensturz am Abend riefen die mich an. Ich hätt es nicht mal gemerkt.
Es waren 20 €.
Liebe Grüße Helga

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5821
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #187 am: 05.12.20, 21:30 »
Ich kann euch ja auch verstehen. Mich ärgern unfreundliche Verkäufer(inne) auch.

Aber ich kann es auch manchmal verstehen. An manchen Tagen da hattest echt keine Lust mehr freundlich zu bleiben. Zu manchen Kunden hätte man auch am liebsten gesagt, sie sollen einfach gehen und einen in Ruhe lassen.
Enjoy the little things

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #188 am: 20.12.20, 10:24 »
Hallo

echt traurig ... mit was sich Gerichte befassen müssen

Gericht entscheidet über Kartoffelwurf auf Kind

Zitat
Ein achtjähriger Junge hatte vor dem Amtsgericht versucht,
eine Verfügung gegen eine gleichaltrige Nachbarin zu erwirken – und  das nach einem kuriosen Zwischenfall.
Sein Antrag wurde allerdings abgelehnt.
###
Ein Kartoffelwurf auf einen Achtjährigen stellt nach Ansicht des Amtsgerichts Frankfurt
noch keine Körperverletzung dar und rechtfertigt deshalb keine Kontaktsperre.
In dem am Freitag bekanntgewordenen Urteil wies das Gericht damit den Antrag des Jungen zurück,
wonach sich die im selben Haus wohnende Kartoffelwerferin
ihm künftig nicht weniger als 50 Meter zu nähern habe (AZ 456 F 5230/20 EAGS).

In welcher Zeit leben wir ???

Fassungslose Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #189 am: 20.12.20, 10:28 »
so lange man so gestrickten Leuten eine Plattform bietet werden sie das machen.
Getreu dem Motto ich war in der Zeitung im Fernsehen usw.

Ganz ehrlich, wenn du das hier nicht posten würdest hätte ich es niemals irgendwo gelesen ;D

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #190 am: 20.12.20, 11:13 »
Ganz ehrlich, wenn du das hier nicht posten würdest hätte ich es niemals irgendwo gelesen ;D

Hallo

genau für solche Meldungen/Geschichten
habe ich den allerersten *Nicht zu fassen* Thread gestartet
Keine Ahnung wann das war  :-X ... wir sind bei Nr. 6

Stöber doch mal in den alten Boxen ...

Bleibt gesund
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #191 am: 10.02.21, 18:17 »
Hatte letzte Woche eine Kundin, die wollte ihre gebrauchte Haarbürste umtauschen ( war nicht mal richtig sauber gemacht)
hab gesagt, es ist ein Hygieneartikel, der wird nicht umgetauscht, hatte auch keinen Kassenzettel.
Hab sie zum Chef geschickt, der war nicht da. Sie kommt wieder.

Gestern war ich auch in der Arbeit, sie kam und hat gleich den Chef verlangt.
Der hat ihr dasselbe gesagt und die Bürste nicht zurückgenommen.
Wir sind sehr kulant, aber sowas dreistes kommt selten. 🤦‍♀️🤦‍♀️
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #192 am: 10.02.21, 18:24 »
ich würde das mit den Beschwerden ruhig mal in den sozialen Medien probieren, so ihr da unterwegs seid.
Die Unternehmen haben da eigentlich alle einen Auftritt, das kann einen schon mal weiterbringen.

Hab ich vorhin gesagt, die Social Medias sind die Pest?
Für Reklamationen und Beschwerden können sie allerdings doch sehr hilfreich sein.
LuckyLucy

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1628
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #193 am: 01.03.21, 09:54 »
sonny,
der mann meiner schwägerin (gögas schwester) wollte seinen esstisch mitsamt eckbank zurückgeben. er habe sie ja nur 3 jahre gebraucht und sie seine noch wie neu. :o

ich hab lange im verkauf gearbeitet und bin nun am telefon in einem bestellbüro. jeder hat mal schlechte laune, aber ich habe mir angewöhnt, sobald ein kunde reinkommt wird gelächelt. das hat mir manches kompliment eingebracht und wahrscheindlich vor manchem ärger bewahrt. am telefon "hört" man den gesichtsausdruck auch. also auch da muss gelächelt werden. ach ja, wenn ich einen fehler mache lache ich darüber oder schimpfe ein bisschen mit mir - vor dem kunden ;) und eine entschuldigung ist selbstverständlich
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline MeLissa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 6.
« Antwort #194 am: 08.05.21, 20:44 »
Wir haben derzeit keinen Silierkipper (der alte ist bereits verkauft, der neue noch nicht geliefert) und uns daher für den ersten Schnitt bei einem Betrieb in der Nachbarschaft einen ausgeliehen. Jetzt hat mein Mann den heute abend nach der Stallarbeit geholt und siehe da, er hat kein Kennzeichen dran, aber ein 40 km/h Aufkleber prangt am Heck.
Wir dachten erst, wir haben das Kennzeichen auf dem Weg verloren, aber es stellte sich heraus, es hat noch nie eines gegeben.
Unfassbar. Einen zulassungspflichtigen Anhänger nicht zuzulassen (ca. 2 Jahre ist der alt) und dann auch noch zu verleihen. Mir fehlen grad echt die Worte.