Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle.

Ich habe 1979 von Kuwait aus den Sturz des Schahs Reza Pahlavi miterlebt und mußte erfahren, dass hunderte Schahanhänger auf offener Straße erschossen wurden, als Ayatolla Komenei aus dem Exil zurückkehrte und die iranische Revolution ausrief. Während meiner Zeit in Kuwait war ich auch öfter beruflich im Iran und in den VAE.
Der Iran ist immer schon ein Pulverfass und jetzt ist wieder ein Krieg entbrannt. Ich fand die Babaren von der Hamas schon fürchterlich, aber dass jetzt sogar Botschaften in den unbeteiligten Golfstaaten beschossen werden und Hotels brennen, ist unerträglich.
Man stelle sich vor, man ist als Tourist im 18. Stock eines Hotels in Dubai und es ertönen die Sirenen wegen Raketenalarm. Wo soll man Schutz suchen?
Ich denke an die vielen ehemaligen Berufskollegen der Fluggesellschaften, wie sie versuchen Unmögliches möglich zu machen und in dem Chaos den Überblick zu behalten.
Der Chef von der TUI hat heute gesagt, dass er hofft, dass die Partnerairlines, wie Emirates, Ethiat etc. demnächst Passagiere nach München raus fliegen können.
An eine Wende der politischen Situation zum Besseren im Iran glaube ich leider nicht.