Hallo,
Man kann echt viele schöne Dinge mit einem Plotter machen, was mir gar nicht so bewusst war.
Ich hatte mir den gekauft, weil es mich gereizt hat Plots für meine genähten Sachen selbst herzustellen. Ich habe mir den kleinsten von Cricut gekauft, ist natürlich eine Preisfrage.
Ich habe mir gedacht, wenn das dann doch nichts für dich ist , ist der Verlust um das Geld vielleicht nicht so groß. Ich kann mit meinen schöne Karten gestalten. Das Gerät schneidet aus und malt auch.
Ich habe schon Weihnachtsaufkleber erstellt. Verschiedene Dinge Beschriftet damit oder auch schon einige Klamotten mit Plots versehen, Gläser verziert, eben habe ich unsere Fax nr. am Drucker angebracht.
Demnächst möchte ich eine Wimpelkette für meine Tochter zum 30 gestalten.
Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos rein. Zu Weihnachten habe ich für die Tischdeko kleine Rentiere gebastelt.....
Dazu braucht man verschiedene Materialien. Verschieden Folien und da gibt es viele jeder Firma nennt sie anders. Folie die dauerhaft haftet oder wieder ablösbar ist oder für verschiedene Untergründe. Iron on Folie die man aufpresst auf Kleidung, aber auch dort ist nicht jede Kleidung dazu geeignet.
Entgitterungswerkzeug , Übertragungsfolien, Presse, verschiedene Matten-länge, verschieden Matten für die Materialien. Einiges ist dabei, aber das was du gerade benötigst, natürlich nicht.
Ich habe mir bei Ikea einen Wagen auf Rollen gekauft wo ich alles einsortiert habe und obendrauf steht der Plotter.
Ich kann dinge am PC, Tablet oder auch am Handy erstellen. Alles übers Programm von Cricut. Dieses Programm gibt es 4 Wochen kostenlos, danach kostet es jeden Monat eine Gebühr. Es gibt dort auch Sachen im Design Space (DS) kostenlos (schriften,Bilder, Vorlagen....) , aber das was man gerade möchte kostet natürlich was.
Ich habe ein Abo für 1 Jahr abgeschlossen, weil gerade wenn ich was ausprobieren möchte, kann es dadurch rechte kostspielig werden.
Man kann aber auch ein aber für 1 Monat oder abschließen.
Alles ist recht gut beschrieben/erklärt aber auch viel auf Englisch. Das Köpfchen muss echt wieder etwas mehr arbeiten. Wenn du dir was im DS selbst erstellst, dauert das auch immer recht lange. Die Zeit geht da gut bei drauf.
wenn es euch interessiert, kann man auch viel dazu auf Youtube finden. Seltsamer Weise , werden mir jetzt auch immer Videos dazu angezeigt