Als ich gestern von Ingas Tod erfahren habe, war ich sehr traurig aber irgendwie auch vorbereitet. Vor fünf Jahren habe ich meine beste Freundin durch die gleiche Krankheit verloren ....von Anfang an verlief es ähnlich, auch das Ende. So schnell und eigentlich noch nicht so ganz erwartet. Voller Hoffnung auf etwas mehr Lebenszeit.
Vor vier Tagen hatte ich Inga über WhatsApp geschrieben, dass meine Gedanken so oft bei ihr sind und dass sie nicht antworten muss, wenn sie nicht mag.
Es kam eine Antwort und ich bin so froh über diesen letzten Kontakt mit ihr.
Liebe Inga, Du gehörtest zum harten Kern auf den Jahreshauptversammlungen und in der Mailingliste. Ich erinnere mich an viele Geschichten, die wir ausgetauscht haben. So ehrlich geschrieben, als hätte man es teilweise miterlebt. Du hast uns an Deinem Leben teilhaben lassen, an den Radtouren, an den Kurzreisen, bei den Renovierungen im Haus und der Umgestaltung des Gartens.
Auch Dein Dieter wurde bei den JHV-Treffen von Anfang an herzlich aufgenommen und wie so oft in der großen BT-Familie, passte es einfach.
Meine Gedanken sind bei Dieter und der Familie, vor allen Dingen auch bei den beiden Enkelkindern, die so früh ihre Oma verloren haben.
Das Leben ist nicht fair

Viele schöne Erinnerungen bleiben unvergessen in unseren Herzen, liebe Inga, Du wirst unendlich fehlen.