Autor Thema: Nachruf: Inga Krause  (Gelesen 9038 mal)

Offline Gertrud

• Vereinsmitglied
  • *
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Re: Inga Krause
« Antwort #15 am: 26.07.25, 19:30 »
Mein herzliches Mitgefühl an Ingas Familie.
Ich habe ihre Beiträge sehr geschätzt.
Gerne hätte ich Inga persönlich kennengelernt.
Viel Kraft für die kommende Zeit
traurige Grüße
Gertrud

Offline sonny

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #16 am: 26.07.25, 19:36 »
Mit traurigem Herzen nehme ich Abschied von ihr 🙏

Sie hatte jetzt in ihrem Rentenalter noch soooo viel vor und wollte die Zeit mit ihrem Dieter genießen.

Ihrer Familie viel Kraft, Trost und Zuversicht und viele schöne Erinnerungen an die Zeit mit ihr.

R.I.P

Ein stiller Gruß
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #17 am: 26.07.25, 19:40 »
zu früh für dich, zu früh für uns, zu früh
für alle, die dich lieben

Danke Inga, für die wunderschöne Zeit die wir/ich mit dir verbringen durften. Für den Spaß den wir zusammen hatten.

Ich werde dich so sehr vermissen  :'( :'( :'(

traurige Grüße Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline saba

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #18 am: 26.07.25, 20:18 »
Das schockt mich auch sehr.
Soo traurig, liebe Inga du fehlst sehr.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #19 am: 26.07.25, 20:42 »
Kurz nach 14.00Uhr schreib ich noch so einen flapsigen bei "ich vermisse...." Am liebsten würde ich ihn löschen.
Inga, in Weimar durften wir  Sie kennenlernen, hatte noch so viele Pläne, steht mit ihrem Dieter auf der Anmeldeliste für Gießen.
Sie konnte sogar Anni dazu bewegen etwas in der WhatsApp-Gruppe ihr zu schreiben.
Der Bt wird älter und die Einschläge kommen immer näher.
Inga hat ihren Frieden, die Kraft braucht Dieter und seine Familie.

Offline Lexie

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #20 am: 26.07.25, 20:45 »
bin geschockt,
ich habe sie nie persönl. kennen gelernt, aber sehr gerne ihre Beiträge gelesen.

Ruhe in Frieden liebe Inga, ich zünde eine Kerze für dich an.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #21 am: 26.07.25, 20:49 »
Ich bin total sprachlos. Mich hat die Nachricht von ihrem Tod total umgehauen. Ich kannte sie war nicht persönlich, habe aber ihre Beiträge sehr gerne gelesen. Sie war ihren Beiträgen nach zu urteilen ein warmherziger und guter Mensch. Eine riesige Lücke hier im BT  :'(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #22 am: 26.07.25, 21:38 »
Ich habe Inga auch nicht gekannt, aber ihre Beiträge sehr geschätzt.
Mein Mitgefühl gehört ihrem Mann und den Kindern mit Familien.

Offline peka

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #23 am: 26.07.25, 21:43 »
Noch drei Stunden, dann ist der heutige Tag Geschichte und es kann ein neuer Tag nur besser werden:

Heute morgen erst der Schock von Ingas Tod. Von meiner Arbeit habe ich maximal die Hälfte geschafft. Immer wieder Erinnerungen an die verschiedenen JHV - in Bad Hersfeld haben wir mal ein Zimmer geteilt. Vergangenes Jahr haben wir uns zusätzlich in Kiel beim Landfrauentag getroffen.  Besonders betroffen macht mich die Tatsache, das es so rasend schnell gegangen ist. Kein halbes Jahr.
Dieter und der Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

Knapp zwei Stunden später die 2. Todesnachricht. Ein über 90jähriger Nachbar, für ihn und die Angehörigen eine Erlösung. Trotzdem traurig, man kannte und mochte sich über 40 Jahre.

Ab 15.00 Uhr hatte unser Dorfverein erstmalig zum grillen eingeladen. Der Zuspruch mit knapp 80 Personen war sehr gut. Aber auch da dominierten schlechte Nachrichten, hauptsächlich Krebserkrankungen bei Frauen.

Traurige Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Freya

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #24 am: 27.07.25, 00:38 »
Inga hatte von mir die Kasse des BT übernommen und nicht nur während dieser Zeit hatten wir zeitweise viel Kontakt.
Als Moderatorenkollegin war sie ein sehr guter teamplayer und hat oft zu Lösungen beigetragen.

Ich kann mir das selbst nicht erklären, dass ich heute den ganzen Tag ziemlich durch den Wind war, da ich morgens
schon die Todesnachricht erhielt. Es ging alles so beängstigend schnell. Und das macht mir Angst. Ich hätte Inga
von Herzen noch einige gute Jahre mit Dieter gewünscht, damit sie die Rente richtig hätte verprassen können.

Meine Gedanken sind bei Dieter und Ingas Familie. Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommenden Wochen.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #25 am: 27.07.25, 07:40 »
Guten Morgen,
mir blieb das von Ingas Krankheit irgendwie nicht verborgen. Aber sooo ratz/ fatz!

Es fehlen mir schlicht die Worte.

Und ja, ich mochte Inga!

In meinen Gedanken wird sie irgendwie weiterleben...

Sie hatte ähnliches Leben wie wir alle haben und sie hat es im BT mit uns geteilt....

Alle was um Inga mit - trauern: Wir umarmen uns in Erinnerung an viele gemeinsame Momente mit ihr..

:'(
Liebe Grüße
Martina

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #26 am: 27.07.25, 09:24 »
Als ich gestern von Ingas Tod erfahren habe, war ich sehr traurig aber irgendwie auch vorbereitet. Vor fünf Jahren habe ich meine beste Freundin durch die gleiche Krankheit verloren ....von Anfang an verlief es ähnlich, auch das Ende. So schnell und eigentlich noch nicht so ganz erwartet. Voller Hoffnung auf etwas mehr Lebenszeit.

Vor vier Tagen hatte ich Inga über WhatsApp geschrieben, dass meine Gedanken so oft bei ihr sind und dass sie nicht antworten muss, wenn sie nicht mag.

Es kam eine Antwort und ich bin so froh über diesen letzten Kontakt mit ihr.

Liebe Inga, Du gehörtest zum harten Kern auf den Jahreshauptversammlungen und in der Mailingliste. Ich erinnere mich an viele Geschichten, die wir ausgetauscht haben. So ehrlich geschrieben, als hätte man es teilweise miterlebt. Du hast uns an Deinem Leben teilhaben lassen, an den Radtouren, an den Kurzreisen, bei den Renovierungen im Haus und der Umgestaltung des Gartens.

Auch Dein Dieter wurde bei den JHV-Treffen von Anfang an herzlich aufgenommen und wie so oft in der großen BT-Familie, passte es einfach.

Meine Gedanken sind bei Dieter und der Familie, vor allen Dingen auch bei den beiden Enkelkindern, die so früh ihre Oma verloren haben.

Das Leben ist nicht fair  :'(  Viele schöne Erinnerungen bleiben unvergessen in unseren Herzen, liebe Inga, Du wirst unendlich fehlen.

Offline suederhof1

• Vereinsmitglied
  • *
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
« Antwort #27 am: 27.07.25, 10:02 »
Der Tod von Inge trifft mich hart.
Ich mochte sie sehr gerne und wir waren auf der gleichen Wellenlänge.
Letztes Jahr machte sie mit Dieter eine Fahrradtour von Husum aus und besuchte uns hier auf dem Hof.
Sie war so voller Lebensdrang und - freude.
Die letzten Wochen gingen nun sehr schnell in der Krankheit voran.
Inga hat den Kampf verloren. :'(
Mein Mitgefühl gilt Dieter und der Familie. Viel Kraft für die Zukunft .

Inga du wirst mir fehlen !
Ruhe in Frieden.

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #28 am: 27.07.25, 10:18 »
Mich hat es auch sehr getroffen, als ich heute morgen Facebook aufmachte und mir als erstes Bärbel's Post entgegen ploppte.

Ich hätte Inga auch noch eine lange Zeit mit Dieter gewünscht, aber Krebs ist eine grausame Krankheit und nun hat sie keine Schmerzen mehr. Es war für sie eine Erlösung, nein,
ich denke auch für die Angehörigen.

Jemanden leiden zu sehen, sehen wie er/sie immer weniger wird und nicht Helfen können, das ist das Schlimmste. (Spreche aus Erfahrung).

Eine Umarmung für die Familie.

Britta

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #29 am: 27.07.25, 10:35 »
Mir geht es wie euch allen, ich bin sehr traurig.

Inga hat sich von Anfang an mit großem Engagement in der Bt-Community eingebracht. Sie fehlt.

Ich durfte Inga persönlich kennenlernen, zuletzt habe ich sie letztes Jahr in Kiel kurz getroffen. Sie bleibt mir immer so voller Leben, Humor und Elan in Erinnerung.
Die Tragik des Lebens ist, dass ihr so wenig Zeit blieb, das Leben nach der vielen Verantwortung, die sie übernommen hatte, endlich mit ihrem Mann zu genießen. So viele Pläne bleiben unerfüllt....

Die Erinnerung an Inga wird bleiben, sie war ein ganz besonderer Mensch.

Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie