Ich würde jetzt nicht behaupten dass normal keiner an mich denkt. Der Muttertag ist aber fast kein Thema mehr bei uns.
Meine Mutter legt da schon Wert drauf. Sie bekommt jedes Jahr einen wunderschönen Wald- und Wiesenstrauß von meinem Bruder. Früher als Vater noch konnte hat er das gebracht.
Ich war Gestern Abend noch bei ihr. Mittags war sie mit Bruder zum essen.
Zu Schwiegermutter kommt da keiner, die legte da (angeblich) keinen Wert drauf, obwohl sie selbst früher zum Grab ihrer Mutter schon Strauß brachte.
Der ihr Verhältnis zu ihren Kindern ist aber auch sonst nicht so wie ich das will und kenne. Aber selbst schuld, ich hab schon öfters erzählt wie sie mir mal als ich schwanger war sagte "Kinder sind eine Belastung", da denke ich oft dran seit ich sie versorgen muss.
Mein Mann hat sicher wegen Muttertag auch nichts zu ihr gesagt, der kommt eh selten zu ihr hoch.
Wenn ich denke wie das früher bei uns daheim war als meine Oma noch gelebt hat. Da kamen immer alle ihre Kinder (7,die kamen auch sonst oft), auch meine Mutter ist immer zu ihrer.
Eine zeitlang bekam ich immer teuren Strauß vom Gärtner, aber das will ich nicht,ist mir lieber der Sohn der weg ist kommt und mäht Rasen oder hilft sonst wie, oder macht mal Radtour mit mir.
Der, der daheim ist,ist eh immer stressig,oft pampig und angespannt, aber relativ schnell dann wieder normal. Von dem kam gestern gar nichts.
Tochter schickte Whatsapp und der Große war mal kurz da, aber das ist am WE sowieso immer der Fall.