Autor Thema: Kürbis & Zuccini  (Gelesen 28671 mal)

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kürbis & Zuccini
« Antwort #90 am: 06.08.24, 14:47 »
Bei meinem Kürbis werden diese Tage wohl die ersten Blüten aufgehen. Ob die Kürbisse noch eine Chance haben zu wachsen? Ich habe Butternut und Pattison. Auf Letztere bin ich sehr gespannt.

Zucchini habe ich gelbe lange und grüne Runde. Auf die Grünen bin ich auch gespannt. Da sitzen jetzt die ersten Kleinen dran. Da habe ich zumindest noch Hoffnung.

Ganz zu Beginn hatte ich ja einige Fehlschläge wie Schnecken und Kälte. Hatte ohnehin recht spät gesät.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #91 am: 08.08.24, 18:24 »
Ich habe die Tage dem Elend der Zucchinipflanzen ein Ende bereitet  8) >:(
(Kein Glück und kein grünes Händchen)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #92 am: 08.08.24, 19:38 »
das werde ich mit meiner Pflanze demnächst auch machen.
Ich denke es lag an den Schnecken und ich hab mich auch nicht groß gekümmert. Jedenfalls wurde der Stock einfach nichts und wenn doch mal eine Frucht dran war, dann gleich wieder zerfressen.
macht aber nichts, bei Tochter im Hochbeet ist eine Pracht.  Sie zählte die Tage 23 Stück. Da bekomme ich dann ab.

Offline Heidi.S

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #93 am: 09.08.24, 06:05 »
Meine große Schlangenzucchini ist leider unter ihrem Gewicht abgebrochen von der Pflanze,schade.
Jetzt lass ich sie mal liegen bis morgen und dann schaue ich ob Kerne drin sind die ich verwerten kann.
Vom Rest der beiden Pflanzen hab ich gestern wieder so viele Zucchini abgeerntet das ich Zucchini Suppe auf Vorrat gekocht habe.
Sind 6 Liter geworden die ich eingeweckt habe,gibt mal schnelle Küche.
Liebe Grüße Heidi

Offline Dette

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #94 am: 09.08.24, 07:04 »
Hallo zusammen,
dieses Jahr habe ich auch die grünen runden Zuccini. Nachdem sie im Frühsommer etwas länger gebraucht haben, tragen sie nun wie verrrückt. Ich ernte immer wie auf der Packung angegeben, wenn sie die Größe eines Apfels habe. So lässt sich die Menge gut verarbeiten. Suppe einkochen könnte ich auch mal probieren, ein guter Tipp.
Viele Grüße Dette

Offline Heidi.S

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #95 am: 14.08.24, 09:12 »
Also mit dem selbst Samen ziehen von meiner Zucchini ist leider nichts geworden.
Aber ich habe mittlerweile Samen zu kaufen gekriegt. Die Pflanze wächst munter weiter
Liebe Grüße Heidi

Offline muellerin

• Vereinsmitglied
  • *
  • Power to the Bauer!
« Antwort #96 am: 14.08.24, 09:27 »

Vom Rest der beiden Pflanzen hab ich gestern wieder so viele Zucchini abgeerntet das ich Zucchini Suppe auf Vorrat gekocht habe.
Sind 6 Liter geworden die ich eingeweckt habe,gibt mal schnelle Küche.

Zucchinisuppe war für mich das Stichwort, weil auch wir in den Dingern schwimmen. Rezept gesucht und ausprobiert.
Die Enkelin mag keine Zucchini, aber die Kartoffelsuppe mit den Kräutern (=nicht ganz vollständig pürierte Schale) hat ihr dann doch gut geschmeckt  ;D.

LG
Müllerin

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #97 am: 14.08.24, 14:28 »
Zitat
Zucchinisuppe war für mich das Stichwort, weil auch wir in den Dingern schwimmen. Rezept gesucht und ausprobiert.
Die Enkelin mag keine Zucchini, aber die Kartoffelsuppe mit den Kräutern (=nicht ganz vollständig pürierte Schale) hat ihr dann doch gut geschmeckt  ;D.

Ja,ja der Pürierstab der ist schon was wert  :D  Ich habe sogar das Glück das meine Männer Zucchinisuppe gerne essen und Kürbissuppe jetzt auch.
Wenn ich Zucchini zu viel und zu oft ins Essen mache in einer Woche, dann fangen sie bald das streiken an. Muss ich genau einteilen.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.