Ich wollte mir vor 2 Jahren Kidneybohnen vorziehen und dann auspflanzen, leider ist mir keine einzige Bohne aufgegangen. D
Hab mich damals sehr geärgert, das Saatgut musste ich mir extra bestellen, war ziemlich hochpreisig, auch noch die Paketgebühr, wenn es auch nur ein kleines Päckchen war und dann nix, absolut nix

In der Saatgutabteilung vom Dehn...... ist zwar viel angeboten, aber die Kidneybohnen leider nicht. Hab mir überlegt, wenn ich mir ein Päckchen getrocknete Bohnen kaufe, ob die noch keimfähig sein könnten?
Da ich mit der Bohnenfliege immer wieder auch mal Probleme hatte, baue ich die ganzen Bohnen in Töpfchen im Gewächshaus an und pflanze sie dann erst raus, wenn es vom Wetter her passt.
Die Feuerbohnen (Kerne) mag ich als Bohnensalat sehr gerne, die sind die robusteren Bohnen,
Borlottibohnen werde ich dieses Jahr ins Gewächshaus pflanzen, für unser Klima sind die eher nur grenzwertig zu begeistern.
Wenn ihr noch gute Sortentips für Busch und Stangenbohnen habt, gerne, ich mag Bohnen auch als Gemüse karamellisiert sehr gerne.
Besonders die zarten Prinzessbohnen schmecken mit Schinken umwickelt sehr gut. Da