Autor Thema: Schmuck vom Land  (Gelesen 230148 mal)

Offline rübliTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schmuck vom Land
« Antwort #240 am: 05.03.24, 17:41 »
Als letztes zeige ich euch noch ein Paar Trauringe in gelb Gold, im Damenring ist ein Navettbrillant.

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #241 am: 05.03.24, 21:04 »
Wow rübli, die Ringe sind sehr schön

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #242 am: 06.03.24, 11:06 »
Die Ringe finde ich auch wunderschön, vor allem die Oberflächenstruktur gefällt mir sehr.

LuckyLucy

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #243 am: 10.03.24, 17:51 »
Ich danke euch für eure lieben Rückmeldungen. Auf ein baldiges Wiedersehen

Liebe Grüße Franka

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #244 am: 10.03.24, 18:44 »
Hallo,

diese Ringe sind so schön und was extravagantes.
Du machst wirklich schöne ausgefallene Stücke.
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #245 am: 18.08.25, 14:58 »
Hallo Rübli,

ich hatte Dir schon mal eine PN geschickt und nun hier der häßliche Ring. Wie kann man als Frau sich nur so etwas kaufen? Ich habe kaum Bezug zu dem Ring denn der gehörte einer Freundin meiner Mutter.
Ich hätte aus dem gerne zwei Ringe gemacht. Einen für meine Schwester die eher schmale Finger hat und einen für mich Wurstfinger.

LG Mathilde

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #246 am: 18.08.25, 15:01 »
und nochmal ich  ::)
ich suche nach einer Idee für unsere zwei Eheringe. Ich möchte die gerne als Anhänger an eine Goldkette haben.
Vielleicht müsste man meinen wieder etwas verkleinern damit der besser in den von meinem Mann passt. Ich glaube den habe ich zweimal weitermachen lassen weil meine Finger durchs melken so dick wurden. Mein Mann hat seinen fast nie getragen und trotzdem waren wir über 44 Jahre zusammen.

LG Mathilde

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #247 am: 19.08.25, 11:55 »
Oh naja die Geschmäcker sind verschieden. Meine Schwiegermutti hat auch so einen in der Art. Muss einem gefallen.... ::)

Zu den Eheringen fällt mir auch etwas ein. Der Mann von meiner Kollegin ist gestorben und meine Kollegin hat überlegt, was man mit den Ringen anfangen könnte. Ein Juwelier hat ihr die beiden Eheringe zu einem Ring zusammengefasst und einen kleinen Diamanten mit eingepasst. Das schaut sooooo schön aus. Ich war ganz entzückt, als ich das gesehen habe. Mathilde, vielleicht könnte ein Fachmann aus Deinen Ringen auch so etwas zaubern.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #248 am: 19.08.25, 16:43 »
Hallo Mathilde
Ich finde es SO schön das ihr mich nicht vergessen habt ,obwohl ich hier ja kaum was schreibe. Bin nicht so gerne am PC ,betrieblich muß ich mich auch immer wieder überreden daran zu arbeiten ,denn mein Mann weiß noch nicht einmal wie er an geht. Nun denn ,man kommt ja nicht mehr drum rum und manche Sachen sind ja auch wirklich gut .
So , nun zu deinem Anliegen, ja dein Ring ist gewöhnungbedürftig . Auf jeden Fall kann man da zwei draus machen. du solltest dann aber noch etwas Gold zur Verfügung stellen. Wie Pauline schon sagte ,kann man aus den Trauringen einen sogenannten Witwen Ring machen. Habe ich oft in den 50 Jahen gemacht , ist aber nicht mehr zeitgemäß und du bist ja auch keine Witwe. außerdem scheinen die Trauringe breit zu sein, wenn man sie dann zusammen lötet, wird das schon ein breites Teil. Aber das mußt du entscheiden. Dann muß ich dir noch sagen das ich dieses Jahr 70 geworden bin und nicht mehr so oft in meiner Werkstatt bin. Habe mich mit einer Fahradgruppe zusammen getan und bin nun viel unterwegs. Kann nicht mehr stundenlang auf meinem Hocker sitzen und meine Sehkraft hat auch nachgelassen, kein Wunder bei dem Jop. Will sagen , das ich mich wirklich über deine Anfrage freue, aber leider absagen muß. 
Liebe Grüße an alle Franka

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #249 am: 19.08.25, 19:31 »
Hallo Mathilde,

Ich habe nur mal eben auf Pinterest geschaut und habe eingegeben " Schmuck aus Eheringen", da kamen einige schöne Vorschläge.
Nur als kleiner Tipp.

LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #250 am: 19.08.25, 19:35 »
Hallo Rübli,

Dankeschön für Deine Antwort und es ist völlig in Ordnung dass Du ablehnst. Dann werde ich mal unseren Juwelier befragen allerdings kauft der lieber an und verkauft dann wahrscheinlich teurer neu.
Mal sehen was ich mit den Ringen mache.
Vielleicht hänge ich mir die Eheringe auch nur mir einem Goldkettchen um.

LG Mathilde

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #251 am: 20.08.25, 19:41 »
Ich würde sie einfach auf eine stabile Goldkette auffädeln. Das kostet nur die Kette, sofern keine vorhanden ist.

Oder von einem Goldschmied vor Ort einen Vorschlag machen lassen bzw. ein Angebot.

und nochmal ich  ::)
ich suche nach einer Idee für unsere zwei Eheringe. Ich möchte die gerne als Anhänger an eine Goldkette haben.
Vielleicht müsste man meinen wieder etwas verkleinern damit der besser in den von meinem Mann passt. Ich glaube den habe ich zweimal weitermachen lassen weil meine Finger durchs melken so dick wurden. Mein Mann hat seinen fast nie getragen und trotzdem waren wir über 44 Jahre zusammen.

LG Mathilde